Schlumberger und wein.plus gehen exklusive Kooperation ein
18.01.2023
Essen & Trinken
Massive Kostensteigerungen, hohe Inflation, eine wachsende Kaufzurückhaltung der Konsumenten und eine weiter voranschreitende Digitalisierung - die Weinbranche steht derzeit vor besonderen Herausforderungen. Die Schlumberger Vertriebsgesellschaft aus Meckenheim und die europäische Plattformwein.plusmit Sitz in Erlangen haben eine Kooperation vereinbart, um die Unternehmen bestmöglich dabei zu unterstützen. Ab sofort profitieren die mit der Schlumberger-Gruppe verbundenen Weingüter, Weinhändler und Gastronomen kostenlos von allen Vorteilen einer Business Premium-Mitgliedschaft beiwein.pluswie zum Beispiel Rabatten bei Verpackung und Logistik oder einer stärkeren Sichtbarkeit im Internet. Darüber hinaus wird es gemeinsam entwickelte digitale Formate geben.
"Unser Ziel ist es, unsere Kunden über alle Verkaufskanäle mit Premium-Produkten aus aller Welt zu beliefern und gleichzeitig unsere Partner zu stärken und ihnen optimale Lösungen für eine starke Präsenz und einen erfolgreichen Vertrieb zu bieten. Dabei spielen digitale Lösungen eine immer größere Rolle", sagte Rudolf Knickenberg, Geschäftsführer der Schlumberger-Gruppe. "Mit wein.plus stellen wir unseren Weingütern und Händlern einen starken Partner mit höchster Internetkompetenz an die Seite, mit dem sie den Herausforderungen der heutigen Zeit optimal begegnen können. Gemeinsam bieten wir nicht nur innovative Ideen, sondern auch konkrete Unterstützung an."
So profitieren Schlumbergers Partner von besonders günstigen wein.plus-Rahmenverträgen, etwa bei Verpackung, Versand, Logistik und Biozertifizierung, und können so ihre Kosten sofort deutlich reduzieren. Darüber hinaus steigern sie durch die Plattform massiv ihre Präsenz im Netz und erreichen so mehr Kunden. Weitere Vorteile sind unter anderem die kostenlose Bereitstellung von Flaschenfotos verkosteter Weine, eine Bewertung ihrer Produkte auf wein.plus, eine Integration in das beliebtewein.plus:find+buy-System, Unterstützung bei Online- und Hybridverkostungen und viele weitere Tools, um die Kundenbindung zu steigern.
Die exklusive Kooperation von Schlumberger und wein.plus ist langfristig angelegt. Gemeinsames Ziel ist es, über die bestehenden Vorteile hinaus weitere Angebote insbesondere im digitalen Bereich zu entwickeln."Die Schlumberger Gruppe ist aus der europäischen Weinszene nicht mehr wegzudenken. Wir freuen uns, dass wir in Schlumberger einen starken Partner gefunden haben, mit dem wir der Weinszene neue Möglichkeiten eröffnen können, den Folgen von Inflation und Kaufzurückhaltung entgegenzuwirken und gleichzeitig auch die Chancen, die die Digitalisierung bietet, effektiv für sich zu nutzen", erklärte Utz Graafmann, Gründer und Geschäftsführer von wein.plus.
So entwickeln Schlumberger undwein.plusgemeinsam neue digitale Formate, um Weingütern kostengünstige und effektive Möglichkeiten zur Kommunikation mit Händlern und Endkunden zu eröffnen. Schlumberger ist Hauptsponsor der neuen monatlichen Online-Tastings, die zu speziellen Themen für Endverbraucher und Fachleute stattfinden werden. "Mit dieser dem Zeitgeist entsprechenden Präsentation schaffen wir einen echten Mehrwert für unsere B2B Kunden. Sie können interessierte Endverbraucher zielgerichtet ansprechen und Verkostungsmöglichkeiten anbieten, die sowohl online als auch offline in Anspruch genommen werden können", so Rudolf Knickenberg. "Über die professionelle Plattform vonwein.pluskönnen wir Verkostungen mit zwanzig bis hin zu mehreren hundert Teilnehmern durchführen." Bei den Online-Events kommen auch die wine.samples vonwein.pluszum Einsatz - eine kosteneffiziente Alternative zu Weinmessen, Profi-Verkostungen und Bemusterungen. Dabei werden die Originalweine mit einem erprobten, aromatisch neutralen Prozess unter Zuhilfenahme von Edel- und Schutzgas in Musterflaschen (ca. 50 ml) gefüllt und besonders kostengünstig versandt.
Weiterhin wird die Schlumberger Gruppe diewein.plus:conferenceals Partner unterstützen. In diesem neuen Online-Format werden renommierte Experten zu Themen wie aktuellen Trends und Zielgruppen, Online-Sicherheit, Logistik, digitalem Marketing sowie vielen weiteren Fragen der Weinbranche informieren und Fragen beantworten.
Firmenkontakt:
Wein-Plus GmbH
Wetterkreuz 19
91058 Erlangen
Deutschland
09131-75500
utz@wein.plus
http://www.wein.plus
Pressekontakt:
Wein-Plus GmbH
Wetterkreuz 19
91058 Erlangen
uwe@wein.plus
+49 9131 7550 31
http://www.wein.plus
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Wein-Plus GmbH
22.08.2024 | Wein-Plus GmbH
wein.plus engagiert sich gegen Rechtsextremismus
wein.plus engagiert sich gegen Rechtsextremismus
23.05.2024 | Wein-Plus GmbH
wein.plus startet "Golden Grape Awards"
wein.plus startet "Golden Grape Awards"
25.04.2024 | Wein-Plus GmbH
wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24
wein.plus prämiert Kollektionen und Entdeckungen 2023/24
06.02.2024 | Wein-Plus GmbH
Die WEINmesse Berlin ist zurück
Die WEINmesse Berlin ist zurück
24.02.2023 | Wein-Plus GmbH
Gemeinsame Online-Tastings von wein.plus und Schlumberger
Gemeinsame Online-Tastings von wein.plus und Schlumberger
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.11.2024 | Erlebniszentrum für Mensch & Hund
Hundekekse selbst backen
Hundekekse selbst backen
20.11.2024 | Nis Stiel
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
Nis Stiel auf kulinarischer Entdeckungsreise: Erfahrungen in den Gassen Zürichs
19.11.2024 | La Bona Vida Versandhandel Inh. Tassilo Schneider
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
La Bona Vida eröffnet spanischen Online-Shop
13.11.2024 | Biokisterei eG
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
Wenn die Genossenschaft die Bio-Lebensmittel bis zur Haustüre bringt
12.11.2024 | Gebr. GRAEF GmbH & Co. KG
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen
Mit dem GRAEF Kaffeesortiment Herzenswünsche erfüllen