7 gute Gründe für Content-Marketing
23.07.2013 / ID: 128234
Handel & Dienstleistungen

1. Die Experten sind sich einig: Content-Marketing ist das neue SEO, denn die hochwertigen Texte sorgen dafür, dass Webseiten noch besser von Google gefunden werden. Darüber hinaus wird Content-Marketing vom Kunden durchschnittlich drei Mal mehr beachtet, als eine bezahlte Werbeanzeige im Netz (SEA).
2. Content von hoher Qualität animiert den Leser, der Webseite treu zu bleiben. Dies führt meist zu einer höheren Quote bei der Leadgenerierung. Beispielsweise abbonieren loyale Kunden öfter den Newsletter oder geben Meinungen und Kommentare zu einem bestimmten Angebot ab.
3. Mit Hilfe des Content-Marketings wird das positive Image der Marke gefördert. Nützliche Ratgeber, Insidertipps oder Tutorials bleiben bei den Lesern besonders gut im Gedächtnis.
4. Sobald der hochwertige Text einmal erstellt ist, kann er auf zahlreichen unterschiedlichen Plattformen eingesetzt werden. Vor allem Social Media kann einen viralen Effekt erzeugen, auf Facebook, im Firmenblog oder per Pressearbeit. Die Grenzen zwischen den verschiedenen online Marketing-Maßnahmen verschwinden dadurch langsam.
5. Ziel ist es natürlich, dass der Inhalt von möglichst vielen Interessenten wahrgenommen wird, dennoch ist es wichtig, die richtige Auswahl für das Format der Veröffentlichung zu treffen. Für einen längeren Fachartikel ist es sinnvoll, ihn in einem Blog zu veröffentlichen, wohingegen kurze Videos am besten über einen Youtube- Kanal in den verschiedenen sozialen Netzwerken verteilt werden.
6. Überlegen Sie sich: Wann ist der Kunde bereit, sich für guten Content Zeit zu nehmen? Wir werden heutzutage mit einer Fülle an Informationen überschüttet, deshalb beobachten Sie genau, wann der richtige Zeitpunkt für Ihr Anliegen ist, um im Social Web "gehört" zu werden.
7. Wichtig ist es, die Kompetenz die in allen Abteilungen eines Unternehmens vorhanden ist, an den Kunden weiterzugeben. So bieten Sie dem Kunden eine einfache Möglichkeit zur Identifikation und gleichzeitig einen hohen Unterhaltungswert. Wenn ein Unternehmen durch nützliche Inhalte auffallen will, dann sollte es sein Wissen großzügig mit dem Kunden teilen.
Qualität setzt sich durch, denn der Nutzer weiß es zu schätzen, wenn er nicht permanent von direkter Werbung im Internet belästigt wird. Zukünftig wird Content-Marketing daher an Bedeutung und Rentabilität kräftig zulegen.
Sie möchten sich weiter rund um das Thema Content Marketing informieren? Dann klicken Sie hier, oder nehmen Sie direkt Kontakt mit uns auf!
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Braunbach
Edmund-Rumpler-Str. 6 a-c
51149 Köln
Deutschland
fon ..: +49.(0)2203.89842-0
fax ..: +49.(0)2203.89842-80
web ..: http://www.protagon.de
email : info@protagon.de
Pressekontakt
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Braunbach
Edmund-Rumpler-Str 6 a-c
51149 Köln
fon ..: +49.(0)2203.89842-0
web ..: http://www.protagon.de
email : info@protagon.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Ulrich Braunbach
19.01.2018 | Herr Ulrich Braunbach
Die neue Datenschutz-Grundverordnung § EU-DSGVO ab Mai 2018
Die neue Datenschutz-Grundverordnung § EU-DSGVO ab Mai 2018
08.08.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!
Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!
03.07.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Ad Choice: Sie haben die Wahl!
Ad Choice: Sie haben die Wahl!
24.04.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Gewinnen Sie Neukunden mit Suchmaschinenmarketing
Gewinnen Sie Neukunden mit Suchmaschinenmarketing
02.04.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Beilagenmarketing: Ihr kostengünstiger Weg zur Neukundengewinnung
Beilagenmarketing: Ihr kostengünstiger Weg zur Neukundengewinnung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.05.2025 | doobloo AG
Zollhammer und Zeitenwende - Warum Europas Globalisierung auf der Kippe steht
Zollhammer und Zeitenwende - Warum Europas Globalisierung auf der Kippe steht
20.05.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Betrug im Digitalzeitalter: Professionelle Ermittlungen als Schlüssel zur Aufklärung
Betrug im Digitalzeitalter: Professionelle Ermittlungen als Schlüssel zur Aufklärung
19.05.2025 | https://homeperfect.de/
Heizlastberechnung nach DIN 12831 jetzt online möglich
Heizlastberechnung nach DIN 12831 jetzt online möglich
19.05.2025 | Home Perfect GmbH
Heizlastberechnung nach DIN 12831 jetzt online möglich
Heizlastberechnung nach DIN 12831 jetzt online möglich
19.05.2025 | Gourmet Markt MTZ
Gourmet Markt im Main-Taunus-Zentrum erweitert Sortiment - Jetzt auch Lakrids by Bülow erhältlich!
Gourmet Markt im Main-Taunus-Zentrum erweitert Sortiment - Jetzt auch Lakrids by Bülow erhältlich!
