Hannover diskutiert die Energiewende:
09.07.2013 / ID: 126121
Freizeit, Buntes & Vermischtes
(NL/4552632167) Hannover, im Juli 2013 Ist die Energiewende noch zu retten? Unter diesem Motto treffen sich am 27. August in Hannover Entscheidungsträger aus Stadtwerken und Energieunternehmen mit den Spitzen aus Verbänden und Politik, um aktuelle Entwicklungen der Energiebranche zu diskutieren. So stehen auf dem 6. Stadtwerketag Norddeutschland Themen wie Energiebeschaffung, Strategien in der Energiewirtschaft oder die Wirtschaftlichkeit von Solaranlagen auf der Agenda. Apontas, Spezialist für Forderungsmanagement aus Hannover, ist neuer Businesspartner des Stadtwerketages und bietet seinen Geschäftspartnern eine vergünstigte Teilnahmegebühr.
Dass sich ein Besuch der Regionalkonferenz lohnt, unterstreichen die hochkarätigen Vorträge namhafter Redner der durch das FORUM Institut für Management ausgerichteten Konferenz. Dazu gehören Hans-Joachim Otto, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Technologie oder Stefan Wenzel, Minister für Umwelt, Energie und Klimaschutz des Landes Niedersachsen.
Konsequenzen für norddeutsche Stadtwerke?
Den thematischen Schwerpunkt des 6. Stadtwerketags Norddeutschland bilden die anhaltenden Probleme der Energiewende sowie die Konsequenzen insbesondere für die norddeutschen Stadtwerke. Aber auch die Bewertung der Wirtschaftlichkeit von bestehenden und neuen Anlagen für erneuerbare Energien, die Versorgungssicherheit sowie die Vorstellung innovativer Projekte und Planungen aus den Unternehmen sind Teil dieser Veranstaltung.
Weitere Informationen zum 6. Stadtwerketag Norddeutschland am 27. August in Hannover finden Sie auch unter: <a href="http://www.forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]=1308600&tx_forumorder_pi1[h_id]=49" title="www.forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]=1308600&tx_forumorder_pi1[h_id]=49">www.forum-institut.de/index.php?id=665&L=0&tx_ttnews[tt_news]=1308600&tx_forumorder_pi1[h_id]=49</a>
Apontas Businesspartner Stadtwerketag Norddeutschland Hannover Energiewende 27.August Entscheidungsträger Stadtwerke Energieunternehmen Verbände Politik Entwicklungen Energiebranche Energiebeschaffung Strate
Comfact Kommunikation und Design
Gustavstraße 4 45219 Essen-Kettwig
Pressekontakt
http://www.comfact.de
Comfact Kommunikation und Design
Gustavstraße 4 45219 Essen-Kettwig
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Nicolai C. Jereb
11.09.2013 | Nicolai C. Jereb
Box-Champion Arthur Abraham als Gast bei der Apontas MEET&EAT-Lounge in Kassel
Box-Champion Arthur Abraham als Gast bei der Apontas MEET&EAT-Lounge in Kassel
16.07.2013 | Nicolai C. Jereb
Forderungsmanagement auf der Überholspur
Forderungsmanagement auf der Überholspur
06.05.2013 | Nicolai C. Jereb
Der Collections Business Club begeistert in Münster
Der Collections Business Club begeistert in Münster
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Wie viel kommt vom Urlaubsgeld bei Angestellten an?
Wie viel kommt vom Urlaubsgeld bei Angestellten an?
08.07.2025 | PEARL GmbH
Simulus Ferngesteuerter Hubschrauber mit LED-Licht
Simulus Ferngesteuerter Hubschrauber mit LED-Licht
07.07.2025 | KAYAK
Hand- oder Aufgabegepäck? Tipps, was wo reingehört von den Reiseexperten bei KAYAK
Hand- oder Aufgabegepäck? Tipps, was wo reingehört von den Reiseexperten bei KAYAK
07.07.2025 | Stefan Riedel
Die Hendeleins auf Entdeckungsreise
Die Hendeleins auf Entdeckungsreise
07.07.2025 | DLFR Deutsche Löschflugzeug Rettungsstaffel
Aktuelle Waldbrände in Thüringen und Sachsen sind vermeidbare Katastrophen
Aktuelle Waldbrände in Thüringen und Sachsen sind vermeidbare Katastrophen
