Pressemitteilung von Orthey Heike

Eine Kinderunfallversicherung ist für Schulanfänger wichtiger als ein bunter Ranzen


Familie, Kinder & Zuhause

Je kleiner das Kind, umso größer der Schaden

Kinder stehen noch ganz am Anfang ihres Lebens. Demzufolge ist bei Kindern naturgemäß auch der finanzielle Schaden am größten, wenn sie durch einen Unfall verletzt werden. "Vielleicht wird das Kind niemals in der Lage sein, einer normalen Erwerbstätigkeit nachzugehen", so Heike Orthey von http://www.kinderunfallversicherung24.de .

Dabei ist es unerheblich, wodurch der Schaden entstanden ist. Vielleicht wird eine gegnerische Haftpflichtversicherung den Schaden zum Teil tragen - es wird jedoch niemals die Situation geben, dass sämtliche Kosten, die dem Kind für den Rest seines Lebens entstehen, übernommen werden.

Die staatliche Unfallversicherung reicht nicht aus!

Viele Eltern sind der Meinung, dass ihre Kinder doch über die staatliche Unfallversicherung ausreichend versichert sind. Dies ist jedoch nur die halbe Wahrheit - wie so oft. Grundsätzlich greifen staatliche Unfallversicherungen nur während der Schulzeit, auf den direkten Zu- oder Abwegen zur und von der Schule. Im Zweifelsfall reicht es also schon aus, dass das Kind sich mit Freunden einige hundert Meter von seinem eigentlichen Schulweg entfernt. Damit entfällt der dringend benötigte gesetzliche Versicherungsschutz.

Kinderunfallversicherungen helfen problematische Lücken zu schließen

Gerade für Kinder ergibt sich also ein privat kaum zu finanzierender Absicherungsbedarf, der nur durch den Abschluss einer privaten Kinderunfallversicherung komplett erfüllt werden kann. Nur Kinderunfallversicherungen schützen das Kind 24 Stunden am Tag und weltweit vor den finanziellen Folgen eines Unfalls.

Besonders wichtig ist der Abschluss einer ausreichend hohen Versicherungssumme! Die Grundsummen sollten mindestens 200.000 Euro betragen. Idealerweise vereinbart man eine ergänzende Progression von 225 oder 350 Prozent.

Nur mit diesen Versicherungssummen erreicht man einen wirklich wirkungsvollen Schutz für Kinder. Das Kapital aus einer Kinderunfallversicherung muss im Falle einer unfallbedingten Invalidität ausreichen, dass monatliche Entnahmen bis ins hohe Alter möglich sind. Dies können 60 oder 70 Jahre sein. Und das kostet sehr viel Geld!

Den richtigen Versicherungsschutz für das eigene Kind findet man am einfachsten mit einem Kinderunfallversicherung Angebotsrechner. Diese kostenlosen Tools errechnen in Sekunden genau den Schutz, den man für sein Kind benötigt.

Weiterführende Informationen und Tarife des Testsiegers für Kinderunfallversicherungen aus 4000 Tarifen finden Interessierte unter http://www.kinderunfallversicherung24.de
Kinderunfallversicherung Kinderunfallversicherungen

http://www.unfallmaxx.de
UNFALLMAXX
Hauptstr. 46 57629 Müschenbach

Pressekontakt
http://www.unfallmaxx.de
ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Hauptstr. 46 57629 Müschenbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Orthey Heike
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | ARAG SE
Bis dass der Tod uns scheidet?
10.01.2025 | ARAG SE
Die lieben Kleinen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.390.017