Ferienzeit heißt Einbruchszeit! Eine Funk-Alarmanlage schützt Hab und Gut
25.08.2015 / ID: 203361
Garten, Bauen & Wohnen
Mehr als 150.000 Wohnungseinbrüche mit Diebstahlfolge wurden im Jahr 2014 in Deutschland begangen - das besagt die Polizeiliche Kriminalstatistik des Bundeskriminalamts. 2013 waren es noch rund 2.600 Male weniger. Die Gefahr wird also größer. Das ELV Versandhaus (http://www.elv.de/) erleichtert seinen Kunden die Prävention: Die neue Funk-Alarmanlage FAZ 5000 überwacht Häuser und Wohnungen und ruft den Eigentümer im Alarmfall an. Das System lässt sich komplett ohne Kabelverlegung installieren und per kostenloser App von unterwegs steuern. Wie die Montage und Einrichtung des Startersets abläuft, erklärt eine Projektbeschreibung in Wort und Bild im neuen ELV-Hauptkatalog 2016.
Das Starter-Set der Funk-Alarmanlage FAZ 5000 ist das Titelprodukt des neuen Hauptkatalogs. Es umfasst die Alarmzentrale, einen Infrarot(PIR)-Bewegungsmelder, zwei funkbasierende Tür-/Fensterkontakte, zwei Funkfernbedienungen sowie zwei RFID-Transponder. Eine 95-dB-Alarmsirene ist integriert. Da kein Kabelverlegen nötig und der Rückbau nahezu rückstandslos möglich ist, eignet sich das System auch für Mietverhältnisse. Die Alarmanlage enthält eine GSM- und Festnetz-Telefonwähleinheit und verständigt im Alarmfall bis zu sechs Teilnehmer telefonisch.
Detaillierte Anleitung für die Selbstmontage
Das ELV-Projekt "Sichern Sie Ihr Zuhause mit einer zuverlässigen Funk-Alarmanlage!" zeigt die Installation aller Elemente direkt im Hauptkatalog in Wort und Bild. Simon de Groot, Produktmanager bei ELV, hat die Anlage persönlich montiert und führt den Leser Schritt für Schritt durch den etwa einstündigen Installationsprozess. Auch der Fernzugriff über die kostenfreie Smartphone-App "ELV FAZ5000" wird erklärt. Mit der Anwendung kann der Nutzer das System scharf bzw. unscharf schalten, die akustische Raumüberwachung aktivieren oder eine Sprachnotiz in der Zentrale hinterlegen. Ebenfalls möglich, per App oder per Fingertipp an der zentralen Station: die Aktivierung des Zuhause-Modus, in dem nur die äußere Sicherung aktiv ist. Bei Bedarf lässt sich das System auf bis zu zehn Fernbedienungen, 50 Funksensoren oder 50 RFID-Tags erweitern.
Interaktiv Sicherheitsschwachstellen entdecken
Wer noch tiefer in die Thematik "Sicherheit im Eigenheim" einsteigen möchte, kann einen Rundgang durch das interaktive ELV-Sicherheitshaus machen. Unter http://www.sicherheitshaus.elv.de (http://www.elv.de/elv-sicherheitshaus.html) zeigt ein Hausgrundriss mögliche Einbruchsstellen auf. Hält der Leser den Mauszeiger auf gekennzeichnete Punkte, erfährt er mehr über mögliche Schutzmaßnahmen wie z.B. Kameras, Fensterabsicherungen oder Gas-, Rauch- und Bewegungsmelder. Die Einteilung in "Gefahrenmelder", "Einbruchschutz" und "Überwachung" erleichtert die Orientierung.
Das Starter-Set FAZ 5000 (Art.-Nr. 70-12 07 85) ist zum Preis von 249,95 Euro erhältlich. Der mehr als 900 Seiten umfassende ELV-Hauptkatalog 2016 kann unter http://www.elv.de (http://www.elv.de/) angefordert werden.
Hochauflösendes Bildmaterial unter elv@sprengel-pr.com.
http://www.elv.de
ELV Elektronik AG
Maiburger Straße 29-36 26789 Leer
Pressekontakt
http://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 26789 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Kerstin Mammen-Herzer
18.01.2017 | Kerstin Mammen-Herzer
Videoüberwachung für mehr Sicherheit im Eigenheim
Videoüberwachung für mehr Sicherheit im Eigenheim
20.09.2016 | Kerstin Mammen-Herzer
Homematic Differenz-Temperatur-Sensor sorgt für gutes Klima im Smart Home
Homematic Differenz-Temperatur-Sensor sorgt für gutes Klima im Smart Home
05.09.2016 | Kerstin Mammen-Herzer
Das Smart Home komfortabel per App absichern
Das Smart Home komfortabel per App absichern
05.07.2016 | Kerstin Mammen-Herzer
Fünf Jahre ELV Forum: Technik-Netzwerk feiert 50.000 Mitglieder
Fünf Jahre ELV Forum: Technik-Netzwerk feiert 50.000 Mitglieder
04.04.2016 | Kerstin Mammen-Herzer
Premium-LED-Lampen von ELV überzeugen Stiftung Warentest
Premium-LED-Lampen von ELV überzeugen Stiftung Warentest
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | Wohnrausch GmbH
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
Maßgefertigte Poolrandsteine von Wohnrausch
19.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
So gewinnen professionelle Heizungsbauer, Elektriker, Fliesenleger & Co. neue Kunden
19.05.2025 | ARDEX GmbH
Ab 2026: ARDEX und wedi bilden ein gemeinsames Vertriebsteam in Deutschland
Ab 2026: ARDEX und wedi bilden ein gemeinsames Vertriebsteam in Deutschland
19.05.2025 | Beck+Heun GmbH
Leichtbau- und Ziegelkastenprogramm mit QNG-Nachweis und SHI-Produktpass
Leichtbau- und Ziegelkastenprogramm mit QNG-Nachweis und SHI-Produktpass
18.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Eine wirksame Auftragsstrategie für Handwerksbetriebe enthält Kundenbewertungen
Eine wirksame Auftragsstrategie für Handwerksbetriebe enthält Kundenbewertungen
