Pressemitteilung von Johannes Dürr

Rajapack sucht besten Kurzfilm: Versandhändler lässt Verpackung in Szene setzen


04.07.2013 / ID: 125529
Handel & Dienstleistungen

Lustig, informativ oder dokumentarisch: Beim Thema lässt die RAJA-VIDEO-CHALLENGE den Teilnehmern freie Hand, mindestens eine Verpackung muss im Film allerdings die Hauptrolle spielen. Rajapack (http://www.rajapack.de/) ist die deutsche Tochter der RAJA-Gruppe (http://www.raja.fr/) , Europas Marktführer im Bereich des B2B-Versandhandels für Verpackungslösungen. Obwohl das Unternehmen Dienstleistungen für den B2B-Bereich anbietet, setzen die Verpackungsexperten bewusst auf Social Web-Elemente wie Twitter, Youtube, Facebook oder einen Unternehmens-Blog, um so alle Kommunikationskanäle auszuschöpfen. "So wecken wir Interesse an unserem Unternehmen und sprechen damit auch neue Zielgruppen an", erklärt Delphine Jean, Marketing Director bei Rajapack. "Mit interaktiven Web 2.0-Elementen wie unserer RAJA-VIDEO-CHALLENGE nutzen wir bewusst das Potenzial, das das Social Web auch für B2B-Kommunikation bietet und ergänzen unsere klassischen Marketingmaßnahmen."

Preise für Filmfreunde
Alle, die gerne mitmachen möchten, führt der Link http://www.raja-video-challenge.de/ direkt auf die Teilnahmeseite. Hier finden sich auch die genauen Video-Regeln und vollständigen Teilnahmebedingungen. Rajapack stellt die eingesendeten Filme nach Prüfung auf dem Unternehmenskanal auf Youtube ein - und die Abstimmung beginnt. Jeder Teilnehmer erhält ein mobiles Solar-Ladegerät als Sofort-Geschenk. Damit können Handy, MP3 Player und viele weitere Geräte auch unterwegs ohne Probleme aufgeladen werden. Als Monatspreise warten jeweils ein Besuch im Filmpark Babelsberg und im Movie Park in Bottrop-Kirchhellen mit Übernachtung auf die Gewinner, genau das Richtige für wahre Filmfreunde. Der Teilnehmer mit den meisten Likes, Views und der besten Jury-Bewertung freut sich über den Hauptpreis, eine GoPro Hero 3 Kamera in der Black Edition mit Weitwinkel-Objektiv, Pro-Performance bei wenig Licht und eingebautem Wi-Fi. Die fünf besten Videos zeigt Rajapack außerdem am eigenen Messestand Nr. 040 in Halle 7.1 auf der dmexco, der internationalen Leitmesse für die gesamte digitale Wirtschaft, im September in Köln. Somit gibt es viele Anreize mitzumachen.

Sehen und gesehen werden
Bereits im vergangenen Jahr war die RAJA-Gruppe mit dem Online-Spiel RAJACUP - einem dreiteiligen Wettbewerb in den Disziplinen Fußball, Laufen und Turmspringen - im B2B-Markt sehr erfolgreich. "Das Feedback unserer Bestandskunden auf den RAJACUP war durchweg positiv, gleichzeitig konnten wir Neukunden gewinnen und mit viel Spielspaß auf Seiten der User unsere Brand Visibility steigern", resümiert Jean. "Wir hoffen nun, mit unserer neuen Challenge ähnliche Reaktionen zu erzeugen."

Weitere Informationen zur "RAJA-VIDEO-CHALLENGE" unter http://www.raja-video-challenge.de.
rajapack raja verpackung versandhandel challenge preis gewinn

http://verpackungsnews.rajapack.de/
Rajapack GmbH
Carl-Metz Straße 12 76275 Ettlingen

Pressekontakt
http://www.communicationharmonists.de
Communication Harmonists
Poststr. 48 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Johannes Dürr
24.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost schick verpacken
14.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost sicher verpacken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 426.276
PM aufgerufen: 72.316.167