Pressemitteilung von Dr. Klaus Höchstetter

Ein Haus für die Zukunft Deutschlands: Klaus-Höchstetter-Stiftung sucht noch Unterstützer für neues Förderhaus


Familie, Kinder & Zuhause

München, 24.02.2011 - Die gemeinnützige Klaus Höchstetter Stiftung in München plant ein neues Stiftungshaus in München, in dem talentierte und engagierte Kinder und Jugendliche neben der Schule eine angemessene Ausbildung und Förderung erhalten sollen. Zur Realisierung des ehrgeizigen Projekts werden noch tatkräftige Helfer und vor allem Spender sowie "Zustifter" gesucht.

Die Klaus Höchstetter Stiftung unterstützt seit 2004 Kinder und Jugendliche, die besonders talentiert und/oder engagiert sind. "Das geplante Stiftungshaus soll eine Anlaufstelle für begabte und engagierte Schüler und Studenten bieten, die nur über begrenzte wirtschaftliche Mittel verfügen", erklärt der Stiftungsgründer und Münchner Rechtsanwalt Dr. Klaus Höchstetter, der selbst Vater dreier Kinder ist. Studenten, die besondere Leistungen erbringen oder besonderes Engagement zeigen, können in dem Stiftungshaus bezahlbare Wohnmöglichkeiten finden. Für begabte Schüler, deren Eltern sich eine spezielle Förderung sonst nicht leisten können, findet im Stiftungshaus der Klaus Höchstetter Stiftung neben der Schule eine zusätzliche, individuelle Förderung statt. "Die Kinder werden von der Straße geholt und erhalten eine gute Ausbildung, die ihnen den Weg in die Zukunft ebnet", so Höchstetter. Zunächst sind ein bis zwei Gruppen mit jeweils fünf bis sechs Schülern geplant, die durch qualifizierte Lehrkräfte von der ersten bis zur vierten oder fünften Klasse durchgehend begleitet werden sollen. "Die Förderung bereits ab der ersten Klasse ist extrem wichtig", erklärt Höchstetter. "Erst im Gymnasium damit anzufangen, ist viel zu spät."

Das Stiftungshaus soll im Zentrum Münchens liegen und mit öffentlichen Verkehrsmitteln problemlos zu erreichen sein. Als "Haus der Bildung" soll es Kinder und Jugendliche unterschiedlicher Altersstufen zusammen bringen und für die Teilnehmer eine tägliche Anlaufstelle sein. Hier finden sie ein zweites Zuhause, in dem sie die Möglichkeit haben, ihre Begabungen und Fähigkeiten zu entfalten und zu entwickeln. Während die Eltern vielleicht arbeiten oder sich um Geschwisterkinder kümmern müssen, finden die Kinder im Stiftungshaus der Klaus Höchstetter Stiftung jederzeit qualifizierte Ansprechpartner, die sie individuell fördern, betreuen und begleiten.

Aufgrund der notwendigen zentralen Lage des Stiftungshauses sowie der laufenden Kosten und der Bezahlung der Lehrer und Betreuer ist das Projekt sehr kostenintensiv. Die Klaus Höchstetter Stiftung ist dringend auf (steuerlich absetzbare) Zustiftungen und Spenden angewiesen, um ihr ambitioniertes Vorhaben in die Tat umsetzen zu können. Wer in die Zukunft unseres Landes investieren will, hat hier ganz einfach und ganz konkret die Möglichkeit dazu.

Kontakt:

Klaus Höchstetter Stiftung
Bavariaring 38
80336 München

info@klaus-hoechstetter-stiftung.de
http://www.klaus-hoechstetter-stiftung.de

Bankverbindung:

Klaus Höchstetter Stiftung
Kreissparkasse München Starnberg
Kontonummer 10 64 37 65
BLZ 702 50 150

http://www.klaus-hoechstetter-stiftung.de
Klaus Höchstetter Stiftung
Bavariaring 38 80336 München

Pressekontakt
http://www.klaus-hoechstetter-stiftung.de
Klaus Höchstetter Stiftung
Bavariaring 38 80336 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Dr. Klaus Höchstetter
25.10.2011 | Dr. Klaus Höchstetter
Geht ins Ohr - bleibt im Herz!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.01.2025 | ARAG SE
Die lieben Kleinen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 52
PM gesamt: 420.977
PM aufgerufen: 71.374.021