Weihnachtsgrüße, die ankommen
10.10.2013
Handel & Dienstleistungen
Bonn, 10. Oktober 2013: Ob Brief, Überraschungspäckchen oder Postkarte: Die Vorweihnachtszeit bietet eine gute Gelegenheit, um vorhandene Kundenbeziehungen zu pflegen, Geschäftskontakte enger zu knüpfen und sich als Unternehmen sympathisch in Erinnerung zu bringen. Neben einer pfiffigen Idee für die weihnachtlichen Grüße sollte auch eine professionelle Adressbereinigung auf der Agenda stehen. Denn bei der Weihnachtspost gilt ähnlich wie bei den Geburtstagsgrüßen: Sie sollte ihren Empfänger rechtzeitig zum Fest erreichen, und eine Grundvoraussetzung für eine pünktliche Zustellung ist eine korrekte Adresse.
Selbst das attraktivste Mailing verliert an Wirkungskraft, wenn es seinen Empfänger nicht oder nicht rechtzeitig erreicht und damit die Gelegenheit zur Beziehungspflege ungenutzt bleibt. Die Erfahrungen zeigen, dass in den allermeisten Unternehmen zeitliche, technische und personelle Ressourcen fehlen, um den eigenen Adressbestand stets aktuell zu halten. Diese Lücke schließen auf Adressmanagement spezialisierte Dienstleister wie die Deutsche Post Direkt. Sie helfen Unternehmen, ihre Privat- und Firmenkundendaten zu bereinigen und damit immer auf dem aktuellen Stand zu halten.
Eine professionelle Adressbereinigung und -aktualisierung vor dem Versand des Weihnachtsmailings trägt nicht nur zu einer dauerhaften und rentablen Kundenbeziehung bei, sondern spart auch Kosten für Produktion, Versand und Retouren unzustellbarer Sendungen. Und auch wenn das Weihnachtsmailing eine frühzeitige Planung erfordert, so geht zumindest die Adressbereinigung schnell und unkompliziert vonstatten.
Zusatzinfo:
Passend zu den Vorbereitungen des Weihnachtsmailings bietet die Deutsche Post Direkt ihren Kunden mit ihrem X-Mas Special noch bis zum 31. Dezember einen Nachlass von bis zu zehn Prozent für die Bereinigung von mindestens 10.000 Privatkundenadressen.
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Deutsche Post DHL
Media Relations
Alexander Edenhofer
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