Mit Beharrlichkeit zum Mittelstandspreis
24.07.2013 / ID: 128470
Handel & Dienstleistungen
Bornheim, 24.07.2013. Im Vergleich zu den anderen Teilnehmern am bundesweiten Wettbewerb der Oskar-Patzelt-Stiftung "Großer Preis des Mittelstandes" führt Irmgard Lehmann ein kleines Unternehmen. Aber was die Powerfrau in den vergangenen Jahren geleistet hat, überzeugt jede noch so gestrenge Jury. Unter die neun Preisträger der regionalen Endausscheidung im Rhein-Sieg-Kreis hat es die Kölner Friseurmeisterin jedenfalls geschafft.
Beharrlichkeit und die Gewissheit, etwas geschafft zu haben, was in der Friseurbranche Seltenheitswert hat, zeichnen die Unternehmerin aus. Irmgard Lehmann ist nicht nur Friseurin mit Leib und Seele, sondern auch Forscherin. Sie hat eine Methode entwickelt, die Menschen mit brüchigem Haar und spärlichem Haarwuchs zu einer üppigen Mähne verhilft. Die Haar Therapie THN genießt Patentschutz und hat sich bei Betroffenen über die Grenzen Deutschlands hinaus schnell herumgesprochen. Inzwischen hat Lehmann auch ein Shampoo für Menschen mit trockenem Haar und trockener Kopfhaut entwickelt, das keine Substanzen enthält, die wie viele andere handelsübliche Produkte das Haar schwer machen.
Was Irmgard Lehmann überrascht hat, sind der steinige Weg, ihre Erfindung und Entwicklungen auf dem Markt zu etablieren, und die Spionageversuche aus der Branche, die ihr sehr zusetzen. "Hinter das Geheimnis der Haar Therapie THN möchten viele kommen, aber nur ganz wenige sind bereit, die dafür erforderliche Lizenz bei mir zu erwerben", sagt die Inhaberin eines kleinen Friseursalons mit einer Mitarbeiterin und einer Auszubildenden. Aber auch daran ist Lehmann gewachsen und behauptet ihr Alleinstellungsmerkmal erfolgreich.
Die Auszeichnung mit dem "Ludwig", der regionalen Vorstufe zum "Oskar" genannten "Großen Preis des Mittelstandes" bescheinigt ihr darüber hinaus die Erfüllung weiterer Erfolgskriterien: positive Gesamtentwicklung des Unternehmens, Schaffung und/oder Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen, Modernisierung und Innovation, Engagement in der Region und kundennahe Marketingstrategie. Deutschlandweit ist der Preis eine der begehrtesten Wirtschaftsauszeichnungen, weil man sich dafür nicht selbst bewerben kann, sondern von Dritten vorgeschlagen werden muss. Irmgard Lehmann war von Dr. Christine Lötters von Strategy Communication Lötters vorgeschlagen worden.
Für die Friseurmeisterin ist der Wettbewerbserfolg eine Bestätigung ihrer Arbeit und ein deutlicher Prestigegewinn. Und sie forscht weiter - ohne großes Budget, ohne Mitarbeiterstab, nach Feierabend, wenn die letzten Kunden ihren Salon "Hairstyler"s heaven" verlassen haben. Ihr Antrieb ist ihre absolute Kundenorientiertheit, nicht nur bei haartherapeutischen Leistungen. Fotoshootings, Styling-Workshops und andere Marketingaktionen steigern ihren Bekanntheitsgrad.
http://www.hairstylers.de
Hairstyler’s heaven Haircare GmbH
Wöhlerstr. 9 53332 Bornheim
Pressekontakt
http://www.alexander-zotz.de
az online marketing
Nievenheimer Str. 71 40221 Düsseldorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Zotz
18.12.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiches Marketing und Werbung als Rechtsanwalt
Erfolgreiches Marketing und Werbung als Rechtsanwalt
18.12.2017 | Alexander Zotz
Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung
Die Rechtsanwalt Homepage als zentraler Kanal der Mandantengewinnung
29.11.2017 | Alexander Zotz
Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung
Die Steuerberater Homepage als wichtigster Kanal der Mandantengewinnung
29.11.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiche Mandantengewinnung mit der modernen Steuerberater Homepage
Erfolgreiche Mandantengewinnung mit der modernen Steuerberater Homepage
27.11.2017 | Alexander Zotz
Erfolgreiche Onlinewerbung für den lokalen Einzelhandel immer noch unterschätzt
Erfolgreiche Onlinewerbung für den lokalen Einzelhandel immer noch unterschätzt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.07.2025 | Swissbit
Swissbit stellt "KaMel" vor: Browserbasierte Lösung zur gesetzeskonformen Kassenmeldung
Swissbit stellt "KaMel" vor: Browserbasierte Lösung zur gesetzeskonformen Kassenmeldung
17.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Brady i3300 Labordrucker - vielseitig, präzise und einfach im Handling
Brady i3300 Labordrucker - vielseitig, präzise und einfach im Handling
17.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Brady M510 Labordrucker - kompakt, vielseitig und einfach zu bedienen
Brady M510 Labordrucker - kompakt, vielseitig und einfach zu bedienen
17.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Brady Etiketten für Thermotransferdrucker - Vielfalt für Industrie & Labor
Brady Etiketten für Thermotransferdrucker - Vielfalt für Industrie & Labor
17.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Brady Safety-Drucker: Normgerechte Sicherheitskennzeichnung einfach umsetzen
Brady Safety-Drucker: Normgerechte Sicherheitskennzeichnung einfach umsetzen
