Tyskie baut Position unter Top 5* der internationalen Biermarken weiter aus
10.10.2012
Essen & Trinken
Köln, den 10. Oktober 2012 - Tyskie greift im Segment der internationalen Biere weiter an: Durch strategische Kommunikations- und Marketingmaßnahmen steigt die Nachfrage nach dem Premiumpils in Deutschland. Dieser Erfolg soll nun weiter ausgebaut werden - mit gezielten Kommunikationsaktivitäten in Print-, Online-, und Social Media-Kanälen sowie aufmerksamkeitsstarken POS-Aktionen. Ziel ist es, die Marke noch stärker in den Fokus der Verbraucher zu rücken, die Kundebindung zu vertiefen und den Abverkauf zu steigern.
"Es freut uns sehr, dass wir aus dem in Deutschland ehemals unbekannten Marktführer aus Polen eine der wachstumsstärksten Marken im Segment der internationalen Biere machen konnten", freut sich Frank Höhler Geschäftsführer SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland. Damit ist Tyskie nicht nur das beliebteste Bier Polens sondern inzwischen auch mit Abstand die erfolgreichste polnische Biermarke in Deutschland. Mit den anstehenden Fokus-Aktionen soll diese Position weiter ausgebaut werden.
"Deine Tyskie Reklama" Konsumenten werden Teil der Tyskie-Kampagne
Ab sofort sind Konsumenten dazu aufgerufen ihren eigenen Werbeslogan für Tyskie zu entwickeln. In Anlehnung an die Werbekampagne sollen sie Teilnehmer einen dreizeiligen Werbeslogan entwickeln, der Worte beinhaltet die gleichermaßen im Polnischen wie Deutschen verstanden werden. Damit knüpft Tyskie an die bestehende Werbekampagne an, die mit Begriffen wie Fajerwerk, oder Majstersztyk spielt und bei Konsumenten jetzt schon Kultstatus erreicht hat. Neben der Chance mit dem eigenen Namen unter seinem Motiv veröffentlicht zu werden, winken den Einsendern 5 iPads und zahlreiche weitere attraktive Gewinne.
POS-Aktion: Tyskie weckt Sammelleidenschaft und regt Impulskäufe an
Im Handel setzt Tyskie bis Ende November (KW 47) ebenfalls auf die Fortführung der Kampagne. Im Aktionszeitraum erhalten Konsumenten zu jedem gekauften Kasten Tyskie eines von drei original 0,5l-Tyskie-Sammel-Gläsern in einer hochwertigen Einzelverpackung. "Mit der Zugabe-Aktion möchten wir Stammkäufer belohnen und Impulskäufe anregen", so Alexander Schacht, Product Manager Tyskie. Unterstützt wird die Aktion im Handel durch aufmerksamkeitsstarke POS-Materialien und Kommunikation in deutsch- wie polnisch-sprachigen Medien, sowie über digitale Medien und soziale Netzwerke (www.facebook.com/TyskiePils). Erhältlich ist Tyskie bundesweit in ausgewählten Getränkefachmärkten und im gut sortierten Lebensmitteleinzelhandel.
Hinweis an die Redaktion: Druckfähiges Bildmaterial zum kostenlosen Download finden Sie im Internet auf http://www.sabmillerdeutschland.de/downloads.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten.
(* Nielsen-Zahlen Mai/Juni 2012)
Tyskie POS-Aktion Reklama internationalen Biermarken Premiumpils Polen SABMiller Werbekampagne Handel Tyskie
http://www.tyskie-pils.de
SABMiller Brands Europe a.s. Niederlassung Deutschland
Konrad- Adenauer-Ufer 5-7 50668 Köln
Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstraße 81 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Fischler
25.06.2015 | Christian Fischler
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
15.07.2014 | Christian Fischler
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
21.05.2014 | Christian Fischler
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
17.04.2014 | Christian Fischler
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
02.04.2014 | Christian Fischler
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.02.2025 | UCOM Global GmbH
1. Deutsch-Türkisches Gipfeltreffen zu Frischobst und -gemüse
1. Deutsch-Türkisches Gipfeltreffen zu Frischobst und -gemüse
03.02.2025 | Amica International GmbH
Energieeffizient und geräuscharm
Energieeffizient und geräuscharm
03.02.2025 | Restaurant MyFrankfurt
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
Deutsche Küche Frankfurt - Modern interpretiert
30.01.2025 | Gustavo Gusto
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
Ahoj Slovensko! Gustavo Gusto nun auch in der Slowakei.
30.01.2025 | Union zur Förderung von Oel- und Proteinpflanzen e. V. (UFOP)
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
Welttag der Hülsenfrüchte: Nachhaltige Ernährung im Fokus
![S-IMG](/simg/82783.png)