Pressemitteilung von Christian Fischler

Tyskie baut Position unter Top 5* der internationalen Biermarken weiter aus


Essen & Trinken

Köln, den 10. Oktober 2012 - Tyskie greift im Segment der internationalen Biere weiter an: Durch strategische Kommunikations- und Marketingmaßnahmen steigt die Nachfrage nach dem Premiumpils in Deutschland. Dieser Erfolg soll nun weiter ausgebaut werden - mit gezielten Kommunikationsaktivitäten in Print-, Online-, und Social Media-Kanälen sowie aufmerksamkeitsstarken POS-Aktionen. Ziel ist es, die Marke noch stärker in den Fokus der Verbraucher zu rücken, die Kundebindung zu vertiefen und den Abverkauf zu steigern.

"Es freut uns sehr, dass wir aus dem in Deutschland ehemals unbekannten Marktführer aus Polen eine der wachstumsstärksten Marken im Segment der internationalen Biere machen konnten", freut sich Frank Höhler Geschäftsführer SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland. Damit ist Tyskie nicht nur das beliebteste Bier Polens sondern inzwischen auch mit Abstand die erfolgreichste polnische Biermarke in Deutschland. Mit den anstehenden Fokus-Aktionen soll diese Position weiter ausgebaut werden.

"Deine Tyskie Reklama" Konsumenten werden Teil der Tyskie-Kampagne

Ab sofort sind Konsumenten dazu aufgerufen ihren eigenen Werbeslogan für Tyskie zu entwickeln. In Anlehnung an die Werbekampagne sollen sie Teilnehmer einen dreizeiligen Werbeslogan entwickeln, der Worte beinhaltet die gleichermaßen im Polnischen wie Deutschen verstanden werden. Damit knüpft Tyskie an die bestehende Werbekampagne an, die mit Begriffen wie Fajerwerk, oder Majstersztyk spielt und bei Konsumenten jetzt schon Kultstatus erreicht hat. Neben der Chance mit dem eigenen Namen unter seinem Motiv veröffentlicht zu werden, winken den Einsendern 5 iPads und zahlreiche weitere attraktive Gewinne.

POS-Aktion: Tyskie weckt Sammelleidenschaft und regt Impulskäufe an

Im Handel setzt Tyskie bis Ende November (KW 47) ebenfalls auf die Fortführung der Kampagne. Im Aktionszeitraum erhalten Konsumenten zu jedem gekauften Kasten Tyskie eines von drei original 0,5l-Tyskie-Sammel-Gläsern in einer hochwertigen Einzelverpackung. "Mit der Zugabe-Aktion möchten wir Stammkäufer belohnen und Impulskäufe anregen", so Alexander Schacht, Product Manager Tyskie. Unterstützt wird die Aktion im Handel durch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien und Kommunikation in deutsch- wie polnisch-sprachigen Medien, sowie über digitale Medien und soziale Netzwerke (www.facebook.com/TyskiePils). Erhältlich ist Tyskie bundesweit in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.

Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie im Internet auf http://www.sabmillerdeutschland.de/downloads.

Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.

(* Nielsen-Zahlen Mai/Juni 2012)
Tyskie POS-Aktion Reklama internationalen Biermarken Premiumpils Polen SABMiller Werbekampagne Handel Tyskie

http://www.tyskie-pils.de
SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Konrad- Adenauer-Ufer 5-7 50668 Köln

Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81 20357 Hamburg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Christian Fischler
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 6
PM gesamt: 422.003
PM aufgerufen: 71.588.137