Amplifon ist Testsieger der Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014"
21.03.2014
Handel & Dienstleistungen
Hamburg, 21.3.2014. Aus der aktuellen Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) geht die Amplifon Deutschland GmbH als Testsieger hervor. Der weltweit führende Hörgeräteakustiker zeichnet sich im Test vor allem durch die sehr gute Beratungskompetenz der Fachgeschäftsmitarbeiter und kundenfreundliche Zusatzservices wie Hörtrainings oder kostenlose Hausbesuche aus. Auch das Angebot in den Amplifon Fachgeschäften schneidet im Vergleich zu den zwölf weiteren getesteten Unternehmen am besten ab. In den Fachgeschäften von Amplifon können sich Kunden eine große Auswahl an verfügbaren Hörlösungen ansehen und sich durch die hundertprozentige Preisauszeichnung der Geräte außerdem einen ersten Überblick über die Kosten verschaffen. Damit gehört Amplifon in der Hörgeräte-Branche zu den Vorreitern in Sachen Preistransparenz.
Im Rahmen der Servicestudie fanden bei 13 überregionalen Hörgeräteakustikern mit mindestens 30 Filialen und einheitlichem Markenauftritt jeweils zehn verdeckte Testbesuche in unterschiedlichen Filialen statt. Dabei bewerteten die Tester neben der Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten und dem jeweils präsentierten Angebot auch die Sauberkeit und Gestaltung der Fachgeschäfte sowie die Warte- und Öffnungszeiten. Darüber hinaus wurden vorab telefonische Terminvereinbarungen durchgeführt und ausgewertet.
Hohe Qualität von Angebot und Beratung
Die Amplifon Deutschland GmbH versorgt ihre Kunden in über 180 Fachgeschäften bundesweit mit hochwertigen Hörlösungen sowie Zubehör. Das Angebot umfasst neben der persönlichen Beratung und Betreuung durch hochqualifizierte Experten auch kostenlose Hörtests und Hörgeräte-Checks, das kostenlose Probetragen von Hörgeräten der neuesten Generation sowie Hörtrainingsprogramme und Hausbesuche.
"Durch unsere intensiv geschulten Mitarbeiter und die Zusammenarbeit mit führenden Hörgeräteherstellern können wir unseren Kunden ein breites Angebot an modernen Hörlösungen und eine kompetente Beratung und Begleitung auf dem Weg zum besseren Hören bieten", sagt Robert Leitl, Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH. "Aus dem positiven Ergebnis der aktuellen Servicestudie schöpfen wir nun zusätzliche Motivation, unseren Kundenservice und die Qualität von Angebot und Beratung auch in Zukunft weiter zu verbessern", so Leitl weiter.
http://www.amplifon.de
Amplifon Deutschland GmbH
Normannenweg 30 20537 Hamburg
Pressekontakt
http://www.kalia-kommunikation.de
kalia kommunikation
Tieckstraße 38 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffanie Siedler
31.03.2014 | Steffanie Siedler
Lebe. Lache. Höre: 1.000 Teilnehmer für bundesweite Hörstudie gesucht
Lebe. Lache. Höre: 1.000 Teilnehmer für bundesweite Hörstudie gesucht
21.03.2014 | Steffanie Siedler
Amplifon ist Testsieger der Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014"
Amplifon ist Testsieger der Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014"
05.02.2014 | Steffanie Siedler
Amplifon baut Filialnetz um vier weitere Fachgeschäfte aus
Amplifon baut Filialnetz um vier weitere Fachgeschäfte aus
15.11.2013 | Steffanie Siedler
Ein gutes Gehör trainiert das Gehirn
Ein gutes Gehör trainiert das Gehirn
25.09.2013 | Steffanie Siedler
Hörgenuss mit 50plus
Hörgenuss mit 50plus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
