Guck´ mal, wer da hämmert - Hightech für den Heimwerker?
17.02.2014 / ID: 157321
Garten, Bauen & Wohnen
Messen Sie Abstände mit dem Zollstock? Bestimmen Sie Ebenheit mit einer Wasserwaage? Können Sie - müssen Sie aber nicht! Der Werkzeugmarkt bietet mittlerweile eine große Menge an Hightech-Werkzeugen, in denen modernste Technik und spezielle Materialien verarbeitet sind.
Natürlich - Qualität hat da ihren Preis. Genauso gilt aber: Nicht immer ist das Teuerste auch das Beste für Ihre individuellen Bedürfnisse.
Wer auf die Suche nach neuem Werkzeug geht, muss zwischen einer großen Auswahl verschiedener Produkte wählen. Das Angebot unterschiedlichster Hämmer, Schraubenzieher und Zangen kann den unbedarften Heimwerker leicht überfordern. Bleibt die Frage: Was ist zu viel und welches Werkzeug muss man unbedingt in der heimischen Werkzeugkiste haben?
Die Fachleute von Schug Bauen und Wohnen in Adenau raten zu einer kompakten, übersichtlichen Grundausstattung in guter Qualität. Hammer, Säge, Ring-Schlüssel in den Standardgrößen, Kneifzange, Flachzange, ein Satz Schlitz- und Kreuz-Schraubendreher, Inbus-Schlüssel, Zollstock und eine kleine Wasserwaage sind für die Bedürfnisse in einem normalen Haushalt erst mal ausreichend. Dazu sollte ein solider Werkzeugkoffer besorgt werden, in dem die Werkzeuge trocken und gut befestigt gelagert und transportiert werden können. Zusätzlich sind ein hochwertiger Akkuschrauber und eine gute Bohrmaschine sinnvoll. Diese Anschaffungen sollten wirklich sicher in der Handhabung sein und ihren Besitzer über viele Jahre begleiten. Die Entscheidung für Werkzeuge mit Holz- oder Kunststoffgriffen ist letztendlich Glaubenssache und hängt maßgeblich vom besseren Gefühl des Nutzers bei der Handhabung ab.
Spezielle Werkzeuge für außergewöhnlichere Einsätze werden am besten je nach Bedarf einzeln nachgekauft, anstatt sich gleich zu Beginn ein Set mit enormem Umfang zuzulegen. So kauft man nichts Unnötiges und die Qualität der Werkzeuge kann besser sichergestellt werden.
Auch der bereits erwähnte gute alte Zollstock hat vor modernen digitalen Geräten oder extralangen Maßbändern einen traditionellen Vorteil: Er benötigt keine Stromquelle, kann sich nicht verziehen und ist völlig unkompliziert zu transportieren.
Also bleibt neben der Offenheit für praktische Innovationen die Besinnung auf "Back to the roots", mit der man vielfach die richtige Kaufentscheidung trifft. Lassen Sie sich in unserem Fachmarkt für Baustoffe Schug in Schuld (http://www.schug-bauen-wohnen.de) beraten - denn heimwerken kann so viel Spaß machen!
http://www.schug-bauen-wohnen.de
Schug - Bauen und Wohnen
Bahnhofstr. 9 53520 Schuld
Pressekontakt
http://www.positiv-multimedia.de
positiv Multimedia GmbH
Mittelstr. 2 53520 Harscheid
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Dörte Schmitt
30.07.2014 | Dörte Schmitt
Sonnenschirm, Pavillon und Markise
Sonnenschirm, Pavillon und Markise
21.07.2014 | Dörte Schmitt
Weinen - unsere heilsamen Tränen
Weinen - unsere heilsamen Tränen
21.07.2014 | Dörte Schmitt
WPC - ein Werkstoff stellt sich vor
WPC - ein Werkstoff stellt sich vor
25.06.2014 | Dörte Schmitt
Rasenpflege - Mähen, Lüften, Düngen
Rasenpflege - Mähen, Lüften, Düngen
11.06.2014 | Dörte Schmitt
Sichtschutz für Balkon und Terrasse
Sichtschutz für Balkon und Terrasse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.09.2026 | Kraus & Partner
Studie SHK-Branche: Quo vadis, SHK-Handwerk?
Studie SHK-Branche: Quo vadis, SHK-Handwerk?
04.09.2026 | HKL BAUMASCHINEN
Starke Partnerschaft wird fortgesetzt
Starke Partnerschaft wird fortgesetzt
04.09.2026 | Welcon Europe GmbH & Co. KG
Welcher Härtegrad bei welchem Körpergewicht? WELCON erklärt H1 bis H5 beim Boxspringbett
Welcher Härtegrad bei welchem Körpergewicht? WELCON erklärt H1 bis H5 beim Boxspringbett
03.09.2026 | akogroup
Bodenbeläge als Wertfaktor: Warum professionelle Reinigung zunehmend an Bedeutung gewinnt
Bodenbeläge als Wertfaktor: Warum professionelle Reinigung zunehmend an Bedeutung gewinnt
03.09.2026 | Wiener Tischlerei - Harald Berger
Einbauschraenke fuer den Wiener Altbau: Warum Massmoebel bei schiefen Waenden die einzige Loesung sind
Einbauschraenke fuer den Wiener Altbau: Warum Massmoebel bei schiefen Waenden die einzige Loesung sind

