Neu: Druckluftlanzen von TIRA Sanierungs-Systeme
19.01.2012 / ID: 44226
Garten, Bauen & Wohnen
TIRA Sanierungs-Systeme ist die neue Fachhandelsmarke im Segment der Sanierungstechnik. Das Sortiment umfasst Druckluftlanzen, Spezialwerkzeuge sowie umfangreiches Lanzen- und Arbeitsschutzzubehör. Speziell entwickelte Lösungspakete für die Bereiche Gebäuderenovierung und Bausanierung, Holzaufbereitung, Boden- bzw. Dachdeckarbeiten, Abbruch und Tiefbau sowie Garten- und Landschaftsbau ermöglichen den Anwendern schnelle, sichere und kosteneffiziente Arbeitsabläufe.
TIRA bringt Bewegung in den Markt der Sanierungstechnik: Der neue Hersteller von Druckluftbaugeräten vertreibt seit Kurzem über ausgewählte Fachhändler seine robusten und nahezu universell einsetzbaren Sanierungsausrüstungen. Kernprodukte des TIRA-Sortiments sind leistungsstarke Druckluftlanzen, die in Kombination mit unterschiedlichen Qualitätswerkzeugen eine Vielzahl an Spezialgeräten für den Einsatz im Tief- und Hochbau sowie im Handwerk ergeben. Dort führen sie zu spürbaren Produktivitätssteigerungen. "TIRA-Lanzen bieten aufgrund ihrer hohen Schlagkraft eine größere Abtragsleistung als vergleichbare marktübliche Elektrowerkzeuge", erläutert Karl-Heinz Kayser, Geschäftsführer des TIRA-Herstellers Impulse-24, die Vorteile der Spezialgeräte. "Ihr niedriges Transport- und Einsatzgewicht fördert zusätzlich eine Steigerung der Arbeitsleistung."
Aufgrund der vielfältigen Lanzen- und Werkzeugauswahl deckt das TIRA-Sortiment ein besonders breites Einsatzspektrum ab. Die neue Marke bietet dabei flexible Kombi-Pakete, die auf sechs unterschiedliche Aufgabenschwerpunkte zugeschnitten sind. So beinhaltet beispielsweise das Sanierungs-Set für Sanierer, Stuckateure, Putzer, Maler, Isolateure und Fliesenleger drei passende Lanzentypen mit differierenden Leistungsdaten, Stiellängen und Gewichten sowie verschiedene Werkzeugkombinationen aus Messern, Meißeln und Schabern. Der Anwendungsfokus der daraus entstehenden Druckluftgeräte liegt auf dem effizienten Abschlagen unterschiedlichster Putze, dem problemlosen Aufbrechen von Verkleidungen und Unterkonstruktionen sowie der schnellen Entfernung von Farben und Beschichtungen.
Darüber hinaus bietet TIRA fünf weitere spezialisierte Arbeitspakete: das Boden-Multistripper-Set, das Dachdecker-Set, das Abbruch-Set, das Holzaufbereitungs-Set sowie das Power-Spaten-Set für Tief-, Garten- und Landschaftsbauarbeiten. "Bei der Entwicklung unseres neuen Markenangebots stand der Anwendungsnutzen von Beginn an im Mittelpunkt. Dabei ging es uns nicht darum, das Rad neu zu erfinden. Vielmehr haben wir zeitgemäße technische Standards geschaffen, die durch Funktionalität, Langlebigkeit und Qualität überzeugen", beschreibt Karl-Heinz Kayser die neuen Markenprodukte. "Aus diesem Grund sind unsere Lösungen untereinander vielseitig kombinierbar, auf einen schnellen Werkzeugwechsel ausgelegt und lassen sich für eine ergonomische Arbeitshaltung individuell anpassen." Ergänzt wird das TIRA-Sortiment durch Lanzenzubehör wie beispielsweise Einsteckwerkzeuge, Kompressoren, Druckluftschläuche und -zubehör sowie zahlreiche Diamantwerkzeuge, Arbeits- und Staubschutzzubehör. Last, but not least bietet die neue Marke einen zuverlässigen Reparatur- und Wartungsservice sowie flexible Mietlösungen an. Detaillierte Informationen zu allen TIRA-Produkten finden Sie im Internet unter http://www.tira-sanierungssysteme.de.
http://www.tira-sanierungssysteme.de
TIRA Sanierungs-Systeme
August-Horch-Straße 7–9 56637 Plaid
Pressekontakt
http://www.additiv-pr.de
additiv pr
Herzog-Adolf-Straße 3 56410 Montabaur
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Susanne Unmack
22.05.2013 | Susanne Unmack
Große Radien präzise biegen
Große Radien präzise biegen
19.04.2013 | Susanne Unmack
Neue Biegetechnologien für Rohrleitungssysteme
Neue Biegetechnologien für Rohrleitungssysteme
20.03.2013 | Susanne Unmack
Kleine Radien für den Schiffsbau
Kleine Radien für den Schiffsbau
10.12.2012 | Susanne Unmack
Hier plaudern die Lehrlinge von Günther + Schramm
Hier plaudern die Lehrlinge von Günther + Schramm
21.11.2012 | Susanne Unmack
Günther + Schramm GmbH: Blechbearbeitungsservice ausgebaut
Günther + Schramm GmbH: Blechbearbeitungsservice ausgebaut
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.05.2025 | Bauherrenreport GmbH
Kundenempfehlungen im Internetauftritt von Handwerksbetrieben einsetzen
Kundenempfehlungen im Internetauftritt von Handwerksbetrieben einsetzen
16.05.2025 | REISSER AG
Saubermachen - aber bitte richtig
Saubermachen - aber bitte richtig
16.05.2025 | ARAG SE
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten
Urteile, die Mieter und Vermieter kennen sollten
16.05.2025 | Mobeye B.V.
Objektschutz und Sicherheit an Orten ohne Stromversorgung
Objektschutz und Sicherheit an Orten ohne Stromversorgung
15.05.2025 | Infocenter der R+V Versicherung
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
Dornen: Kleine Verletzung, gefährliche Folgen
