Gewinnen Sie Neukunden mit Suchmaschinenmarketing
24.04.2013
Werbung, Marketing & Marktforschung

Grundsätzlich muss man zwischen zwei verschiedenen Arten von Suchergebnissen unterscheiden:
Erstens die kostenpflichtigen Anzeigen auf der rechten Seite und zweites die kostenlosen Links in der Mitte.
Bei Google AdWords handelt es sich um die bekannten Textanzeigen bei Google, die am rechten Bildschirmrand und manchmal auch oberhalb der eigentlichen Suchergebnisse (hellgelb hinterlegt) eingeblendet werden. Diese Anzeigen sind kostenpflichtig. Adwords Marketing umfasst also das Bewerben einer Webseite mithilfe von bezahlten Anzeigen, die entweder in den verschiedenen Netzwerken der Suchmaschine Google oder eben in den Ergebnislisten selbst geschaltet werden.
Des Weiteren gibt es die so genannten "organischen Suchergebnisse", diese sind zwar kostenfrei, aber das Ranking kann nur anhand von Suchmaschinenoptimierung beeinflusst werden. Da die Auflistung durch bestimmte Algorithmen von Google erfolgt, erfordert eine gute Platzierung meist eine Menge Arbeit und Zeit.
Vorteile von Suchmaschinenmarketing:
- Kostenkontrolle:
Zunächst werden die Keywords und das Budget der Anzeige definiert. Wenn ein Googlenutzer nun eines der Keywords eingibt erscheint die dazugehörige Anzeige. In der Regel erfolgt die Abrechnung pro Klick auf die eigene Anzeige (CPC – Cost per Click). Werbung bei Google ist deshalb im Hinblick auf das Budget genau steuerbar. Der Werbetreibende kann exakte Tagesbudgets angeben, die nicht überschritten werden.
- Zielgruppe:
Es besteht die Möglichkeit eine Anzeige gezielt auszurichten, beispielsweise kann durch das Regional Targeting eine ausgewählte Anzeige nur den Googlenutzern aus einer bestimmten, für das Produkt interessanten Region präsentieren.
- Werbeerfolgskontrolle:
Google bietet die Möglichkeit Anzeigen und Budget zu variieren, bis die gewünschten Ergebnisse erzielt werden. Darüber hinaus können regelmäßige Suchanfrageberichte mithilfe der von Google angebotenen Tools erstellt werden, um so die Werbung immer besser auf die Besucher bzw. auf die eigenen Ziele abzustimmen.
Die Basis für Ihre erfolgreiche AdWords- Kampagne ist eine umfangreiche Recherche nach den Keywords.
Wir helfen Ihnen die richtige Strategie zu finden, die erfolgreichsten Keywords zu recherchieren und ihre Anzeigentexte zu verbessern. Kurz gesagt, wir beraten Sie beim Einstieg in eine professionelle AdWords Optimierung, die für eine zielorientierte und erfolgreiche Werbekampagne essentiell sind.
AdWords bietet Ihnen ein System, das Ihre Werbung im Internet zu einem äußerst effektiven, systematischen und berechenbaren Multiplikator verwandelt! Im Vergleich mit anderen online Marketing Maßnahmen wie z.B. Bannerwerbung, E-Mailmarketing oder SEO-Optimierung, erzielen Sie mit AdWords Anzeigen sofort schnelle Resultate.
pro:tagon® unterstützt Sie gerne bei Ihrem Suchmaschinenmarketing. Fragen Sie uns!
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Braunbach
Edmund-Rumpler-Str. 6 a-c
51149 Köln
Deutschland
fon ..: +49.(0)2203.89842-0
fax ..: +49.(0)2203.89842-80
web ..: http://www.protagon.de
email : info@protagon.de
Pressekontakt
pro:tagon® direct marketing GmbH & Co. KG
Herr Ulrich Braunbach
Edmund-Rumpler-Str 6 a-c
51149 Köln
fon ..: +49.(0)2203.89842-0
web ..: http://www.protagon.de
email : info@protagon.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Herr Ulrich Braunbach
19.01.2018 | Herr Ulrich Braunbach
Die neue Datenschutz-Grundverordnung § EU-DSGVO ab Mai 2018
Die neue Datenschutz-Grundverordnung § EU-DSGVO ab Mai 2018
08.08.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!
Werden Sie jetzt bei facebook & Co. aktiv!
23.07.2013 | Herr Ulrich Braunbach
7 gute Gründe für Content-Marketing
7 gute Gründe für Content-Marketing
03.07.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Ad Choice: Sie haben die Wahl!
Ad Choice: Sie haben die Wahl!
02.04.2013 | Herr Ulrich Braunbach
Beilagenmarketing: Ihr kostengünstiger Weg zur Neukundengewinnung
Beilagenmarketing: Ihr kostengünstiger Weg zur Neukundengewinnung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Andreas Grießer - Business-Coaching
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
Andreas Grießer holt Excellence Award nach Moosburg
17.03.2025 | Sabine KLEIN
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
Internationaler Speaker Slam in Wiesbaden
17.03.2025 | Attila Csiszer Consulting
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
Von der Speaker-Bühne in Deutschland direkt nach New York!
17.03.2025 | Matthias Bullmahn
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
Matthias Bullmahn startet den psychologie die verkauft
17.03.2025 | Claudia Sendlbeck-Schickor Steuern | Resilienz | Führung
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
Steuerberaterin rockt Bühne und inspiriert beim Speaker Slam
