OXID Commons: OXID eSales bringt E-Commerce an den Point of Sale
19.04.2011
Internet & Ecommerce
Die OXID eSales AG geht an den Point of Sale (POS). Auf dem Community Tag OXID Commons (5. Mai) stellt das Unternehmen mit OXID eShop POS erstmals ein Multitouch-Kiosksystem vor. Die Hardware lässt sich als virtuelles Beratungs- und Verkaufs-Terminal auf der Verkaufsfläche, an der Theke, in Umkleidekabinen und im Kassenbereich anbringen.
Intuitive Navigation auf hochauflösendem Bildschirm
OXID eShop POS schafft als Touchpoint die Brücke zwischen Filiale, Web und Mobile. Sie erweitert die E-Commerce-Plattform, die bereits OXID eShop, OXID eShop mobile und OXID eFire umfasst. OXID eShop POS ist für große, hochauflösende Touchscreens angepasst. Die intuitive Navigation ermöglicht auch ungeübten Kunden sofort, die Oberfläche zu bedienen. Selbst aufwändige Animationen lassen sich durch die Leistungsfähigkeit der Hardware flüssig und in brillanten Farben wiedergeben.
Weiterer Touchpoint zur umfassenden Commerce Strategie
Die offenen und standardisierten Schnittstellen von OXID eShop unterstützen die tiefe und nahtlose Integration von Logistik bis Kassensystem auf OXID eShop POS. Die Software verbindet lokale Installation mit Zugriff in die E-Commerce Cloud und greift in Echtzeit auf die Produktinformationen aus dem OXID eShop zu. So garantieren die neuen Terminals bei hoher Performance perfekte Usability und ermöglichen zugleich realtime Transaktionen und einen sicheren Bezahlprozess.
Am Point of Sale sind mit dem Terminal Einkaufszenarien wie Cross-Selling und Self-Checkout möglich. Kunden probieren Sachen in einem virtuellen Dressing-Room, das System lässt sich als virtueller Beratungstisch und Anlaufpunkt für Produktinformationen einsetzen. Mit wenigen Gesten oder per Barcode- / RFID-Scan rufen die Shopper hochauflösende Artikel-Fotos, Videos, Kundenbewertungen bis hin zu Pflegehinweisen ab. Optional kann das Einkaufserlebnis in der Filiale vor Ort live mit Freunden über Facebook geteilt werden
"Unsere E-Commerce Plattform richtet sich nach den Prozessen der Retailer und nicht umgekehrt, sie lässt sich für deren Geschäftsmodelle maßschneidern. Es gilt sich von der Vorstellung einer isolierten E-Commerce Strategie zu lösen und stattdessen mit einer umfassenden "Commerce Strategie" die Kunden an vielen verschiedenen Touchpoints zu erreichen,", sagt Vorstandsvorsitzender Roland Fesenmayr von OXID eSales.
Programm OXID Commons
Auf dem Community Tag OXID Commons am 5. Mai vertiefen die Teilnehmer in parallel stattfindenden Veranstaltungen Business-, Marketing- und Entwicklungsthemen. Sie beleuchten unter anderem Anforderungen an Enterprise-Projekte vom Rollout über Fragen zur Performance und Verfügbarkeit bis hin zur Internationalisierung. Best Practice-Beispiele präsentieren unter anderem Neckermann.ch und Intersport.at. Die Teilnehmer tauschen sich aus zu Gegenwart und Zukunft von Mobile Shopping, Social Shopping und Multichannel-Strategien. Darüber hinaus stellen Trusted Shops und Shoplupe den neuen OXID eShop 4.5.0 auf den Prüfstand und werfen einen Blick auf die technische Integration der Templates sowie die Umsetzung der rechtlichen Anforderungen. Die Veranstaltung klingt mit einem abendlichen Get Together aus. Am zweiten Tag (6. Mai) diskutieren Techniker und Entwickler auf der OXID Unconference in Workshops Fragen rund um die Entwicklung von E-Commerce-Software.
Da die Veranstalter in diesem Jahr mehr als 500 Besucher erwarten, findet das Event erstmals in der Freiburg Messe statt.
Tickets und Anmeldungen unter: http://www.oxid-esales.com/de/news/oxid-commons-2011/anmeldung
http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Gorille
27.09.2012 | Anja Gorille
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
18.07.2012 | Anja Gorille
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
30.05.2012 | Anja Gorille
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
23.05.2012 | Anja Gorille
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
28.04.2012 | Anja Gorille
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern