Pressemitteilung von Johannes Dürr

Geschenke verpacken "2.0": B2B-Verpackungsexperte setzt Social Media-Aktion fort


03.12.2013 / ID: 148358
Internet & Ecommerce

Der B2B-Versandhändler Rajapack baut seine Aktivitäten im Web 2.0 weiter aus. Mit der RAJA Video Weihnachts-Challenge setzten die Verpackungsexperten ihren Online-Wettbewerb vom Sommer fort: Auch diesmal dreht sich alles rund ums Thema Verpackung. Hobbyregisseure können noch bis zum 15. Dezember in einem Film festhalten, wie sie ein Weihnachtsgeschenk verpacken. Rajapack veröffentlicht die Clips anschließend auf Youtube und verlost unter den drei Einsendungen mit den meisten Views & Likes auf Facebook und Youtube ein ipad Mini.

"Die einfache Männerlösung", "Das richtige Outfit bei Geschenken", "Das Tribblepaket" oder "Verpackungstipps für Kurzentschlossene": Bereits zur Halbzeit der RAJA Video Weihnachts-Challenge gibt es auf dem Youtube-Kanal von Rajapack eine Auswahl origineller Video-Einsendungen. Seit dem 15. Oktober läuft die Video-Challenge und stößt mit bislang über 3.000 Besuchern auf wachsenden Zuspruch - sicher zur Freude der Teilnehmer: Schließlich entscheiden am Ende ihre "Views" und "Likes" auf Facebook und Youtube darüber, wessen Idee mit dem iPad Mini belohnt wird.

Obwohl Rajapack Dienstleistungen für den B2B-Bereich anbietet, setzt das Unternehmen in Marketing und Kommunikation seit längerem bereits bewusst auch auf Social Web-Elemente wie Twitter, Youtube, Facebook sowie den eigenen Unternehmensblog: "Wir stehen über alle Kanäle mit unseren Kunden in Kontakt", meint Delphine Jean, Marketing Director bei Rajapack. "Das Social Web bietet uns darüber hinaus aber auch die Möglichkeit, mit neuen Zielgruppen in Dialog zu treten und unsere Begeisterung für Verpackungen zu teilen. Interaktive Aktionen wie unsere Video Weihnachts-Challenge sind zwar für B2B-Unternehmen noch eher ungewöhnlich. Aber der wachsende Zuspruch zeigt, dass das Social Web auch für unsere Branche ein hohes Potenzial bietet."

Im Mittelpunkt: Die Verpackung

Die Regeln sind klar definiert, lassen kreativen Köpfen aber trotzdem genügend Spielraum: Die Hauptrolle im Film muss mindestens eine Geschenkverpackung spielen, die Filme dürfen außerdem nicht gegen geltendes Recht verstoßen und müssen bei Rajapack Premiere feiern. "Wir prüfen jede Einsendung gewissenhaft und stellen sie - wenn das Video unseren Richtlinien entspricht - spätestens zwei Tage später auf unserem Unternehmenskanal auf Youtube ein", ergänzt Jean. "Danach entscheidet die Gunst des Publikums - und unter den drei Besten dann das Los."

Weitere Informationen zur RAJA Video Weihnachts-Challenge, die genauen Regeln und Teilnahmebedingungen sowie einen Direktlink zum Youtube-Kanal mit den bereits veröffentlichten Videos finden Sie unter http://www.raja-video-challenge.de.
RAJA-Gruppe Rajapack GmbH Verpackungsversandhandel RAJA Video Weihnachts-Challenge Geschenkverpackung Videowettbewerb

http://verpackungsnews.rajapack.de/
Rajapack GmbH
Carl-Metz Straße 12 76275 Ettlingen

Pressekontakt
http://www.communicationharmonists.de
Communication Harmonists GmbH & Co. KG
Poststr. 48 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Johannes Dürr
24.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost schick verpacken
14.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost sicher verpacken
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 5
PM gesamt: 426.273
PM aufgerufen: 72.315.012