Geschenkverpackungen von Rajapack: Mit einem Handgriff zum attraktiv verpackten Geschenk
19.11.2012 / ID: 88976
Handel & Dienstleistungen
Die Verpackung ist der Botschafter des Produktes: Insbesondere Geschenkverpackungen müssen den Spagat zwischen exklusivem Äußeren und funktionaler Anwendbarkeit schaffen. Dabei spielt für Firmen aus dem B2B-Bereich (Business-To-Business) besonders zu Spitzenzeiten wie dem Weihnachtsgeschäft die schnelle und einfache Handhabung der Verpackungen neben der Optik eine entscheidende Rolle.
Die Rajapack GmbH, Verpackungsgroßhändler für Gewerbetreibende, Industriebetriebe, Händler und selbstständig Tätige, trägt in diesem Jahr diesem Trend Rechnung: Mit den "Fix-und-Fertig-Verpackungen"/ "Convenience-Verpackungen" wie den farbigen Luftpolsterversandtaschen sowie der neu ins Sortiment aufgenommenen Geschenkbox mit Magnetverschluss bietet Rajapack Verpackungen, die direkt und ohne weitere Handgriffe einsatzfähig sind.
Dass es dabei nicht nur um die pure Funktionalität geht, sondern gleichermaßen auch um ein ansprechendes, hochwertiges Design, beweist der Verpackungsversandhändler zur diesjährigen Ein- und Auspack-Saison mit einer Vielzahl an attraktiven Verpackungslösungen. Geschenkpapier, Bänder und Schleifen, farbige Packseide, buntes Sizzlepack oder äußerst umweltfreundliche Holzwolle - so lassen sich Geschenke nicht nur attraktiv verpacken, sondern auch besonders empfindliche Produkte schützen.
"Zur Vor-Weihnachtszeit verpacken unsere Kunden tausende Kundengeschenke täglich. Besonders im Einzelhandel muss es dabei oft schnell gehen. Da ist es eine Erleichterung, wenn man nicht mit verschiedenen Einzelmaterialen hantieren muss, um die perfekte Verpackung hinzubekommen. Geschenkpapier, Schere, Klebeband und Schleife oder Etikett zum Verschließen und Verzieren - dafür fehlt mitunter einfach die Zeit! Und trotzdem soll das Kundengeschenk bestmöglich und mit Liebe verpackt werden. Praktisch, wenn man beispielsweise mit der Lackpapier-Tragetasche mit Satinschleife oder den Geschenktaschen mit Haftklebeverschluss 'alles in einem' hat", weiß General Manager Harald Schönfeld aus zahlreichen Kundengesprächen.
Da passt die Geschenkbox mit Magnetverschluss, im neuen Hauptkatalog Herbst 2012 neu im Sortiment, genau ins Programm: Die Klappbox lässt sich in Sekundenschnelle aufrichten, einfach befüllen und anschließend durch den unsichtbar in der Front versteckten Magneten verschließen. Die hohe Qualität des Kartons (900g/m²) und die Beschichtung mit Glanzlackpapier innen und außen machen die Box zum perfekten Werbebotschafter für Unternehmen.
Trend zur Convenience Verpackung mit Mehrfachnutzen
"Convenience steht für bequem und bedeutet im Zusammenhang mit Verpackung, dass der Hersteller bestimmte Be- bzw. Verarbeitungsstufen übernimmt, um die weitere Handhabung in Handel, Industrie, Gewerbe und Gastronomie zu erleichtern", erklärt Delphine Jean, Direktorin für Marketing und Produktmanagement bei Rajapack. "Daneben geht es dem Kunden aber auch um den Mehrfachnutzen der Verpackung: Die Geschenkbox mit Magnetverschluss beispielsweise ist derart aufwändig hergestellt, dass die Box beim Kunden mit Sicherheit wieder eingesetzt werden wird. Auch ein Umweltaspekt: Die Verpackung wird mehrfach wiederverwendet und wird so zum beständigen Werbeträger für ein Unternehmen."
http://verpackungsnews.rajapack.de/
Rajapack GmbH
Goethestraße 47 75217 Birkenfeld
Pressekontakt
http://www.communicationharmonists.de
Communication Harmonists
Poststr. 48 69115 Heidelberg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Johannes Dürr
03.12.2013 | Johannes Dürr
Geschenke verpacken "2.0": B2B-Verpackungsexperte setzt Social Media-Aktion fort
Geschenke verpacken "2.0": B2B-Verpackungsexperte setzt Social Media-Aktion fort
24.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost schick verpacken
Flaschenpost schick verpacken
14.10.2013 | Johannes Dürr
Flaschenpost sicher verpacken
Flaschenpost sicher verpacken
29.08.2013 | Johannes Dürr
Rajapack: verbriefte Qualität und ausgezeichneter Kundenservice
Rajapack: verbriefte Qualität und ausgezeichneter Kundenservice
13.08.2013 | Johannes Dürr
Verpackungsvielfalt für den Online-Handel: Rajapack auf der dmexco 2013 in Köln
Verpackungsvielfalt für den Online-Handel: Rajapack auf der dmexco 2013 in Köln
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.08.2025 | Metallkasse Verwaltungs GmbH
Metallkasse Verwaltungs GmbH Bewertungen: Sicherheit und Transparenz bei Edelmetall-Investments
Metallkasse Verwaltungs GmbH Bewertungen: Sicherheit und Transparenz bei Edelmetall-Investments
20.08.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
20.08.2025 | Stadionliebe GmbH
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
Stadionliebe bringt echtes Stadion-Feeling zur Bits & Pretzels 2025 in München
19.08.2025 | www.hausmarkt.at
Neuerscheinungen auf dem Hausmarkt: Trends, Innovationen und Entwicklungen im Jahr 2025
Neuerscheinungen auf dem Hausmarkt: Trends, Innovationen und Entwicklungen im Jahr 2025
19.08.2025 | Deutsche Metallkasse AG
Deutsche Metallkasse AG Erfahrungen: Warum Anleger den Börsengang als Chance sehen
Deutsche Metallkasse AG Erfahrungen: Warum Anleger den Börsengang als Chance sehen
