Digital Signage anders: als lokaler Informationskanal und Kommunikationskanal
16.02.2015
Handel & Dienstleistungen
Lokale Informationen an die Öffentlichkeit mittels moderner Kommunikationskanäle zu bringen hat sich Michael Freyermuth, Inhaber einer kleinen Mediendienstleistungsagentur südlich von München, gesetzt.
"Wir alle kennen Digital Signage schon aus den Kaufhäusern, wo riesige LCD-Bildschirme Dauerwerbeschleifen zeigen. Dort geht das Medium meiner Ansicht nach an den Menschen vorbei, da der Content dort keinen Bezug zum Alltäglichen der Menschen hat", so Freyermuth.
Gerade das lokale Umfeld nimmt laut Freyermuth der Mensch in seinem Leben besonders stark wahr. Und hier müsse, laut Freyermuth, mit lokalen Inhalten angesetzt werden.
Dies könne nach seiner lokalen Digital-Signage Lösung die graphische Darstellung von Gemeindenachrichten sein, Lokalwetter, lokale Veranstaltungshinweise, Lokalwerbung oder auch einmal ein kurzer Filmeinspieler vom letzten Dorffest.
Gezeigt werden diese Informationen überall dort, wo Menschen zusammenkommen: in der Tourist-Information, im Rathaus, im Schaufenster, in der Hotellobby, im Supermarkt oder Bäcker um die Ecke oder auch im Wartebereich des Dorfarztes.
Durch den ausschließlichen Bezug auf lokalem Content kann laut Freyermuth eine andere Bindung zu den Menschen geschaffen werden als mit inhaltlich überregionalem oder bundesweitem Content. Freyermuth: "Es entsteht ein neues Wir-Gefühl und man erfährt darüber auch viel vom einheimischen Gewerbe und dem, was die Gemeinde bzw. den Bürger dort gerade bewegt".
Digital Signage Gemeinde TV Stadt TV lokaler Kommunikationskanal lokaler Informationskanal lokale Werbesysteme
http://www.mf-media.tv
Medienservice Freyermuth
Grünwaldstr. 4 83735 Bayrischzell
Pressekontakt
http://mf-media.tv
Medienservice Freyermuth
Grünwaldstr. 4 83735 Bayrischzell
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Freyermuth
08.11.2011 | Michael Freyermuth
USA - Reisen richtig planen
USA - Reisen richtig planen
02.11.2011 | Michael Freyermuth
Video im Internet boomt
Video im Internet boomt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
Black Week im ALEXA gestartet
25.11.2024 | ARAG SE
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
Was tun nach Geschenke-Fail an Weihnachten?
25.11.2024 | Eitel Academy
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
Emotionale Intelligenz im Trading: Der Schlüssel zu konsistenten Gewinnen - Erkenntnisse von Jonathan Eitel
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft