Lusini ist erfolgreich gestartet!
18.01.2011
Handel & Dienstleistungen
München. Alles für die Gastronomie. Alles unter einem Dach. Und alles einfach liefern lassen. Unter diesem Motto startete der Online-Marktplatz Lusini am 1. Dezember 2010 mit einem umfangreichen Angebot für Gastronomen und Hoteliers. Unter http://www.lusini.de findet sich alles, was für Ausstattung und Betrieb von Restaurants, Hotels und Cafés, aber auch für Großküchen, Cateringservices, Bäckereien und Metzgereien erforderlich ist. Bereits sechs Wochen nach dem Start präsentiert Lusini über 30.000 Artikel von knapp 20 unterschiedlichen Anbietern.
Zeit sparen mit Lusini
Jeder Gastronom und Hotelier weiß aus eigener Erfahrung, dass der Beschaffungsprozess bisher (zu) viel Zeit in Anspruch nimmt. Es fehlt insbesondere die Möglichkeit, Produkte und Preise einfach und komfortabel miteinander zu vergleichen und alle Einkäufe bei den verschiedenen Anbietern zügig zu erledigen - nervtötend, zeitraubend und teuer. Das Gastro-Portal Lusini vereinigt nun erstmals die gesamte Bandbreite des Sortiments für die Branche unter einem Dach - von Profis für Profis.
Komfortable Bedienung
Besonders attraktiv: Die Kunden haben unter einer einheitlichen Benutzeroberfläche Zugriff auf sämtliche Angebote einer Vielzahl von Marken und Händlern. Sie können deren Produkte anbieterübergreifend bequem über einen standardisierten Kaufprozess - auch auf Rechnung und per Bankeinzug - erwerben.
Viele Produkte im Überblick
Bereits zum Start seiner Testphase listet Lusini mehr als 30.000 Artikel unterschiedlichster Marken und Händler. Dazu gehören Küchen- und Schanktechnik ebenso wie Geschirr, Besteck, Tisch- und Bettwäsche, Möbel, Berufskleidung und Dekoration - einfach alles, was Gastronomen und Hoteliers im täglichen Einsatz benötigen. Mit dem außerordentlich breiten und tiefen Sortiment macht Lusini alle Artikel für alle Kunden zugänglich und sorgt so für Produkt- und Preistransparenz im Einkauf.
Führende Versandhändler und namhafte Markenhersteller an Bord
Lusini ist es gelungen, bereits zum Start führende Versandhändler und namhafte Markenhersteller von seinem Konzept eines auf Gastronomie- und Hotelleriebedarf spezialisierten Marktplatzes zu überzeugen. So wird Lusini schon heute von so bekannten Versendern wie etwa Hotelwäsche oder VEGA als zusätzlicher Vertriebskanal für ihr Sortiment genutzt.
Auch die BATANIA Direct GmbH, Spezialversender für Gastronomie und Partyservice, hat sich dafür entschieden, ihren Bekanntheitsgrad und Absatz in der Gastronomie und Hotellerie über Lusini zu steigern. Geschäftsführer Herr Adrian Göldner erläutert die Beweggründe: "Wir stellen bereits seit längerem über unseren eigenen Onlineshop fest, dass auch in unserer Branche immer mehr Verbraucher die Vorteile des Internetkaufs nutzen möchten. So überraschte es uns auch nicht, dass bereits einen Tag, nachdem Lusini unser Sortiment bei sich online stellte, die erste Bestellung bei uns einging. Dies bestätigt unsere Entscheidung für Lusini auf sehr erfreuliche Weise. "
Dazu Markus Bohl, Geschäftsführer der Lusini GmbH: "Immer mehr traditionelle Händler und Versender erkennen, dass allein Kommunikation über das Internet mittelfristig nicht ausreicht, um Umsätze zu sichern und auszubauen, sondern dass das Internet auch ein relevantes, stetig und rasant an Bedeutung gewinnendes Vertriebsmedium darstellt." Die Chancen für den neuen Online-Marktplatz bewertet er äußerst positiv: "Wir führen derzeit sehr viele Gespräche mit Herstellern, Versendern und Händlern aus der Branche. Dabei stoßen wir auf eine außerordentliche positive Resonanz und großes Interesse an unserem Marktplatz. Wir gehen daher davon aus, dass wir bereits in einigen Wochen zirka 100.000 Artikel im Angebot haben und so Gastronomen und Hoteliers das bei weitem größte Sortiment am Markt bieten werden können."
http://www.lusini.com
Lusini GmbH
Adams-Lehmann-Str. 109 80797 München
Pressekontakt
http://www.lusini.de
Lusini GmbH
Adams-Lehmann-Str. 109 80797 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Höschl
25.10.2016 | Peter Höschl
Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing
Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing
09.06.2016 | Peter Höschl
Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben
Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben
24.05.2016 | Peter Höschl
Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal
Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal
03.03.2016 | Peter Höschl
trendreport E-Commerce - die Wahrheit liegt auf dem Platz
trendreport E-Commerce - die Wahrheit liegt auf dem Platz
16.02.2016 | Peter Höschl
Amazon SEO - die Marketplace-Strategie bestimmt den Erfolg
Amazon SEO - die Marketplace-Strategie bestimmt den Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
21.11.2024 | Mietnotebook
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
21.11.2024 | B. C Neumann PR
Skechers eröffnet im ALEXA
Skechers eröffnet im ALEXA