Pressemitteilung von Herr Ulrich Braunbach

Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!


Werbung, Marketing & Marktforschung

Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!Köln, den 08.08.2013 - Unter Social Media versteht man allgemein Plattformen zum Austausch von Meinungen, Eindrücken, Erfahrungen, Fotos, Videos und Nachrichten. Solche Plattformen werden schon lange nicht mehr ausschließlich von jungen Erwachsenen und Experten genutzt, inzwischen nutzen ca. 26 Millionen Menschen im deutschsprachigen Raum regelmäßig eine Plattform wie z.B. xing, twitter oder facebook (Quelle www. http://allfacebook.de/ Stand Juni 2013).


Die Vorteile von Social Media Kanälen für Unternehmen auf einen Blick:


Kundenbindung


Jede Marketingkampagne soll Kunden bewegen, die Marke mit Eigeninitiative und selbstständigem Engagement zu empfehlen. Der Kunde soll zum Markenbotschafter werden und somit per Mund-zu-Mund Propaganda als Multiplikator dienen. Mehr als vier Fünftel aller Menschen vertrauen der Empfehlung von Freunden.


Nutzen Sie jede Möglichkeit, Facebook-Besucher auf Ihren Newsletter hinzuweisen. Denn sobald man beide Kanäle kombiniert, ergänzen sich diese Online-Marketing-Instrumente hervorragend: Per E-Mail kann schnell eine hohe Reichweite aufgebaut werden, die sich im Social Web durch Weiterempfehlungen noch vergrößert.



Im Social Media Marketing ist die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden beidseitig und wird durch einen Dialog intensiver. Die Traditionellen Marketingkampagnen werden mehr und mehr von einer neuen Form, nämlich der Konversation ergänzt. Wichtig dabei ist jedoch, dass das Unternehmen authentisch dargestellt wird und eine gewisse Transparenz zu erkennen ist. Eine offene Kommunikation wird vom Kunden durchweg positiv bewertet.


Suchmaschinen Optimierung


Suchmaschinen bewerten jeden Klick und jeden Link, der zwischen den sozialen Netzwerken und einer Unternehmensseite hin und her geht. Mit anderen Worten: Soll ein Angebot ganz oben in Suchmaschinen wie Google platziert werden, dann sollten Sie Social Media Marketing wie Facebook oder google+ betreiben. Es gilt: Je höher die Sichtbarkeit des Unternehmens im Netz ist, desto leichter wird es gefunden!


Budget


Social Media steht kostenlos zur Verfügung und ist darüber hinaus global und mobil abrufbar. Mit nur einem Klick auf den "gefällt mir" Button wird Ihre Markenbotschaft weiter verbreitet. Zusätzlich bietet das Social Media Marketing eine hohe Nachhaltigkeit.



Fazit


Letztlich schafft Social Media Marketing den Unternehmen, die damit richtig umgehen, einen deutlichen Wettbewerbsvorteil. Unternehmen, Marken und Produkte benötigen einen einzigartigen, unverfälschten Auftritt, der kommuniziert werden muss. Kein Kanal eignet sich dazu besser als Social Media.


Folgen Sie der pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG auch auf:


pro:tagon® auf facebook: https://www.facebook.com/protagon.koeln


pro:tagon® auf twitter: https://twitter.com/protagon_koeln


pro:tagon® auf xing: http://url9.de/DXc


Wir helfen Ihnen gerne bei der Erstellung Ihrer Social Media Strategie. Für mehr Informationen klicken sie bitte hier!
Soziale Netzwerke social media marketing

pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Braunbach
Edmund-Rumpler-Str. 6 a-c
51149 Köln
Deutschland

fon ..: +49.(0)2203.89842-0
fax ..: +49.(0)2203.89842-80
web ..: http://www.protagon.de
email : info@protagon.de

Pressekontakt
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Braunbach
Edmund-Rumpler-Str 6 a-c
51149 Köln

fon ..: +49.(0)2203.89842-0
web ..: http://www.protagon.de
email : info@protagon.de

Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herr Ulrich Braunbach
23.07.2013 | Herr Ulrich Braunbach
7 gute Gründe für Content-Marketing
03.07.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Ad Choice: Sie haben die Wahl!
24.04.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Gewinnen Sie Neukunden mit Suchmaschinenmarketing
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Content-Marketing
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Die wichtigsten Google Ads Tipps für mehr Leads
28.11.2024 | Compass International
Elke Müller zeigt, wie modernes Onboarding gelingt
28.11.2024 | Digitaler Unternehmenserfolg
Einführung in Online Marketing für Einsteiger
27.11.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Vertriebs-PR bzw. vertriebsorientierte Public Relations
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 419.330
PM aufgerufen: 71.168.641