Geschenke verpacken "2.0": B2B-Verpackungsexperte setzt Social Media-Aktion fort
03.12.2013 / ID: 148358
Internet & Ecommerce
Der B2B-Versandhändler Rajapack baut seine Aktivitäten im Web 2.0 weiter aus. Mit der RAJA Video Weihnachts-Challenge setzten die Verpackungsexperten ihren Online-Wettbewerb vom Sommer fort: Auch diesmal dreht sich alles rund ums Thema Verpackung. Hobbyregisseure können noch bis zum 15. Dezember in einem Film festhalten, wie sie ein Weihnachtsgeschenk verpacken. Rajapack veröffentlicht die Clips anschließend auf Youtube und verlost unter den drei Einsendungen mit den meisten Views & Likes auf Facebook und Youtube ein ipad Mini.
"Die einfache Männerlösung", "Das richtige Outfit bei Geschenken", "Das Tribblepaket" oder "Verpackungstipps für Kurzentschlossene": Bereits zur Halbzeit der RAJA Video Weihnachts-Challenge gibt es auf dem Youtube-Kanal von Rajapack eine Auswahl origineller Video-Einsendungen. Seit dem 15. Oktober läuft die Video-Challenge und stößt mit bislang über 3.000 Besuchern auf wachsenden Zuspruch - sicher zur Freude der Teilnehmer: Schließlich entscheiden am Ende ihre "Views" und "Likes" auf Facebook und Youtube darüber, wessen Idee mit dem iPad Mini belohnt wird.
Obwohl Rajapack Dienstleistungen für den B2B-Bereich anbietet, setzt das Unternehmen in Marketing und Kommunikation seit längerem bereits bewusst auch auf Social Web-Elemente wie Twitter, Youtube, Facebook sowie den eigenen Unternehmensblog: "Wir stehen über alle Kanäle mit unseren Kunden in Kontakt", meint Delphine Jean, Marketing Director bei Rajapack. "Das Social Web bietet uns darüber hinaus aber auch die Möglichkeit, mit neuen Zielgruppen in Dialog zu treten und unsere Begeisterung für Verpackungen zu teilen. Interaktive Aktionen wie unsere Video Weihnachts-Challenge sind zwar für B2B-Unternehmen noch eher ungewöhnlich. Aber der wachsende Zuspruch zeigt, dass das Social Web auch für unsere Branche ein hohes Potenzial bietet."
Im Mittelpunkt: Die Verpackung
Die Regeln sind klar definiert, lassen kreativen Köpfen aber trotzdem genügend Spielraum: Die Hauptrolle im Film muss mindestens eine Geschenkverpackung spielen, die Filme dürfen außerdem nicht gegen geltendes Recht verstoßen und müssen bei Rajapack Premiere feiern. "Wir prüfen jede Einsendung gewissenhaft und stellen sie - wenn das Video unseren Richtlinien entspricht - spätestens zwei Tage später auf unserem Unternehmenskanal auf Youtube ein", ergänzt Jean. "Danach entscheidet die Gunst des Publikums - und unter den drei Besten dann das Los."
Weitere Informationen zur RAJA Video Weihnachts-Challenge, die genauen Regeln und Teilnahmebedingungen sowie einen Direktlink zum Youtube-Kanal mit den bereits veröffentlichten Videos finden Sie unter http://www.raja-video-challenge.de.
RAJA-Gruppe Rajapack GmbH Verpackungsversandhandel RAJA Video Weihnachts-Challenge Geschenkverpackung Videowettbewerb
http://verpackungsnews.rajapack.de/
Rajapack GmbH
Carl-Metz Straße 12 76275 Ettlingen
Pressekontakt
http://www.communicationharmonists.de
Communication Harmonists GmbH & Co. KG
Poststr. 48 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johannes Dürr
24.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost schick verpacken
Flaschenpost schick verpacken
14.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost sicher verpacken
Flaschenpost sicher verpacken
29.08.2013 | Johannes Dürr
Rajapack: verbriefte Qualität und ausgezeichneter Kundenservice
Rajapack: verbriefte Qualität und ausgezeichneter Kundenservice
13.08.2013 | Johannes Dürr
Verpackungsvielfalt für den Online-Handel: Rajapack auf der dmexco 2013 in Köln
Verpackungsvielfalt für den Online-Handel: Rajapack auf der dmexco 2013 in Köln
04.07.2013 | Johannes Dürr
Rajapack sucht besten Kurzfilm: Versandhändler lässt Verpackung in Szene setzen
Rajapack sucht besten Kurzfilm: Versandhändler lässt Verpackung in Szene setzen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
SEO-Contest Report E-3-10-250523: Die Keywordkönig-Challenge 2025 stresst schon eine Woche!
SEO-Contest Report E-3-10-250523: Die Keywordkönig-Challenge 2025 stresst schon eine Woche!
23.05.2025 | Nakaryu
Kreativität trifft Technologie: Nakaryu kombiniert Webdesign-Flatrate, 360° Marketing & KI-Lösungen
Kreativität trifft Technologie: Nakaryu kombiniert Webdesign-Flatrate, 360° Marketing & KI-Lösungen
22.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
SEO-Contest Report E-3-08-250522: Top Seo-Contest des Jahres 2025 isi im Gange!
SEO-Contest Report E-3-08-250522: Top Seo-Contest des Jahres 2025 isi im Gange!
21.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
SEO-Contest Report E-3-05-250521: Wichtiges zum TOP Seo-Contest des Jahres 2025!
SEO-Contest Report E-3-05-250521: Wichtiges zum TOP Seo-Contest des Jahres 2025!
21.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
SEO-Contest Report E-3-02-250521: Spannende Seo-Challenge des Jahres 2025!
SEO-Contest Report E-3-02-250521: Spannende Seo-Challenge des Jahres 2025!
