Porträtfotografie im Fotostudio Ulrich Dohle: Wenn die Modells selbst am Drücker sind
21.02.2012
Handel & Dienstleistungen
Etwas Persönliches sollte es sein, das Abschiedsgeschenk für den Geschäftsführer, der in den verdienten Ruhestand wechselte. Daher trafen sich mehr als 50 Mitarbeiter des Unternehmens zum Foto-Shooting in einer Halle des Unternehmens. Die anfängliche Nervosität der Teilnehmer verflog dank der lockeren Atmosphäre und dem netten Umgang des Teams schnell und wandelte sich sogar in echte Begeisterung für das Shooting. Eine Stimmung, die auch die fertigen Bilder widerspiegeln.
Gelungene Porträts dank hilfreicher Requisiten
Die Porträts sollten alles sein - außer langweilig. Daher stellten sich viele Mitarbeiter mit einem Utensil vor die Kamera, das einen Bezug zu ihrer beruflichen Tätigkeit herstellte. Angefangen beim Aktenordner aus der Buchhaltung über den Karton aus dem Versand bis zum Schwamm oder dem Sitzpolster, die das Unternehmen aus Kunststoff herstellen. Der Einsatz dieser Requisiten machte die Motive nicht nur detailreicher und interessanter, er besaß auch noch einen psychologischen Effekt: Die Modells konnten sich während der Aufnahmen an etwas "festhalten" - Ein unscheinbarer Aspekt, der jedoch maßgeblich zum Gelingen des Shootings beitrug.
Modells können Kamera selbst auslösen
Ob allein oder zu zweit, ob im Stehen, sitzend oder liegend: Jeder der Porträtierten konnte frei entscheiden, in welcher Pose "sein" Bild gemacht werden sollte. Ein Bildschirm zeigte den Teilnehmern das Sucherbild und per Fernauslöser konnten sie selbst entscheiden, wann die Kamera auslösen sollte. Uli Dohle und seine Mitarbeiter assistierten bei den Aufnahmen zwar und standen mit Tipps zur Seite, den Auslöser drückten die Modells jedoch selber. Auch wenn diese Art des Shootings eher ungewöhnlich ist, so steigerte sie den Spaß an der Aktion erheblich, was man den Ergebnis auch deutlich ansieht. Einige Bilder dieses Projektes finden Sie unter: http://www.dohle-fotografie.de
Fotostudio Ulrich Dohle Ulrich Dohle Fotograf Fotografie Peoplefotografie Bad Honnef Köln Bonn Ahrweiler
http://www.dohle-fotografie.de
Fotostudio Ulrich Dohle
Kirchstraße 3b 53604 Bad Honnef
Pressekontakt
http://www.atw.de
atw:kommunikation GmbH
Bahnhofstraße 40 53721 Siegburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heimo Korbmann
06.01.2016 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
atw:kommunikation: Erfolgreiches B2B-Marketing durch fachspezifische Pressearbeit
22.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
atw:kommunikation: Technisches Marketing für kleine und mittlere Unternehmen aus dem Maschinenbau
18.12.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche PR für technische Produkte und Dienstleistungen
05.10.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
atw:kommunikation: Erfolgreiche Vertriebsunterstützung für technische Produkte und Dienstleistungen
22.09.2015 | Heimo Korbmann
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
atw:kommunikation: Full-Service für Messen, Kongresse und Events
Weitere Artikel in dieser Kategorie
30.11.2024 | Der Sonnenhof GmbH & Co. KG
Nachhaltig heizen mit Brennholz von "Der Sonnenhof Remseck"
Nachhaltig heizen mit Brennholz von "Der Sonnenhof Remseck"
29.11.2024 | doobloo AG
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
Fingerabdruck von Rohstoffen: Transparenz, Handelsketten und ESG-Richtlinien
29.11.2024 | Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
Die besinnliche Weihnachtszeit bei Scherzwelt
28.11.2024 | ARAG SE
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
Nudging, Shrinking, Skimping: So werden Verbraucher getäuscht
28.11.2024 | Michaela Rosien PR
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie
Ein Wintermärchen aus Zimt und Pflaume: Die neue Pralinenkreation der Lauenstein Confiserie