Pressemitteilung von Herr Sebastian Bley

Jeder Schuss ein Treffer: Hightech-Kameras für die Wildbeobachtung


Freizeit, Buntes & Vermischtes

Jeder Schuss ein Treffer: Hightech-Kameras für die WildbeobachtungSande, 07.09.2016 - Wer ungestört Waldtiere beobachten will, muss früh auf den Beinen sein und viel Geduld mitbringen: Dam- und Rotwild ist sehr scheu und geht dem Menschen in der Natur aus dem Weg. Einfacher klappt's mit einer Wildbeobachtungskamera. An einem Baum positioniert, erkennt sie jede Bewegung und schießt automatisch Fotos. Viele Hightech-Modelle gibt es bei reichelt elektronik (http://www.reichelt.de/).


Wildbeobachtungskameras können monatelang aufnehmen


Im robusten und wetterfesten Kunststoffgehäuse der Wildbeobachtungskameras stecken neben der Kameratechnik ein Bewegungsmelder, die Batterie als Stromversorgung und eine SD-Karte als Speichermedium. Die Hightech-Kameras erkennen Tiere dank Infrarotsensoren auch bei Nacht. Je nach Wunsch und Modell können Fotos und auch Videos aufgenommen werden. Im Ruhemodus arbeitet nur der Bewegungsmelder, der sehr wenig Strom verbraucht. So kann eine Wildbeobachtungskamera oft monatelang ohne Batteriewechsel auskommen.


Moderne Geräte senden Fotos übers Handynetz


Die Spitzenmodelle unter den Wildbeobachtungskameras verfügen sogar über ein Mobilfunk-Modul. Solche Kameras können die automatisch geschossenen Fotos sofort nach der Aufnahme an den heimischen Computer oder ans Smartphone senden. Wer sich in der Nähe der Kamera befindet und vielleicht gedöst hat, kann sich dann mit dem Fernglas auf die Pirsch begeben.


Wildbeobachtungskameras sorgen im Garten für Sicherheit


Sollte die Wildbeobachtungskamera mal nicht im Wald genutzt werden, kann sie auch Terrasse, Balkon und Schrebergarten überwachen. Mit der automatischen Foto- und Videofalle lässt sich ein Gebiet beobachten, ohne dass man selbst anwesend ist. Bei sofortigem Bildversand übers Handynetz kann bei unbefugten Besuchern schnell reagiert werden.



Wildbeobachten Tiere beobachten Videoüberwachung

reichelt elektronik
Herr Sebastian Bley
Elektronikring 1
26452 Sande
Deutschland

fon ..: +49 (0)4422 955 485
web ..: http://www.reichelt.de
email : bley@reichelt.de

Pressekontakt
reichelt elektronik
Herr Sebastian Bley
Elektronikring 1
26452 Sande

fon ..: +49 (0)4422 955 485
web ..: http://www.reichelt.de
email : bley@reichelt.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Sebastian Bley
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | ARAG SE
Denn wenn et Trömmelche jeht...
25.02.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Private Unterlagen: Was kann wann in den Müll?
22.02.2025 | FFTIN – TIERHEIMSPONSORING GmbH & Co. KG
Tierheimsponsoring seriös und effektiv: Wie gute Planung Tiere rettet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 422.726
PM aufgerufen: 71.747.486