Pressemitteilung von Verena Glaese

Commerz Finanz GmbH bietet rechtssicheres Verfahren für digitale Unterschrift beim Kreditantrag


11.09.2013 / ID: 135667
Handel & Dienstleistungen

München, 11. September 2013: Handelspartner der Commerz Finanz GmbH können bei der Beantragung einer Finanzierung ab sofort Zeit sparen. Möglich ist dies durch den Einsatz der digitalen Unterschrift. Damit hat das Kreditinstitut schon heute eine zukunftsorientierte Lösung für den Kreditantrag entwickelt. Die Commerz Finanz GmbH ist die erste Bank, die bundesweit eine rechtssichere Form der digitalisierten Unterschrift für Kreditverträge einführt. Dafür hat das Unternehmen ein spezielles A4-Tablet entwickeln lassen.

Das Vorgehen ist einfach: Der Händler platziert ein Exemplar des Kreditvertrages auf dem Tablet, auf dem auch eine digitale Version hinterlegt ist, und lässt den Kunden darauf unterzeichnen. So unterschreibt der Antragsteller zeitgleich sowohl auf Papier als auch digital. Zusätzlich werden biometrische Daten aufgenommen und verschlüsselt aufbewahrt. Der Kreditvertrag wird im Anschluss ohne Medienbruch elektronisch als PDF-Datei versendet. Die Übertragung der Unterschrift erfolgt verschlüsselt. Somit ist der Vertragsschluss rechtssicher, schnell und zuverlässig. Kunden und Händlern steht für die eigene Ablage weiterhin der Vertrag in gedruckter Form zur Verfügung.

Für die Handelspartner liegen die Vorteile auf der Hand: Die elektronische Übermittlung beschleunigt den Prozess - ein kostenpflichtiger Versand von Unterlagen per Post entfällt, das Risiko des Verlusts von Dokumenten wird minimiert. Diese Zeitersparnis wirkt sich auch positiv auf die Auszahlungsgeschwindigkeit aus.

Zeichen: 1.479
Kreditantrag digitale Unterschrift Commerz Finanz GmbH

http://www.commerzfinanz.com
Commerz Finanz GmbH
Schwanthalerstraße 31 80336 München

Pressekontakt
http://www.vitaminb-dialog.de
Vitamin B - PR im Dialog®
Hospitalstraße 7 69115 Heidelberg


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Verena Glaese
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | Die Menschenleserin aus Franken
Zwischen Stempelkarte und Work-Life-Balance
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.172
PM aufgerufen: 72.623.473