Neuer Praxisbericht: So funktioniert die Pressearbeit im Bereich Bauen und Wohnen
20.04.2011
Garten, Bauen & Wohnen
Reichenberg, im April 2011. Die deutsche journalisten dienste GmbH (djd) hat einen neuen kostenfreien Praxisbericht "Pressearbeit Bauen und Wohnen" herausgebracht: http://newsletter.djd.de/fileadmin/media/Praxisbericht02-2011_BauenWohnen_allgemein.pdf Der Leitfaden richtet sich an mittelständische Unternehmen und erläutert, warum eine effiziente Pressearbeit Kosten im Marketing sparen kann und wie Verbraucher gezielt über Themen erreicht werden, an denen besonderes Interesse besteht. Wie wichtig der richtige Umgang mit den Medien für die Branche Bauen/Wohnen/Garten ist, zeigen verschiedene Prognosen und Marktstudien: Die deutsche Bauwirtschaft rechnet für dieses Jahr mit einem leichten Umsatzplus, hauptsächlich getragen durch die privaten Haushalte. Ähnlich verhält es sich im DIY-Markt -Wohnungsbauer und Heimwerker ließen 2010 allein in den klassischen Baumärkten einen Rekordumsatz von über 18,4 Mrd. Euro in den Kassen klingeln. Der Umsatz im gesamten DIY-Markt ist noch sehr viel größer, Marktforscher beziffern ihn auf rund 200 Mrd. Euro.
Entsprechend groß ist das werbliche Bemühen um die Aufmerksamkeit der Verbraucher. Der Aufwand für bundesweite Werbung in hoher Frequenz dürfte jedoch das Budget gerade der kleineren Mittelständler - egal ob Hersteller oder Handwerker - bei weitem übersteigen. Für diese Firmen kann effiziente Pressearbeit mit journalistischen Themen eine preiswerte Alternative sein.
Wie Themenfindung funktioniert, wie Redaktionen ticken und warum der beste Weg zum Geldbeutel des Kunden nicht immer der direkte ist, erklärt der neue djd Praxisbericht "Pressearbeit Bauen und Wohnen", der auch hier herunter geladen werden kann: http://www.djd.de/Pressemeldungen-144/
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Pressekontakt
http://www.djd.de
deutsche journalisten dienste GmbH
Bahnhofstr. 44 97234 Reichenberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Jens Guder
02.09.2011 | Jens Guder
Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr
Erfolgreicher Vertrieb: djd freuen sich über den 500sten Kunden in diesem Jahr
18.07.2011 | Jens Guder
Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert
Unister und djd kooperieren: Strategische Partnerschaft mit Mehrwert
01.07.2011 | Jens Guder
Neuer Praxisbericht: So pflegt Pressearbeit das Image der Finanzdienstleister
Neuer Praxisbericht: So pflegt Pressearbeit das Image der Finanzdienstleister
18.03.2011 | Jens Guder
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
djd: Neues Agenturportal für PR-Profis
25.02.2011 | Jens Guder
Victorinox: Mit Pressearbeit gut abschneiden
Victorinox: Mit Pressearbeit gut abschneiden
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
Erfolgreiche Marketingstrategie zur Neukundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | Bauherrenreport GmbH
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
Empfehlungsmarketing ist der Königsweg für die Kundengewinnung in Handwerksbetrieben
22.11.2024 | PEARL GmbH
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit 4,3"-Display
Somikon Digitale Türspion-Kamera mit 4,3"-Display
21.11.2024 | Leon Wilkens
PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
PVC-Planen im Garten: Schutz, Ordnung und Vielseitigkeit
21.11.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System