Pressemitteilung von Guido Augustin

global office® setzt auf SAP Business ByDesign


Handel & Dienstleistungen

Frankfurt/Hamburg - SAP Business ByDesign unterstützt seine Kunden bei der Umsetzung ihrer Wachstumsstrategie, erlaubt die flexible Steuerung der jeweiligen Unternehmen und lässt sich schnell an veränderte Marktanforderungen anpassen. Drei gute Gründe für das Ende 2008 angetretene Start-up-Unternehmen global office, nun komplett auf die On-Demand-Lösung des Walldorfer Unternehmenssoftware-Anbieters umzurüsten, entspricht sie damit doch genau jenen Prinzipien, nach denen auch die webbasierten Bürodienstleistungen 2.0 des Premium-Anbieters verfügbar sind.
Die Zusammenarbeit ist von gegenseitiger Wertschätzung geprägt: "global office (...) ist ein innovatives Start-Up und eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in Deutschland. Der Anbieter von Bürodienstleistungen 2.0 erfüllt die Vision, das eigene Unternehmen von einem festen Standort zu lösen - ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten", schrieb SAP Anfang diesen Jahres in einer Mitteilung an die Presse.
Inzwischen nutzen bereits 25 global office-Standorte in ganz Deutschland die neue Software - angefangen bei der erst im April 2011 bezogenen neuen Zentrale in Montabaur bis hin zu den rund 20 regionalen Geschäftsführern und Franchise-Partnern, deren Zahl sich bis Jahresende noch deutlich steigern soll. Gerade erst hat ein Teil von ihnen bei SAP eine entsprechende Schulung erhalten, um im Alltag die innovativ gelösten Tools wie etwa Kundenbeziehungsmanagement, Finanzwesen oder Projektmanagement effektiv einsetzen zu können.
Weichen gestellt für weiteres Wachstum
"Der Vorteil von SAP Business ByDesign liegt für uns nicht nur in der Software selbst und ihren Möglichkeiten, die optimal zu unserer eigenen Dienstleistungspalette sowie Kunden- und Datenverwaltung passt", so global office Geschäftsführer Erik Krömer. "Wir haben damit global office in Sachen IT optimal und zukunftsweisend positioniert, denn SAP Business ByDesign sind ganz real keine Grenzen gesetzt. So können wir bestens gerüstet weiter an unserer Expansionsstrategie in Deutschland, aber auch in Europa arbeiten. Immerhin haben schon Kunden aus der Schweiz, Österreich, Spanien und sogar der Türkei Interesse an den Services von global office gezeigt."
global office® ist eine Büro-Lösung der Premium-Klasse. Ende 2008 an den Start gegangen, erfüllt sich mit ihr die Vision, das eigene Unternehmen komplett von einem festen Standort zu lösen - ohne auf volle Erreichbarkeit zu verzichten. Freundliche Mitarbeiter nehmen stellvertretend im Namen des Auftraggebers Telefonate an, verwalten Terminkalender, beantworten Anfragen und geben Rückrufwünsche oder Informationen per Mail oder SMS weiter. Über ein persönliches Web-Interface kommunizieren die Auftraggeber mit ihrem Büro 2.0, hinterlegen dort Dateien oder Informationen. So können sie jederzeit von jedem Ort selbst darauf zugreifen oder ihren Online-Assistenten daran arbeiten lassen. Über das individuelle, passwortgeschützte global office-Portal innerhalb von http://www.global-office.de können zudem bei Bedarf zusätzliche Dienstleistungen beauftragt werden, beispielsweise Übersetzungen, Inkasso oder Flüge.

http://www.guidoaugustin.com
global office
Elbestraße 8-10 55122 Mainz

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