Pressemitteilung von Orthey Heike

Neu: Unfallversicherung für Freizeit-Skifahrer jetzt online abschließen


Familie, Kinder & Zuhause

Eine Unfallversicherung bietet weltweiten Schutz und das rund um die Uhr. Die Leistungen der verschiedenen Unfallversicherungen variieren. Grundsätzlich kann sich mit ihr jeder Skifahrer gegen die finanziellen Folgen nach einem Ski-Unfall absichern.

Wer in einem Skigebiet verunglückt, muss unter Umständen aus schwierigem Gelände geborgen oder sogar mit einem Helikopter in ein Krankenhaus geflogen werden. Muss dann auch noch der Rücktransport in die Heimat gezahlt werden, kommen schnell mehrere Tausend Euro zusammen. Ein Betrag, den die Unfallversicherung übernimmt.

Liegt der Verunglückte erst einmal im Krankenhaus, erhält er ein Krankenhaustagegeld oder Genesungsgeld. Manche Versicherer zahlen auch ein Schmerzensgeld. Mit diesen Leistungen können die Zuzahlungen im Krankenhaus oder auch Kosten für privat finanzierte Medikamente und Therapien finanziert werden.

"Ist der Skifahrer gar so schwer verunglückt, dass für immer gesundheitliche Schäden zurückbleiben, dann wird er durch die Unfallversicherung finanziell aufgefangen", so Heike Orthey vom Unfallexperten http://www.beste-unfallversicherung.de . Denn die Unfallversicherung zahlt in diesem Fall eine Invaliditätsleistung. Mit diesem Betrag können zum Beispiel die Kosten für einen behindertengerechten Umbau der Wohnung und des Autos bezahlt werden. Oder die Aufwendungen für nötige Rehabilitationsmaßnahmen.

Jeder Skifahrer sollte sich im Falle eines Unfalles unbedingt die Namen und Adressen aller Beteiligten und Zeugen notieren. Denn so wird es später leichter den Unfallhergang zu konstruieren und gegebenenfalls unberechtigte Ansprüche abzuwehren, wenn es um die Schuldfrage geht. Wer aber im Vorfeld einige Regeln beachtet, kann schwere Unfälle vermeiden. Dazu gehören unter anderem die Verhaltensregeln des internationalen Skiverband (FIS), die neben Rücksichtnahme auch die Anpassung der Geschwindigkeit vorgeben.

Weiter sollte sich jeder Skifahrer vor Beginn seiner Fahrt gut aufwärmen und somit schwere Verletzungen vermeiden, die ohne Fremdeinwirkung entstehen. Vorsicht ist auch mit alkoholischen Getränken geboten. Wer alkoholisiert in einen Unfall verwickelt ist, riskiert zudem seinen Versicherungsschutz.

Das Hobby Ski- und Snowboardfahren birgt also ein großes Risiko mit sich. Selbst wer alle Regeln und Tipps beachtet, muss mit den Fehlern der anderen Fahrer rechnen. Aus diesem Grund sollte jeder Skifahrer eine private Unfallversicherung abschließen. Eine Unfallversicherung ist verhältnismäßig günstig. Da die Gesellschaften verschiedene Leistungen anbieten, sollte der Sportler die Tarife vorab online vergleichen. So findet er am schnellsten das günstigste Angebot.

Weiterführende Informationen zu den besten Unfallversicherungstarifen finden Interessierte Wintersportler unter http://www.beste-unfallversicherung.de
Unfallversicherungen Ski Snowboard Wintersport

http://www.beste-unfallversicherung.de
Beste-Unfallversicherung.de
Hauptstr. 46 57629 Müschenbach

Pressekontakt
http://www.beste-unfallversicherung.de
ORTHEY Westerwald-Consult Versicherungsmakler GmbH & Co. KG
Hauptstr. 46 57629 Müschenbach


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Orthey Heike
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.01.2025 | ARAG SE
Bis dass der Tod uns scheidet?
10.01.2025 | ARAG SE
Die lieben Kleinen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 421.087
PM aufgerufen: 71.391.465