Design-Relaunch bei Ergobaby: Frischer Look und neues Packaging-Design für mehr Aufmerksamkeit am POS
30.05.2012
Familie, Kinder & Zuhause
Hamburg, den 29. Mai 2012 - Pünktlich zum Sommer erscheint Ergobaby in einem neuen, frischen Look. Das komplette Corporate Design wurde im Rahmen eines Relaunches visuell verschlankt und die Gestaltung auf die Markenattribute fokussiert: Ergonomie, höchste Sicherheit und anspruchsvolles Design. "Unsere Designer schärften das Profil der Marke Ergobaby und modernisierten sie durch einen bewussten Schritt zurück: Reduktion auf das Wesentliche und eine neue, klare und unverwechselbare Bildsprache waren das oberste Credo", so Gunnar Dahl, Managing Director Ergobaby Europe über den Design-Relaunch.
Ganz nach dem Motto "Evolution statt Revolution", wurde das Logo von Ergobaby in den Vordergrund gerückt und deutlich vereinfacht. Es symbolisiert künftig die Nähe zwischen Eltern und Kind in zwei aneinander anliegenden Kreisen und zeigt eine zeitgemäße Interpretation der ursprünglichen Nautilusform. "Mit dem Relaunch möchte Ergobaby dem Bedürfnis von Eltern nach Sicherheit, greifbarer Qualität aber auch stilvollem Design nachkommen und dies bereits visuell kommunizieren", so Gunnar Dahl.
Neue Verpackung: Bessere Sichtbarkeit am POS und klare Optik
Neben dem Ergobaby-Logo wurde auch das Verpackungs-Design der Babytragen komplett überarbeitet: Eine klare Formensprache, dezente Farben und eindeutige Produkt-Features zieren die neuen Verpackungen und schaffen so eine klare und bessere Sichtbarkeit am POS.
Abdruck honorarfrei, Beleg erbeten!
Werden Sie Fan von Ergobaby: http://www.facebook.com/mein.ERGObaby
http://www.ergobaby.eu
ERGObaby Europe GmbH
Gotenstr. 12 20097 Hamburg
Pressekontakt
http://www.freibeuter.de
FREIBEUTER | PR & Social Media Relations
Schanzenstr. 81 20357 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christian Fischler
25.06.2015 | Christian Fischler
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
"Back To School" - Staples befüllt bundesweit Schultüten
15.07.2014 | Christian Fischler
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
TYSKIE weckt Sammler-Leidenschaft - ab September eines von drei Motivgläsern zu jedem Kasten gratis
21.05.2014 | Christian Fischler
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
Echter Genuss-Moment: Birk Glitz gewinnt Premium-Kühlschrank im Wert von 15.000 Euro von Pilsner Urquell
17.04.2014 | Christian Fischler
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
Pilsner Urquell startet Handelsaktivierung - drei neue Aktionen mit Fokus auf Genuss, Braukunst und Handwerk
02.04.2014 | Christian Fischler
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
TYSKIE bringt den Sommer in den Handel: Steh- und Sitzgarnituren mit Sonnenschirm für zuhause gewinnen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | Florian Buschmann
Fakten checken leicht gemacht!
Fakten checken leicht gemacht!
20.01.2025 | Stephanie Cekon
Kinderwunsch-Coach erobert die Bühne und berührt Herzen
Kinderwunsch-Coach erobert die Bühne und berührt Herzen
17.01.2025 | Evide Group AB
Neue Plattform für die beste Hundeversicherung gestartet
Neue Plattform für die beste Hundeversicherung gestartet
16.01.2025 | ARAG SE
Bis dass der Tod uns scheidet?
Bis dass der Tod uns scheidet?
14.01.2025 | Amica International GmbH
Flexibel in der Aufstellung, platzsparend, wo es darauf ankommt: Die neuen Amica Frontlader und Toplader
Flexibel in der Aufstellung, platzsparend, wo es darauf ankommt: Die neuen Amica Frontlader und Toplader