Digital Signage anders: als lokaler Informationskanal und Kommunikationskanal
16.02.2015 / ID: 187502
Handel & Dienstleistungen
Lokale Informationen an die Öffentlichkeit mittels moderner Kommunikationskanäle zu bringen hat sich Michael Freyermuth, Inhaber einer kleinen Mediendienstleistungsagentur südlich von München, gesetzt.
"Wir alle kennen Digital Signage schon aus den Kaufhäusern, wo riesige LCD-Bildschirme Dauerwerbeschleifen zeigen. Dort geht das Medium meiner Ansicht nach an den Menschen vorbei, da der Content dort keinen Bezug zum Alltäglichen der Menschen hat", so Freyermuth.
Gerade das lokale Umfeld nimmt laut Freyermuth der Mensch in seinem Leben besonders stark wahr. Und hier müsse, laut Freyermuth, mit lokalen Inhalten angesetzt werden.
Dies könne nach seiner lokalen Digital-Signage Lösung die graphische Darstellung von Gemeindenachrichten sein, Lokalwetter, lokale Veranstaltungshinweise, Lokalwerbung oder auch einmal ein kurzer Filmeinspieler vom letzten Dorffest.
Gezeigt werden diese Informationen überall dort, wo Menschen zusammenkommen: in der Tourist-Information, im Rathaus, im Schaufenster, in der Hotellobby, im Supermarkt oder Bäcker um die Ecke oder auch im Wartebereich des Dorfarztes.
Durch den ausschließlichen Bezug auf lokalem Content kann laut Freyermuth eine andere Bindung zu den Menschen geschaffen werden als mit inhaltlich überregionalem oder bundesweitem Content. Freyermuth: "Es entsteht ein neues Wir-Gefühl und man erfährt darüber auch viel vom einheimischen Gewerbe und dem, was die Gemeinde bzw. den Bürger dort gerade bewegt".
Digital Signage Gemeinde TV Stadt TV lokaler Kommunikationskanal lokaler Informationskanal lokale Werbesysteme
http://www.mf-media.tv
Medienservice Freyermuth
Grünwaldstr. 4 83735 Bayrischzell
Pressekontakt
http://mf-media.tv
Medienservice Freyermuth
Grünwaldstr. 4 83735 Bayrischzell
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michael Freyermuth
08.11.2011 | Michael Freyermuth
USA - Reisen richtig planen
USA - Reisen richtig planen
02.11.2011 | Michael Freyermuth
Video im Internet boomt
Video im Internet boomt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.07.2025 | La Mediterranee GmbH
Maison Bremond 1830 - Neuer Benefit-Partner von body + soul München
Maison Bremond 1830 - Neuer Benefit-Partner von body + soul München
25.07.2025 | AI-Sunrise GmbH
expert startet Vertriebspartnerschaft mit imoo
expert startet Vertriebspartnerschaft mit imoo
24.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Lockout-Stationen für geordnete und sichere Aufbewahrungslösungen
Lockout-Stationen für geordnete und sichere Aufbewahrungslösungen
24.07.2025 | Deutsche Metallkasse AG
Deutsche Metallkasse AG Börsengang: Was Anleger über Edelmetall-Investments wissen sollten
Deutsche Metallkasse AG Börsengang: Was Anleger über Edelmetall-Investments wissen sollten
24.07.2025 | MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor für Kennzeichnung & Arbeitssicherheit
Brady Sicherheitsschlösser: Schutz für Mensch, Maschine & Betrieb
Brady Sicherheitsschlösser: Schutz für Mensch, Maschine & Betrieb
