Pressemitteilung von Nicolai C. Jereb

Box-Champion Arthur Abraham als Gast bei der Apontas MEET&EAT-Lounge in Kassel


11.09.2013 / ID: 135814
Freizeit, Buntes & Vermischtes

(NL/7921146749) Auch ohne linke Haken oder rechte Geraden war er schnell der Herr im Ring: Box-Champion Arthur Abraham. Als Gast bei der Apontas MEET&EAT-Lounge in Kassel plauderte der mehrfache Weltmeister locker über Taktik, hartes Training und harte Schläge, über gesunde Ernährung und viele weitere, spannende Details aus dem Alltag eines Profiboxers. Im Headquarter von Christoph Brand und seinen fliegenden Köchen (www.fliegende-koeche.de) traf Abraham auf faszinierte Zuhörer, darunter Vorstände, Geschäftsführer und Entscheider aus den Branchen Energie, Verkehr, Finanzen, Versicherungen und Fitness.

Andreas Tafel, Chef des Forderungsmanagement-Spezialisten Apontas aus Hannover, und sein Vertriebsleiter Kay Thieme begrüßten die Gäste und erläuterten den Ablauf der ungewöhnlichen Veranstaltung: Wer Lust hatte, konnte sich bei einem fliegenden Kochkurs an einer der drei Stationen für Vorspeise, Hauptgericht und Dessert beteiligen - unter fachmännischer Anleitung natürlich. Fast selbstverständlich, dass sich Arthur Abraham für das Panzanella, dem perfekten Steak in Schwein und Rind entschied. Aber auch an den beiden anderen Kochstationen probierte der Champion die kulinarischen Köstlichkeiten. Er würzte dabei den Abend mit lustigen und spannenden Anekdoten aus seinem Boxerleben. Dabei erfuhren die Gäste, dass der gebürtige Armenier ein echter Familienmensch ist, der noch bei seinen Eltern wohnt. Und dass er sich nach dem Wiegen gerne mal ein kleines Stückchen Schokolade gönnt.

Im Ring hört der Profi nur zwei Stimmen
Zwischen Hauptgang und Nachspeise hatten die Gäste der Apontas MEET&EAT-Lounge Gelegenheit, dem Boxer des Jahres 2012 gezielte Fragen zu stellen. Arthur Abraham plauderte dabei aus dem Nähkästchen, verriet auch Details über seine Taktik im Ring. Er kennzeichnete sich selbst als defensiven Boxer, der zu früh die Gewichtsklasse gewechselt hatte und daher zunächst den harten Schlägen aus dem Weg gehen musste. Der Champion weiter: Ich höre im Ring nur zwei Stimmen, auch wenn da 10.000 Leute rumbrüllen die von meinem Trainer und von meinem Bruder!

Dem hat Arthur Abraham sogar mal ein Auto geschenkt. Auch sonst ist der Profi ein großherziger Mensch: Er macht zwar Werbung für Adidas, bekommt aber dafür kein Geld. Er erhält stattdessen Sportbekleidung, die er dann in seiner Heimat Armenien an arme Vereine verteilt. In diesem Zusammenhang wies Jörg-Friedrich Schmidt, der den Boxer seit neun Jahren in Sachen Events/Marketing betreut, auf die Arthur Abraham Stiftung hin. Darüber spendete der Champion unter anderem Ausrüstung im Wert von 100.000 an die Sportschule in Yerevan, in der er einst das Boxen erlernte. Außerdem gingen 20.000 an die Schule, die er als Kind besucht hatte - für die Renovierung der Turnhalle und für Sportgeräte.

Als Sieger kommt Abraham noch einmal zur Apontas MEET&EAT-Lounge
Den kurzweilige Abend im Headquarter der Fliegenden Köche konnten die geladenen Apontas-Kunden dank einer warmen Sommernacht bis nach 23 Uhr im Freien genießen. Auch dem Boxprofi machte die Veranstaltung sehr viel Spaß. So versprach er denn auch, noch einmal zu einer Apontas-Lounge zu kommen. Allerdings nur so Abraham wenn er sich Ende des Jahres Im Rückkampf gegen den Magdeburger Robert Stieglitz seinen Weltmeister-Gürtel zurückholt. Viele Gäste des Abends werden dem sympathischen Champion dafür die Daumen drücken!
Box-Champion ArthurAbraham Apontas MEET&EAT Kassel Weltmeister Taktik Training gesundeErnährung Profiboxer Headquarter ChristophBrand FliegendenKöche Vorstände Geschäftsführer Entscheider Energie Verkehr

Comfact Kommunikation und Design
Gustavstraße 4 45219 Essen-Kettwig

Pressekontakt
http://www.comfact.de
Comfact Kommunikation und Design
Gustavstraße 4 45219 Essen-Kettwig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Nicolai C. Jereb
16.07.2013 | Nicolai C. Jereb
Forderungsmanagement auf der Überholspur
09.07.2013 | Nicolai C. Jereb
Hannover diskutiert die Energiewende:
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | Lohnsteuerhilfe Bayern e. V.
Wie viel kommt vom Urlaubsgeld bei Angestellten an?
07.07.2025 | Stefan Riedel
Die Hendeleins auf Entdeckungsreise
07.07.2025 | DLFR Deutsche Löschflugzeug Rettungsstaffel
Aktuelle Waldbrände in Thüringen und Sachsen sind vermeidbare Katastrophen
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 49
PM gesamt: 428.052
PM aufgerufen: 72.595.684