Amplifon ist Testsieger der Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014"
21.03.2014
Handel & Dienstleistungen
Hamburg, 21.3.2014. Aus der aktuellen Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014" des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) geht die Amplifon Deutschland GmbH als Testsieger hervor. Der weltweit führende Hörgeräteakustiker zeichnet sich im Test vor allem durch die sehr gute Beratungskompetenz der Fachgeschäftsmitarbeiter und kundenfreundliche Zusatzservices wie Hörtrainings oder kostenlose Hausbesuche aus. Auch das Angebot in den Amplifon Fachgeschäften schneidet im Vergleich zu den zwölf weiteren getesteten Unternehmen am besten ab. In den Fachgeschäften von Amplifon können sich Kunden eine große Auswahl an verfügbaren Hörlösungen ansehen und sich durch die hundertprozentige Preisauszeichnung der Geräte außerdem einen ersten Überblick über die Kosten verschaffen. Damit gehört Amplifon in der Hörgeräte-Branche zu den Vorreitern in Sachen Preistransparenz.
Im Rahmen der Servicestudie fanden bei 13 überregionalen Hörgeräteakustikern mit mindestens 30 Filialen und einheitlichem Markenauftritt jeweils zehn verdeckte Testbesuche in unterschiedlichen Filialen statt. Dabei bewerteten die Tester neben der Kompetenz und Freundlichkeit der Angestellten und dem jeweils präsentierten Angebot auch die Sauberkeit und Gestaltung der Fachgeschäfte sowie die Warte- und Öffnungszeiten. Darüber hinaus wurden vorab telefonische Terminvereinbarungen durchgeführt und ausgewertet.
Hohe Qualität von Angebot und Beratung
Die Amplifon Deutschland GmbH versorgt ihre Kunden in über 180 Fachgeschäften bundesweit mit hochwertigen Hörlösungen sowie Zubehör. Das Angebot umfasst neben der persönlichen Beratung und Betreuung durch hochqualifizierte Experten auch kostenlose Hörtests und Hörgeräte-Checks, das kostenlose Probetragen von Hörgeräten der neuesten Generation sowie Hörtrainingsprogramme und Hausbesuche.
"Durch unsere intensiv geschulten Mitarbeiter und die Zusammenarbeit mit führenden Hörgeräteherstellern können wir unseren Kunden ein breites Angebot an modernen Hörlösungen und eine kompetente Beratung und Begleitung auf dem Weg zum besseren Hören bieten", sagt Robert Leitl, Geschäftsführer der Amplifon Deutschland GmbH. "Aus dem positiven Ergebnis der aktuellen Servicestudie schöpfen wir nun zusätzliche Motivation, unseren Kundenservice und die Qualität von Angebot und Beratung auch in Zukunft weiter zu verbessern", so Leitl weiter.
http://www.amplifon.de
Amplifon Deutschland GmbH
Normannenweg 30 20537 Hamburg
Pressekontakt
http://www.kalia-kommunikation.de
kalia kommunikation
Tieckstraße 38 10115 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Steffanie Siedler
31.03.2014 | Steffanie Siedler
Lebe. Lache. Höre: 1.000 Teilnehmer für bundesweite Hörstudie gesucht
Lebe. Lache. Höre: 1.000 Teilnehmer für bundesweite Hörstudie gesucht
21.03.2014 | Steffanie Siedler
Amplifon ist Testsieger der Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014"
Amplifon ist Testsieger der Servicestudie "Hörgeräteakustiker 2014"
05.02.2014 | Steffanie Siedler
Amplifon baut Filialnetz um vier weitere Fachgeschäfte aus
Amplifon baut Filialnetz um vier weitere Fachgeschäfte aus
15.11.2013 | Steffanie Siedler
Ein gutes Gehör trainiert das Gehirn
Ein gutes Gehör trainiert das Gehirn
25.09.2013 | Steffanie Siedler
Hörgenuss mit 50plus
Hörgenuss mit 50plus
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.11.2024 | Lakefields GmbH
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
Lakefields begeistert auf der ANIMAL Messe 2024
26.11.2024 | Schirmmacher - CST GmbH
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
zeroPFC-Regenschirme: Nachhaltige Werbeartikel mit Stil und Verantwortung
26.11.2024 | SCHILDER Systeme GmbH
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
SCHILDER Systeme GmbH: Kompetenz in Beschilderung und Kommunikationstechnik
26.11.2024 | allcop Farbbild Service GmbH & Co. KG
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
allcop ist Great Place To Work® zertifiziert
26.11.2024 | Managerbund Reutlingen e. V.
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen
Moebel und mehr- Wissensaustausch im Managerbund Reutlingen