Raus aus der Nachtschicht: Gebäudereinigung am Tag bringt Vorteile für Kunden und Dienstleister
28.03.2014
Handel & Dienstleistungen
Sie sind nach wie vor weit verbreitet: Die Nacht- und Wochenend-Schichten für Reinigungskräfte, die im Neonlicht Treppenhäuser wischen, Flure saugen und Sanitärräume putzen. Denn die meisten Kunden wünschen die Durchführung der Gebäudereinigung in den Abend- und Nachtstunden oder am Wochenende. Doch Udo Portz, Geschäftsführer der Bonner Gebäudedienste Portz GmbH, bemerkt schon seit einiger Zeit eine Trendwende in dem Bereich: Immer mehr Kunden integrieren der Reinigungsarbeiten in den regulären Tagesablauf und profitieren von vielen organisatorischen und auch finanziellen Vorteilen - vorausgesetzt, der Wechsel wird professionell begleitet.
Enger Kontakt mit dem Kunden ist wichtiger Faktur
Vor der Umstellung auf die Tagesreinigung ist bei den Kunden oft viel Überzeugungsarbeit nötig: "Einige Auftraggeber fürchten Störungen ihrer Mitarbeiter und Besucher. Daher verbannen sie uns in die Abend- und Nachtstunden", erklärt Udo Portz. Zu Unrecht, wie der Geschäftsführer der Bonner Gebäudereinigung betont. "Wir schulen unsere Mitarbeiter für den Einsatz in der Tagesreinigung, so dass wir unsere Tätigkeiten bestmöglich in die Betriebsabläufe unserer Kunden integrieren können", so Udo Portz. Dabei steht der Chef der Bonner Gebäudereinigung immer in engem Kontakt mit seinen Auftraggebern, so dass eventuelle Fragen schnell geklärt werden können.
Anfängliche Skepsis wandelt sich schnell in positive Resonanz
In der Praxis zeigen sich bald die Vorteile der Tagesreinigung: So sinkt der Energieverbrauch der Immobilen, da die Gebäude nicht mehr extra für die Reinigungsarbeiten beleuchtet oder sogar beheizt werden müssen. Auch potentielle Sicherheitslücken werden beseitigt, wenn sich des Nachts nicht mehr Personen als nötig im Gebäude aufhalten. Die Mitarbeiter und Besucher der Gebäude profitieren ebenfalls von der Umstellung: Mögliche Fragen und Wünsche können nun direkt mit den Reinigungskräften auf dem "kurzen Dienstweg" geklärt werden. "Je nach Größe und Art der Immobilie ist die Umstellung auf die Tagesreinigung ein aufwendiges Projekt", weiß Udo Portz. "Doch es lohnt sich sowohl für unsere Kunden als auch für uns als Dienstleiter. Und dank unserer jahrelangen Erfahrung läuft der Wechsel in der Regel reibungslos."
Weitere Informationen über den Bonner Gebäudedienstleister finden Sie unter:
http://www.portz-geb äudedienste.de
http://www.portz-milz-dienstleistung.de
Gebäudedienste Portz GmbH
Müldorfer Straße 181 53229 Bonn
Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heimo Korbmann
06.01.2016 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
22.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
18.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
05.10.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
22.09.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | ADV PAX Lutec GmbH
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
Neue Metalldose setzt Maßstäbe - Innovation trifft auf Nachhaltigkeit
14.03.2025 | SWISSCAVE AG (2024)
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
Was macht eine gute Weinkarte aus, und wie wählt man den passenden Wein?
13.03.2025 | ARAG SE
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
Rechte beim Einkaufen: Diese Regeln gelten im Supermarkt
12.03.2025 | Premium Diamonds
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
Finanz- und Wirtschaftskrisen: kritischer Blick auf den Diamantenmarkt
12.03.2025 | Hurom Europe GmbH
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
Revolution im Saftmarkt: Hurom bringt Slow-Juicing nach Europa
