Pressemitteilung von Heiko Faltenbacher

Blauer Engel für mineralische HECK-Dämmsysteme


31.07.2014 / ID: 174070
Garten, Bauen & Wohnen

Die mineralischen Wärmedämm-Verbundsysteme (WDVS) HECK MW und HECK MW Lamelle von HECK Wall Systems wurden von der Gütegemeinschaft Blauer Engel mit dem entsprechenden Umweltsiegel ausgezeichnet.

Verlässlich im Sinne der Umwelt
Wer seine Fassade ganz besonders ökologisch und umweltbewusst dämmen oder sanieren will, hat mit entsprechend zertifizierten Systemen die Gewissheit, dass hohe Ansprüche an den Umwelt- und Gesundheitsschutz gewährleistet sind. Dämmsysteme mit dem Blauen Engel erfüllen die anspruchsvollen Kriterien des Umweltbundesamtes insbesondere hinsichtlich Ressourceneffizienz, Nachhaltigkeit im Produktionsprozess, Schadstofffreiheit, Langlebigkeit, Recycelbarkeit sowie geringen Emissionswerten bei gleichzeitig hoher Qualität.

Brandsichere, umweltschonende Lösungen
Neben ihren klassischen Eigenschaften wie verlässliche Wärmedämmung, Energieeinsparung, Wohlfühlklima und Schalldämmung leisten die HECK-Systeme mit dem Blauen Engel noch einiges mehr. Die Systeme bestehen aus mineralischem Kleber, Steinwolle-Dämmplatten, mineralischer Armierungsschicht und mineralischer Schlussbeschichtung, also Oberputz und wahlweise Schlussanstrich. Dieser mineralische Systemaufbau gewährleistet erstklassigen Brandschutz. Sowohl das HECK MW System als auch das HECK MW Lamellensystem weisen Baustoffklasse A2 aus. Das heißt, die Systeme sind nicht brennbar. Auch in Punkto Algen- und Pilzschutz punkten beide Systeme mit einer schadstofffreien Lösung. Während verschiedene Dämmsysteme den Algen- und Pilzschutz mittels Zusatz von Bioziden erreichen, die über einen längeren Zeitraum ausgewaschen werden können, wird bei den mineralischen HECK-Systemen der Wasserhaushalt auf der Fassade gänzlich auf natürliche Art und Weise geregelt und somit mikrobiellem Bewuchs keine Grundlage geboten.

Wer sich für ein HECK-WDVS mit Blauem Engel entscheidet, hat die Gewissheit, nicht nur sich und seiner Fassade etwas Gutes zu tun, sondern nachhaltig Umwelt und Klima zu schützen. Verschiedene öffentliche Programme fördern zudem Dämmmaßnahmen mit derartigen, umweltfreundlichen Dämmstoffen durch spezielle Fördersätze bzw. Rückerstattungen, z.B. "Klimafreundliches Wohnen in Düsseldorf" oder "Prima Klima-Kampagne Hamburg". Auskünfte erteilen die regional zuständigen Baubehörden. Weitere Informationen zu den mineralischen Dämmsystemen von HECK Wall Systems und zusätzlichen Vorteilen wie Stoßfestigkeit und Schallschutz sind im Kompendium der Wärmedämmung zu finden (Download oder Bestellung unter http://www.wall-systems.com (http://www.wall-systems.com) ).
Wärmedämmung Isolierung Energiesparen Energieeinsparung EnEV Außendämmung Vollwärmeschutz WDVS Wärmedämmverbundsystem Immobilie Wärmedämm-Verbundsysteme Energetische Sanierung Umweltschutz dämmen Heizkosten senken Wärmeisolierung Hausdämmu

http://www.wall-systems.com
HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
Thölauer Straße 25 95615 Marktredwitz

Pressekontakt
http://www.wall-systems.com
HECK Wall Systems GmbH & Co. KG
Thölauer Straße 25 95615 Marktredwitz


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Heiko Faltenbacher
02.06.2017 | Heiko Faltenbacher
Neuer Vertriebsleiter bei HECK Wall Systems GmbH
28.07.2016 | Heiko Faltenbacher
So einfach ist Farbe
20.06.2016 | Heiko Faltenbacher
Dämmen mit dem Blauen Engel
10.07.2015 | Heiko Faltenbacher
Energiewende durch Energiewände
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.05.2025 | sicherheitsportal.org
Maximaler Einbruchschutz durch maximale Auswahl
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 426.277
PM aufgerufen: 72.318.290