Pressemitteilung von Katrin Wermich

Den Horizont erweitern


09.02.2015 / ID: 186898
Garten, Bauen & Wohnen

(epr) Schräg ja, doch dunkel und einengend muss ein Dachgeschoss nicht unbedingt sein. Stilvoll und modern inszeniert, kann aus der obersten Etage eines Hauses so einiges herausgeholt werden. Denn diese dient längst nicht mehr nur als staubige Abstellkammer, die ausschließlich Kisten mit alten Sachen beherbergt. Direkt unter dem Dach schlummert ein ungeahntes Wohnpotenzial, das in Anbetracht des knappen und teuren Wohnraumes immer häufiger mit Leben gefüllt und effektiv genutzt wird - doch wie am besten?

Mithilfe spezieller Gauben lassen sich düstere Dachräume schnell und einfach in helle, lichtdurchflutete Zimmer mit schöner Aussicht verwandeln. Dieses besonders komfortable Raumgefühl unter dem Dach kann durch die moderne LUXIA®-Dachgaube erzielt werden, deren Hightech-Verglasung der oberen und seitlichen Fensterflächen für einen niedrigen Sonnenenergiedurchgang bei gleichzeitig hoher Lichtdurchlässigkeit und ausgezeichnetem Wärmeschutz steht. Ein System zur Nachbelüftung sowie ein optional erhältlicher elektrischer Fensteröffner sorgen ebenfalls für ein stets angenehmes Wohn- und Arbeitsklima. Somit lässt sich auch unter der Dachschräge im Sommer problemlos "hitzefrei" feiern - und das bei bester Aussicht aus dem obersten Stockwerk! Andersherum lohnt sich aber auch ein Blick hinauf auf das Dach: Dank ihrer eleganten, filigranen Baukonstruktion und klaren geometrischen Linienführung werten sowohl die Pultdach- als auch die Satteldachgauben aus dem Hause TVS Fenstertechnik jede Immobilie auf.

Häuslebauer und Modernisierer können sich aus verschiedenen Größen, Farben, Formen und Funktionen das gewünschte Modell zusammenstellen, sodass einem harmonischen Bild in der "persönlichen Skyline" nichts mehr im Wege steht. Wie jeder Topf irgendwann einen Deckel findet, so gibt es auch zu jedem Haus das entsprechende Dach - mit der Design-Glasgaube als Sahnehäubchen! Da wird die Montage gleich zum Zuckerschlecken: Die Hightech-Produkte werden bereits aufsatz- und anschlussfertig geliefert und sind auf allen Dächern mit einem Winkel von 28 bis 70 Grad im Nu angebracht. Mehr zu den stilprägenden Dachelementen gibt es unter http://www.homeplaza.de oder direkt beim Hersteller unter http://www.luxia.de.

Bildquelle: epr/TVS Fenstertechnik GmbH
Dachgaube Glasgaube Dachgeschoss TVS Fenstertechnik

http://www.easy-pr.de
Faupel Communication GmbH
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf

Pressekontakt
http://www.easy-pr.de
easy-PR
Düsseldorfer Straße 88 40545 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katrin Wermich
11.05.2015 | Katrin Wermich
Familientaugliche Zeitreise
17.03.2015 | Katrin Wermich
Ein Haus für jeden Geschmack
16.01.2015 | Katrin Wermich
Heilsame Auszeit im Erzgebirge
27.11.2014 | Katrin Wermich
Heimkino-Highlight
06.08.2014 | Katrin Wermich
Beste Aufstiegsmöglichkeiten
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.05.2025 | Initiative ELEKTRO+
20 Jahre ELEKTRO+
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.205
PM aufgerufen: 72.293.943