POS-Aktion zur Fußball-EM: TYSKIE bringt "Fajerwerk" in den Handel
22.03.2012 / ID: 53346
Essen & Trinken
Köln, den 22. März 2012 - Nur noch knapp 11 Wochen, dann ist Europa im Fußballfieber. Denn dann eröffnet Gastgeber Polen die Fußball-EM in Warschau. Grund genug für Tyskie seine Anhänger rechtzeitig mit Fan-Utensilien auszustatten. Mit Fahnen und Trikots in den rotweißen Nationalfarben hat der polnische Marktführer aus dem Hause Pilsner Urquell Deutschland GmbH jetzt schon vorgesorgt. Die Trikots gibt es im Tausch gegen 50 Tyskie-Kronkorken bis 4. Mai 2012, während die Fahnen als Gratis-Kastenzugabe im Mai und Juni im Handel erhältlich sind (nur so lange der Vorrat reicht). Und für die Daheimgebliebenen verlost Tyskie obendrein drei 40-Zoll Flatscreen-Fernseher.
Leidenschaft und Herz - das macht echte Fußballfans aus. Noch schöner wird die EM aber erst mit einem Trikot der Favoriten-Mannschaft. Für die polnische Fans in Deutschland startet Tyskie darum ab sofort eine Kronkorken-Tauschaktion: Jeder, der 50 Kronkorken zusammen mit der Teilnahmekarte einsendet, erhält damit automatisch ein original Tyskie-Polska-Trikot. Dabei sind die Kronkorken nicht speziell markiert, sondern jeder Tyskie-Kronkorken zählt. Beworben und erklärt wird die Aktion direkt am Produkt (Flaschen-Etiketten) und per Kasteneinleger. Darüber hinaus sorgen Kastenstecker, Metoschildverlängerungen und Adhäsionsfolien für hohe Marken-Visibilität. Unterstützt wird die Aktion auch crossmedial in deutschen und polnischen Zeitungen, sozialen Netzwerken wie Facebook und auf http://www.tyskie-pils.de. Dort können sich Fans ihre Teilnahmekarte online herunterladen und ausdrucken.
Flagge zeigen für die Lieblingsmannschaft! - So lautet das Motto bei der Kastenzugabe-Aktion, die Tyskie ab Mai dieses Jahres startet. Ab dann erhalten alle Tyskie Käufer bis Ende Juni bundesweit zu jedem 0,5l-Kasten (à 20 Flaschen) eine Fan-Fahne in den polnischen Nationalfarben, inklusive Tyskie- und Polska-Schriftzug. Natürlich nur solange der Vorrat reicht (96.000 Stück) und nur in teilnehmenden Märkten. "Fußball ist Leidenschaft und das wollen wir zeigen. Mit der Fahnen-Zugabe und der Kronkorken-Sammel-Aktion geben wir ein klares Bekenntnis zur polnischen Herkunft, denn Tyskie ist das Aushängeschild polnischen Bieres - europaweit", erklärt Alexander Schacht, Product Manager Tyskie. Und: "Durch die stärkere Wahrnehmung am POS als polnisches Bier möchten wir die Konsumenten ermuntern, im Vorfeld des Fußball-Großereignisses polnische Produkte wie Tyskie zu probieren".
Beworben wird die Fahnen-Zugabe-Aktion durch Kastenstecker, Metoschild-Verlängerungen und Adhäsionsfolien. Zusätzliche Aufmerksamkeit schaffen entsprechende Zweitplatzierungsflächen in den Märkten. Erhältlich ist Tyskie in ausgewählten Getränkefachmärkten (GAM) und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel (LEH).
Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie unter http://bit.ly/Tyskie_Downloads
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
http://www.tyskie-pils.de
PILSNER URQUELL DEUTSCHLAND GMBH
Konrad- Adenauer-Ufer 5-7 50668 Köln
Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christian Fischler
25.06.2015 | Christian Fischler
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
15.07.2014 | Christian Fischler
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
21.05.2014 | Christian Fischler
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
17.04.2014 | Christian Fischler
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
02.04.2014 | Christian Fischler
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | PEARL GmbH
Rosenstein & SöhneMini-Espresso- und Pour-Over-Waage
Rosenstein & SöhneMini-Espresso- und Pour-Over-Waage
13.08.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Die Vorteile zentralisierter Beschaffung in Gastronomie & Lebensmittelhandel
Die Vorteile zentralisierter Beschaffung in Gastronomie & Lebensmittelhandel
13.08.2025 | greentronic GmbH
Die innovative UV-LED-Wespenfalle
Die innovative UV-LED-Wespenfalle
12.08.2025 | Zupreme Café
Zupreme Cafe: Frozen Yogurt & More eröffnet in Darmstadt - Neuer Hotspot für bewussten Genuss
Zupreme Cafe: Frozen Yogurt & More eröffnet in Darmstadt - Neuer Hotspot für bewussten Genuss
08.08.2025 | Pack4Food24.de - Das B2B Portal für Gastronomie, Hotel & Lebensmittelhandel
Die Wichtigkeit von Sauberkeit und Hygiene in Gastronomie und Lebensmittelhandel
Die Wichtigkeit von Sauberkeit und Hygiene in Gastronomie und Lebensmittelhandel
