Erfolgreich in den Frühling starten - Neues Magazin Lusini.de sagt, wie"s geht
15.03.2011
Handel & Dienstleistungen
München. Lusini, das vor wenigen Monaten erfolgreich gestartete Gastro-Portal im Internet, bietet brandneu nun auch ein kostenloses Print-Magazin "Lusini.de" mit branchenspezifischen Themen. Vorgestellt werden darin nicht nur neue Produkte, Ideen und Trends. Mit News und fundierten Informationen zu Technik und Ausstattung sowie Marketing und Betriebsführung erhalten Gastronomen und Hoteliers Unterstützung rund um ihren Arbeitsalltag.
So bringt der Frühling Umsatz
Die erste Ausgabe widmet sich dem Thema Frühling und damit auch dem Osterfest. Wie kann man seine Gäste bei einem der wichtigsten deutschen Feste immer wieder aufs Neue begeistern? Mit Tipps und Ideen für frische Ostermenüs und festliche Dekorationen zeigt Lusini Magazin, wie"s geht.
Der Frühling markiert auch den Beginn der Outdoor-Saison. Im Lusini Magazin erfährt man, mit welcher Ausstattung Gäste auch an regnerischen Tagen draußen sitzen können und wie man Außenterrassen mit pfiffigen Beleuchtungskonzepten zum Gästemagneten macht. Gerade in der Übergangsjahreszeit, wenn es abends noch nicht so lange hell ist, nützen Decken und Wärmepilze gegen Kälte wenig, wenn stimmungsvolle Lichter und Laternen fehlen.
Mit praxistauglichen Marketingideen sowie Tipps und Tricks für das perfekte Menü kommen im Lusini Magazin regelmäßig ausgewiesene Experten zu Wort: Sternekoch Patrick Coudert greift in seiner Kolumne aktuelle Themen aus der Welt der Kochkunst auf - in der aktuellen Ausgabe sind es seine ganz persönlichen Stars der Frühjahrsküche: Bärlauch und Lamm. Marketing-Expertin Gabriele Schulze hingegen verrät, wie man mit pfiffigen Konzepten neue Gäste gewinnt.
Energiesparen bringt Gewinn
Wie optimales Energiemanagement funktioniert, untersucht eine Reportage über die Öko-Vorzeigebetriebe "Savoy" in London und das Boutique-Hotel "Stadthalle" in Wien. Anhand von leicht umsetzbaren Tipps beschreibt Lusini Magazin vielfältige Möglichkeiten für effizientes Energiemanagement und wie sich dies maßgeblich auf den Betriebsgewinn auswirken kann.
Ein anderer Artikel wagt einen Blick hinter die Kulissen. Das Restaurant ist gefüllt mit angeregt plaudernden Gästen, die Küche mit gestresstem Küchenpersonal. Hier ist Effizienz durch routinierte Arbeitsabläufe gefragt. Der Beitrag zeigt, wie erfolgreiches Küchenmanagement aussieht und was hinter dem Erfolgsrezept Technik steckt.
"Wir sind sehr stolz auf die erste Ausgabe des Lusini Magazins, das in einer Auflage von 20.000 Exemplaren erscheint", bekennt Markus Bohl, Geschäftsführer von Lusini. "Das Magazin gibt uns die Möglichkeit, über das Angebot unseres Marktplatzes hinaus Gastronomen in ihrem Arbeitsalltag zu unterstützen. Anstatt nur Technik und Ausstattung anzubieten, können wir auf Trends hinweisen, themenspezifische Tipps und Ratschläge geben und über aktuelle Nachrichten aus der Welt der Gastronomie und Hotellerie informieren."
Gastronomen und Hoteliers können sich auf http://www.lusini.de/magazin mit wenigen Schritten ihr persönliches Exemplar kostenlos sichern.
Foto: Lusini.de / Abdruck honorarfrei
http://www.lusini.de
Lusini GmbH
Adams-Lehmann-Str. 109 80797 München
Pressekontakt
http://www.lusini.de
Lusini GmbH
Adams-Lehmann-Str. 109 80797 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Peter Höschl
25.10.2016 | Peter Höschl
Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing
Wertvolle Praxistipps für mehr Erfolg mit Newslettermarketing
09.06.2016 | Peter Höschl
Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben
Kennzahlen sind wie Zombies, keiner möchte sie um sich haben
24.05.2016 | Peter Höschl
Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal
Große Unterschiede bei der Konversionsrate je Branche und Marketingkanal
03.03.2016 | Peter Höschl
trendreport E-Commerce - die Wahrheit liegt auf dem Platz
trendreport E-Commerce - die Wahrheit liegt auf dem Platz
16.02.2016 | Peter Höschl
Amazon SEO - die Marketplace-Strategie bestimmt den Erfolg
Amazon SEO - die Marketplace-Strategie bestimmt den Erfolg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.11.2024 | Pro Portfolio Partners
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
Innovation im Handel: Wie deutsche Investoren von KI-Systemen bei Pro Portfolio Partners profitieren
22.11.2024 | Premium Diamonds
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
Die Preisentwicklung von Diamanten: Ein Blick auf die Geschichte, die Gegenwart und die Zukunft
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
Drahtbiegeteile für den Maschinenbau: Präzision und Vielseitigkeit
22.11.2024 | DBS Drahtbiege Solutions GmbH & CO KG
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
Drahtbiegeteile ISO-zertifiziert: Qualität und Zuverlässigkeit bei DBS Drahtbiege Solutions
21.11.2024 | Mietnotebook
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich
Keine Zettelwirtschaft mehr: Moderne Lösungen für Ihre Inventur - mietnotebook.de macht es möglich