Kaufland setzt auf die digitale Generation: Neues Online-Magazin macht Lust auf Lebensmittel
11.04.2016
Handel & Dienstleistungen

"Wir wollen Ansprechpartner in allen Lebensmittelfragen sein", erläutert Aysegül Öztürk, Geschäftsführerin Werbung Deutschland, die zugleich auch Verantwortliche für alle redaktionellen Inhalte bei Kaufland ist. "Mit unserem neuen Online-Magazin beraten, informieren und unterhalten wir. Die einzelnen Geschichten animieren zum bewussten Genuss von Lebensmitteln und sollen Spaß machen. Vor allem aber unterstreicht das Magazin klar unsere Expertise bei frischen Produkten. Das Magazin wird regelmäßig mit neuen Artikeln und News aktualisiert."
Expertenkolumnen, Umfragen und Wissensserien sollen Lust machen, die Welt der Ernährung in all ihrer Vielfalt kennenzulernen und Appetit auf abwechslungsreiche Ernährung machen. Dabei reicht die Palette von saisonalen Themen, wie beispielsweise Grillen, bis hin zur gesunden Ernährung und zu Ernährungstrends.
Das Magazin wird in den bestehenden Kaufland-Web-Auftritt integriert. Unter magazin.kaufland.de wird ein unterhaltsames und höchst informatives Magazin geboten, das viel mehr sein will als nur ein weiterer Food-Blog. Dadurch, dass weder auf einzelne Produkte noch auf einen Online-Shop verlinkt wird, ist das Magazin nicht verkaufsorientiert. Die Leser erfahren viel über Lebensmittel und Ernährung. Die Geschichten sind informativ, lehrreich und unterhaltend geschrieben. Das Magazin möchte mit den Rubriken "Trends", "Basics", "Ratgeber" und "Rezepte" Appetit auf die vielfältige Welt der Lebensmittel machen.
Alle Themen sind in vier Rubriken übersichtlich sortiert
In der Rubrik "Trends" finden die User Geschichten zu den Themen "Koch- und Backtrends", "Saisonal kochen", "Kulinarisch unterwegs" und "Tischkultur".
"Basics" ist unterteilt in "Backen & Kochen", "Grillen", "Flüssiges" und "Rund um die Küche".
"Ratgeber" dreht sich um "Besondere Ernährungsformen", "Gut zu wissen", "Gesundheit", "Baby & Kind", "Diät", "Ernährungsberatung" und "Fitness".
"Rezepte" bilden das gesamte Spektrum des Kochens ab. Hier findet man vom einfachen Smoothie bis zum mehrgängigen Menü Anleitungen zum Nachkochen. Für viele Rezepte wird es auch Videoanleitungen geben.
Artikel finden, lesen, teilen
Michael Dunker, Geschäftsführer Testroom, über die Entwicklung des Magazins: "Die Zusammenarbeit mit Kaufland hat uns viel Spaß gemacht, und wir freuen uns jetzt auf die laufende Produktion. Kaufland hat ein Team aus Journalisten und Ernährungswissenschaftlern, die sich mit dem Thema ‚Ernährung' extrem gut auskennen. Testroom verknüpft dieses Know-how mit seiner Online-Marketing-Expertise und sorgt so dafür, dass die Leser diese Geschichten bei ihren gezielten Themen-Suchanfragen im Internet auch finden."
Die Leser haben zum einen die Möglichkeit, über PC, Laptop, Smartphone oder Tablet-PC Artikel zu lesen, Bildergalerien zu durchforsten oder Videos anzuschauen. Zudem können sie Artikel über die sozialen Medien teilen.
Weitere Informationen unter http://www.kaufland.de
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Frau Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
Deutschland
fon ..: 07132-94348114
web ..: http://www.kaufland.de
email : presse@kaufland.de
Pressekontakt
Kaufland Dienstleistung GmbH & Co. KG
Frau Christine Axtmann
Rötelstraße 35
74172 Neckarsulm
fon ..: 07132-94348114
web ..: http://www.kaufland.de
email : presse@kaufland.de
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Frau Christine Axtmann
20.07.2017 | Frau Christine Axtmann
Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf Frische
Frisch gegrillt ist halb gewonnen: Deutsche setzen beim Grillen auf Frische
02.03.2017 | Frau Christine Axtmann
Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1
Umfrage: Frische Lebensmittel sind Fitnessmotor Nr. 1
13.10.2016 | Frau Christine Axtmann
Kaufland übernimmt Verantwortung: Recycling-Socken für eine saubere See
Kaufland übernimmt Verantwortung: Recycling-Socken für eine saubere See
21.09.2016 | Frau Christine Axtmann
Kaufland für Klimaschutz ausgezeichnet
Kaufland für Klimaschutz ausgezeichnet
23.07.2016 | Frau Christine Axtmann
Eis aus der Eisdiele für viele zu teuer!
Eis aus der Eisdiele für viele zu teuer!
Weitere Artikel in dieser Kategorie
28.02.2025 | Detektei Detektiv-Team DSH Wolfgang Hasenmaier
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
Die Schattenseite der Geschäftswelt: Stalking und Mobbing als Werkzeuge der Manipulation und Bedrohung
28.02.2025 | SEO Masterteam c/o Wagner & Ginster UG (haftungsbeschränkt)
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
Steigerung der Online-Sichtbarkeit durch maßgeschneiderte Dienstleistungen des SEO Masterteams
27.02.2025 | Michaela Rosien PR
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
Fröhlich buntes Frühlings-Gewimmel: Die neue Oster-Kollektion der Lauenstein Confiserie
27.02.2025 | Gustavo Gusto GmbH & Co. KG
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
GUSTAVO GUSTO präsentiert Pizza "Flammkuchen"
26.02.2025 | flink + fleißig GmbH
flink und fleissig GmbH Reutlingen - Digitalisierung im sozialen Bereich
flink und fleissig GmbH Reutlingen - Digitalisierung im sozialen Bereich
