Pressemitteilung von Daniela Dangers

"Die schönsten Bäder reutert man heute": Große Marketingkampagne setzt Reuter Badshop in Szene


Garten, Bauen & Wohnen

Die Herbstzeit steht vor der Tür, und Herbstzeit ist Wohlfühlzeit. Das gilt auch und gerade für das Badezimmer. Wer sich hier komfortabel einrichten möchte, kann gut und gerne einige tausend Euro investieren.

Wie man gut und günstig zum Traumbad kommt, macht seit geraumer Zeit der Reuter Badshop vor: "Mit einem riesigen Sortiment an 1A-Markenartikeln, kompetenter Beratung und fairen Preisen ist Reuter Badshop das beste Beispiel dafür, wie der zeitgemäße Erwerb des Traumbads aussieht", erklärt Daniel Goertz, Marketingleiter der Firma Reuter. Diesen modernen Weg des Badkaufs verdeutlicht auch der neue Kampagnenslogan:

Die schönsten Bäder reutert man heute.

Im Zentrum der neuen Kampagne stehen je 20-sekündige TV-Spots, die stark überspitzt und zugleich augenzwinkernd die Folgen eines traditionellen Badkaufs schildern, an dem viele mitverdienen: Menschen, die sich für den "falschen" Weg entschieden haben, werden bei jedem Betreten ihres Badezimmers daran erinnert. Selbst wenn sie einfach nur duschen oder Zähne putzen wollen, müssen sie sich durch ihre ungebetenen Gäste schlängeln, eben die "Mitverdiener", die ihr Bad bevölkern. Diese "Mitverdiener" machen sich zu allem Überfluss auch noch über die Arglosigkeit der Kunden lustig. Ein Alptraum. Doch natürlich hält der Spot auch die Lösung bereit, die dank Reuter Badshop nur einen Klick entfernt liegt.

Für die Kreation zeichnet Jung von Matt/Elbe verantwortlich, für die Produktion Radical Media Berlin. Regie führte Joakim Reveman. Die Spots werden ab dem 19. August 2011 auf zahlreichen reichweitenstarken TV-Sendern zu sehen sein. Zeitgleich läuft der Spot auch auf dem Youtube-Kanal von Reuter Badshop unter <a href="www.youtube.com/reuterbadshop">www.youtube.com/reuterbadshop</a> sowie auf der eigenen Website.

Flankiert wird der TV-Auftritt durch Plakat- und Fußballbandenwerbung sowie Prospekte und Anzeigen in auflagenstarken Print-Titeln, die den Slogan "Die schönsten Bäder reutert man heute" in den Mittelpunkt stellen. Damit zählt die Kampagne vermutlich zu einer der größten, die es je in Deutschland rund um das Thema Badezimmer gegeben hat.

Ziel der Marketingkampagne ist es, die Bekanntheit von Reuter Badshop zu steigern, und neue Kunden von den Vorteilen des Badkaufs im Internet zu überzeugen.

Verantwortlich bei Reuter:
Bernd Reuter (Geschäftsführer)
Daniel Goertz (Marketingleiter)

Verantwortlich bei Jung von Matt/Elbe:
Wolf Heumann (GF Kreation)
Andreas Ottensmeier (stellv. GF Kreation)
Peter Kirchhoff (Creative Direction)
Jochen Schwarz, Antje Lindenberg, Sabine Windthorst (Beratung)
Roman Mitterer, Hendrik Frey, Nelli Quiring (Art Direction)

Ihr Kontakt bei Jung von Matt:
Katja Weber, Tel.: 040/4321-1264, E-Mail: katja.weber@jvm.de

http://www.reuter-badshop.de
Reuter GmbH
Kühlenhof 2 41169 Mönchengladbach

Pressekontakt
http://www.prdienst.de
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstraße 6a 30169 Hannover


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Daniela Dangers
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | KRAUSE-Werk GmbH & Co. KG
Robust und flexibel - das KRAUSE TeleBoard-System
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 418.962
PM aufgerufen: 71.021.977