Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
28.04.2012
Internet & Ecommerce
- Verkürzte Ladezeiten bei Spitzenlast
- Download digitaler Güter
- Semantische Suchmaschinenoptimierung
- Erweiterter Service und Support
Die Freiburger OXID eSales AG veröffentlicht heute OXID eShop 4.6.0. Der Shop arbeitet bei hoher Belastung zu Spitzenzeiten
noch performanter, auch die Ladezeiten sind kürzer. Zertifizierte Third-Party-Module lassen sich durch die
Schnittstellenoptimierung noch tiefer in die E-Commerce-Wertschöpfungskette integrieren. Neu ist auch der erweiterte Support
und Service.
Neue Features in OXID eShop 4.6.0
- 30 prozentige Performance-Steigerung durch:
Verbesserten PHP-Code,
Reduktion der SQL-Queries pro Seitenaufruf
optimiertes SEO Caching
- Semantische Suchmaschinenoptimierung:
Rich Snippets und Ressource Description Frameworks (RDFa)
- Feature "Download Artikel" für digitale Produkte
- Gemischter Warenkorb
- Tiefere Integration zertifizierter Third-Party-Module
- Optimiertes Modulhandling im Administrationsbereich
- Erweitertes Support- und Serviceangebot
- Supportsprachen: Deutsch, Englisch
"OXID eShop 4.6.0 ist die solide Erweiterung unserer OXID Plattform. Die Händler können Multichannel-Szenarien damit noch
leichter realisieren", sagt Roland Fesenmayr, CEO OXID eSales. "Entsprechend haben wir auch den Service an die Bedürfnisse der
Händler angepasst; sie können jetzt die Dienstleistungen wählen, die ihren jeweiligen Geschäftsmodellen am besten
entsprechen."
Performancesteigerung
OXID eShop 4.6.0 arbeitet zu Spitzenzeiten noch performanter als bisher. Der verbesserte PHP-Code, die Reduktion der SQL-
Queries pro Seitenaufruf sowie das optimierte SEO-Caching steigern die Performance bei hoher Last um bis zu 30 Prozent.
Aufgrund der Architekturanpassungen lässt sich der Shop außerdem schneller aufrufen.
Semantische Suchmaschinenoptimierung
Das Auffinden des Shops in Suchmaschinen ist jetzt für das semantische Web optimiert. Der Shop kombiniert Rich Snippets und
Ressource Description Framework (RDFa) mit GoodRelations-Vokabular. Suchmaschinenrelevante Informationen aus dem Shop,
wie Preis- und Produktinformationen, werden besser strukturiert und zusammengefügt. Shops, die das Feature aktivieren, sind
für die Suchmaschinen leichter auffindbar und stärken ihre Markenpräsenz.
Download digitaler Güter
OXID eShop 4.6.0 erleichtert den Handel mit digitalen Gütern und liefert jetzt das Feature "Download Artikel" standardmäßig aus.
Für den Check-Out-Prozess lässt sich ein gemischter Warenkorb anlegen -- Kunden erwerben so physische und digitale Artikel
gleichzeitig. MP3, Fotos, Software und Dokumentvorlagen werden nach dem Kauf im Downloadbereich bereitgestellt. Händler
können somit ihre Produktpalette erweitern und neue Geschäftsmodelle realisieren.
Integration von Third-Party-Modulen
Die Oberfläche des Admin-Panels ist jetzt grafisch angepasst und zertifizierte Module von Drittanbietern lassen sich noch
leichter tief in die gesamte E-Commerce-Wertschöpfungskette integrieren: Das Logistik-Modul DHL Paket ermöglicht jetzt
Label-Ausdrucke direkt aus dem Backend von OXID eShop und auf der PayPal-Zahlungsseite wird der Warenkorb des Shops
angezeigt. Die Module durchlaufen einen festgelegten Zertifizierungsprozess, somit stellt OXID eSales sicher, dass die
Extensions den Qualitätsanforderungen des modularen OXID eShop entsprechen.
Erweiterter Support und Service
OXID eSales erweitert mit der neuen Version den Support und den Service für OXID eShop. Auch die Vorgängerversion der 4.6.0
und die dazugehörigen Module werden jetzt gewartet. Händler können mit den neuen Wartungszyklen ihre Projekte und die
Shopweiterentwicklung besser planen und kalkulieren. Aus den im Preis und in der Leistung differenzierten Verträgen wählen die
Händler den Service aus, der am besten zu ihrem Geschäftsmodell passt.
http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Gorille
27.09.2012 | Anja Gorille
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
18.07.2012 | Anja Gorille
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
30.05.2012 | Anja Gorille
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
23.05.2012 | Anja Gorille
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
02.04.2012 | Anja Gorille
März-Etats auf OXID Plattform
März-Etats auf OXID Plattform
Weitere Artikel in dieser Kategorie
23.12.2024 | dupedog
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
Dupes: Günstige Alternativen für beliebte Markenprodukte
23.12.2024 | metaprice GmbH
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
KI gestaltet die Zukunft des E-Commerce
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch