ConventionCamp 2011 startet in Anmeldephase / SciFi-Autor Frank Schätzing als Special Guest in Hannover
15.08.2011
IT, NewMedia & Software
Knapp drei Monate vor Veranstaltungstermin startet heute die Anmeldephase für das ConventionCamp 2011, Deutschlands große Internet(Un)Konferenz. Am 8. November treffen sich in Hannover bereits zum vierten Mal Vertreter aus E-Business, Medien, Forschung und Web-2.0-Szene, um sich über ihre Branchengrenzen hinweg in zahlreichen interaktiven Formaten zur digitalen Zukunft auszutauschen. Als ganz besonderer Gast wird der bekannte Autor Frank Schätzing ("Der Schwarm") am 8.11. vor Ort sein. Ab sofort können sich Interessierte unter http://www.conventioncamp.de/anmeldung eine limitierte Anzahl preisgünstiger Early-Bird-Tickets sichern.
Top-Themen 2011 sind "Social Business", "Media Future" und "Smart Life". Experten und Teilnehmer diskutieren im Conventioncenter auf dem hannoverschen Messegelände gemeinsam über die Zukunft von Medien und Bloggern, die (politische) Netzrevolution oder Themen wie Fachkräftemangel im E-Business, Social Shopping, E-Mobilität oder auch die App-Economy.
Mit fast 1.300 angemeldeten Teilnehmern und über 1.000 vor Ort hat sich das ConventionCamp im Vorjahr als einer der wichtigsten deutschen Fachkongresse der digitalen Branche etabliert. So werden auch 2011 wieder zahlreiche hochkarätige Referenten erwartet.
Referenten des ConventionCamp 2011 sind u.a.:
- Gerd Leonhard (Mediafuturist) diskutiert: "Das Web2.0 rettet die Verlage?!"
- Prof. Peter Wippermann (Trendbüro): HR-Management im Web-2.0-Zeitalter
- Dr. Peter Hogenkamp (NZZ-Management AG) spricht zum Thema "Over-newsed and underinformed - wer gibt Orientierung im Internet der Zukunft?"
- Ulrike Langer (Journalistin/Bloggerin) referiert über Unternehmer- und hyperlokalen Journalismus sowie das Selbstverständnis von Bloggern
- Richard Gutjahr (Journalist) fragt: "Trägt das Web 2.0 zur Politisierung der Gesellschaft bei?"
- Jörg Abrolat (MasterCard Europe) und Bernd Hagemeister (visionate) zeigen "Die SmartFuture"
- Ben Broshi (Deutsche Telekom Medien) diskutiert "Die lokale (R)Evolution"
- Ibrahim Evsan (Fliplife) zeigt: "So funktioniert Social Gaming"
- Igor Schwarzmann (thirdwave) ist ein Teil der "cognitive cities"
- Und Frank Sonder (foresee) bewegt Menschen und Gedanken.
- weitere folgen.
Special Guest: Frank Schätzing (SciFi-Autor "Der Schwarm")
Veranstalter des ConventionCamp 2011 sind w3design., Agentur für digitale Strategien (verantwortlich: Ingo Stoll), das Fachmagazin t3n (verantwortlich: Andreas Lenz) und Aufgesang Public Relations (verantwortlich: Ulf-Hendrik Schrader). Im vierten Konferenz-Jahr rechnen die Hannoveraner mit bis zu 1.500 Teilnehmern aus E-Business, E-Commerce und Web-2.0-Szene, Medienvertreter und Marketingverantwortliche von Unternehmen sowie Studenten der entsprechenden Fachbereiche.
Wichtige Eckdaten ConventionCamp 2011:
- Veranstaltungstag: Dienstag, 8. November 2011
- Zeit: 9.00 bis 19.30 Uhr
- Veranstaltungsort: Hannover, Conventioncenter auf dem Messegelände
Teilnehmer-Tagesticket:
- Early-Bird-Tickets zu je 99 Euro netto (limitiertes Kontingent; später Tickets zu 299 Euro netto erhältlich).
- Zusätzlich sind kostenlose "Sponsored-by-Tickets" für Freelancer, Kleinunternehmen bis fünf Mitarbeiter sowie Studenten und Schüler in begrenzter Menge verfügbar.
Anmeldung unter: <a href="http://www.conventioncamp.de/anmeldung ">http://www.conventioncamp.de/anmeldung</a>
- Aktuelle Informationen unter http://www.conventioncamp.de/newsroom/
- Video: Das cch-Konzept erklärt in 180 Sekunden (bei Youtube): http://bit.ly/rgXS0j
- Rückblick: Fotos vom ConventionCamp Hannover 2010 bei flickr: http://www.flickr.com/photos/44966790@N02
- Facebook: https://www.facebook.com/conventioncamp (https://www.facebook.com/conventioncamp)
- Twitter: http://twitter.com/conventioncamp (Hashtag: #cch11)
Erstmals verfügt das ConventionCamp über das "Board of Business and Media", in dem sich Partner aus Wirtschaft und Medien in herausragender Weise engagieren. Gewonnen wurden hierfür bereits die CeBIT und Nordmedia. Das ebenfalls neue "Board of Science" unter der Leitung von Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann (Institut für Marketing & Management, Leibniz Universität Hannover) stärkt die Partnerschaften in den Wissenschafts- und Forschungsbereichen. Mitglieder sind bereits die Leibniz Universität Hannover, das Institut für Journalistik und Kommunikationsforschung Hannover sowie die TU Braunschweig.
Schirmherr, Sponsoren und Medienpartner
Unterstützt wird das ConventionCamp auch in diesem Jahr wieder durch eine Vielzahl regionaler und bundesweiter Sponsoren wie Continental, hannover impuls, Schlütersche Verlagsgesellschaft, heise Mediengruppe oder VGH. Kooperationspartner sind z.B. der BVDW (Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V.), die Studentenorganisation MTP oder Medien & Wirtschaft - das Netzwerk Niedersachsen.
Medienpartner sind unter anderem das Wirtschaftsmagazin brand eins, die Hannoversche Allgemeine Zeitung, Internet World Business, Mobile Next, ONEtoONE, das e-commerce magazin, digital business, business-on.de Niedersachsen Ost, Mobile Business, IT-Mittelstand oder deutsche-startups.de.
Die Schirmherrschaft hat Niedersachsens Ministerpräsident David McAllister übernommen.
http://www.conventioncamp.de
Aufgesang Public Relations GmbH | prdienst.de
Braunstraße 6a 30169 Hannover
Pressekontakt
http://www.conventioncamp.de
Mitveranstalter des ConventionCamp 2011
Braunstraße 6a 30169 Hannover
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Daniela Dangers
19.08.2011 | Daniela Dangers
"Die schönsten Bäder reutert man heute": Große Marketingkampagne setzt Reuter Badshop in Szene
"Die schönsten Bäder reutert man heute": Große Marketingkampagne setzt Reuter Badshop in Szene
17.08.2011 | Daniela Dangers
Wissenswert: Dateiendung.com erklärt Dateiendungen und Dateiformate
Wissenswert: Dateiendung.com erklärt Dateiendungen und Dateiformate
22.06.2011 | Daniela Dangers
Konversionsfalle Bezahlvorgang: Warum Onlinehändler den Kunden beim Checkout gewinnen - oder verlieren
Konversionsfalle Bezahlvorgang: Warum Onlinehändler den Kunden beim Checkout gewinnen - oder verlieren
09.06.2011 | Daniela Dangers
Online-Bezahlsystem "Tradoria Checkout" kommt - Händler profitieren durch Vorabregistrierung
Online-Bezahlsystem "Tradoria Checkout" kommt - Händler profitieren durch Vorabregistrierung
16.02.2011 | Daniela Dangers
Konstruktive Konfliktlösung statt Gerichtsverfahren - Mediationsprofi-Team bietet professionelle Hilfe
Konstruktive Konfliktlösung statt Gerichtsverfahren - Mediationsprofi-Team bietet professionelle Hilfe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.11.2024 | FastNeuron Inc
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
BackupChain Backup Software, Veeam Konkurrent, veröffentlicht Update für Windows Server 2025
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
Second Level Support - Die Helden der IT-Hotline
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Maximale Datensicherheit mit Hardware Security Modules
Maximale Datensicherheit mit Hardware Security Modules
21.11.2024 | IT-Systemhaus Ruhrgebiet GmbH
Managed Service Provider
Managed Service Provider
21.11.2024 | backupheld GmbH
Datensicherung Server
Datensicherung Server