Pressemitteilung von Sabine Eriyo

Tommy Hilfiger goes ATOSS


Handel & Dienstleistungen

Das internationale Mode- und Lifestyle-Unternehmen Tommy Hilfiger hat sich für Workforce Management mit der ATOSS Retail Solution entschieden. Die Software kommt zunächst in den rund 70 unternehmenseigenen Stores und Outlets in Deutschland zum Einsatz, die Ausweitung auf europäischer Ebene ist geplant. Das Ziel des Projektes ist es, den Personaleinsatz konsequent an der Kundenfrequenz auszurichten und die Service- und Beratungsqualität des Unternehmens weiter zu steigern.

ATOSS hat sich nach einer detaillierten Prozess- und Bedarfsanalyse im europäischen Headquarter von Tommy Hilfiger in Amsterdam gegen den internationalen Wettbewerb durchgesetzt. Der Anspruch des Fashion-Filialisten und Wholesale-Anbieters ist es, die Servicequalität zu optimieren und gleichzeitig die Personal- und Administrationskosten zu senken. Entscheidungskriterien waren das große branchenspezifische Know-how von ATOSS, die internationale Einsatzfähigkeit der Software sowie die zahlreichen namhaften Referenzkunden.

Die ATOSS Retail Solution löst eine überwiegend manuelle Personalplanung ab. Tommy Hilfiger nutzt die Module Arbeitszeitmanagement, Personaleinsatzplanung, Bedarfsermittlung und Kostenstellenmanagement. Die erfassten Zeitdaten und Lohnarten werden über eine Schnittstelle an DATEV Lohn und Gehalt übertragen.

Die Pilotphase beginnt im Juli 2011 mit zwei Filialen und einem Outlet, ab September folgt der Roll-out in Deutschland. Für 2012 steht die Einführung der ATOSS Lösung in Österreich, der Schweiz und Polen auf dem Programm. Bis Ende 2012 soll der Roll-out in den vier europäischen Ländern abgeschlossen sein.

Hintergrundinformation: Tommy Hilfiger Group
Die Marke Tommy Hilfiger steht für amerikanische Designermode. Mit den drei Labels Tommy Hilfiger, Hilfiger Denim und Hilfiger Sport offeriert das Unternehmen eine breites Lifestyle-Produktspektrum im Premiumbereich - von Denim über Sportmode bis hin zu Accessoires und Einrichtung. Tommy Hilfiger Produkte sind in führenden Kaufhäusern und Fachgeschäften sowie in unternehmenseigenen Outlets und Fachgeschäften erhältlich. Weltweit ist Hilfiger in über 65 Ländern mit 900 Filialen und Outlets vertreten, in Deutschland gibt es 40 unternehmenseigene Verkaufsstellen. Tommy Hilfiger wurde 1985 in den USA gegründet; die Unternehmensgruppe verzeichnete 2010 einen Umsatz von rund 3 Milliarden Euro. Weitere Informationen: de.tommy.com
Workforce Management Personaleinsatz Kundenfrequenz Servicequalität Textileinzelhandel Personalkosten

http://www.atoss.com
ATOSS Software AG
Am Moosfeld 3 81829 München

Pressekontakt
http://www.maisberger.com
Maisberger GmbH
Kirchenstr. 15 81675 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sabine Eriyo
14.09.2020 | Sabine Eriyo
Workforce Management in der Cloud
14.05.2020 | Sabine Eriyo
Workforce Management mit Perspektive
30.01.2020 | Sabine Eriyo
Von der Vision zur Realität
02.10.2019 | Sabine Eriyo
Workforce Management Power aus der Cloud
13.09.2019 | Sabine Eriyo
New Workforce Management
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | B. C Neumann PR
Black Week im ALEXA gestartet
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 419.096
PM aufgerufen: 71.076.246