Vier Shops auf OXID Plattform gewinnen Usability Award 2012
27.09.2012
Internet & Ecommerce
- Reisenthel.de - hochprofessionell und anspruchsvoll
- Bergfreunde.de - hohe Loyalität und Kundenbindung
- Boomstore.de - macht Spaß bis ins Detail
- Kofferprofi.de - Kaufberatung für 50.000 Produkte
Shops auf OXID Plattform haben jetzt den Usability Award 2012 gewonnen. Die Jury überreichte die begehrten Trophäen an Reisenthel.de, Bergfreunde.de, Boomstore.de sowie Kofferprofi.de.
Die Verleihung fand in diesem Jahr zum ersten Mal auf der Münchner E-Commerce-Konferenz K5 statt. Rund 300 Shops hatten sich in insgesamt 13 Kategorien für die begehrten Trophäen beworben. Eine elfköpfige Jury um den E-Commerce-Berater Shoplupe kürte die nutzerfreundlichsten Onlineshops.
Kofferprofi.de
Sieger in der Kategorie "Freizeit, Hobby und Haustier" ist der Shop Kofferprofi.de. Etwa 50.000 Taschen, Rucksäcke, Trolleys und Schulranzen bietet der Händler geordnet nach Kategorien, so unter anderem nach Business, Schule, Freizeit und Reise. Die Jury lobt Filterfunktion, überdurchschnittlich gute Abbildungen und umfangreiche Beschreibungen. Diese gleichen einer Kaufberatung und unterstützen die Kaufentscheidung maßgeblich. Die Lösung basiert auf OXID eShop Enterprise Edition.
Jurybegründung und Screenshot vom Shop:
http://blog.shoplupe.com/1/shop-usability-award- %E2%80%9Efreizeit-hobby-haustier%E2%80%9C-kofferprofi-de/
Bergfreunde.de
Übersichtlich und nutzerfreundlich bildet Bergfreunde.de die rund 25.000 Artikel von 150 Herstellern ab. Filterfunktionen auf der Kategorie-Ebene simulieren die Kaufberatung, auch über Live-Chat und Telefonhotline können die Käufer mit dem Händler in Kontakt treten. Die Kaufentscheidung wird optimal unterstützt durch Abbildungen mit überdurchschnittlich gutem Zoom und aussagekräftigen Artikelbeschreibungen. Auffällig ist die große Zahl an Kunden-Produktbewertungen, sie sprechen für eine hohe Loyalität und eine vorbildliche Kundenbindung. Bergfreunde.de ist Sieger in der Kategorie "Sport und Outdoor" und basiert auf OXID eShop Enterprise Edition.
Begründung der Jury und Screenshots:
http://blog.shoplupe.com/1/shop-usability-award- %E2%80%9Esport-outdoor%E2%80%9C-bergfreunde-de/
Reisenthel.com
Auf das Wesentliche reduziert, hochprofessionell und anspruchsvoll, so präsentiert Reisenthel.de sich und seine kreativen Produkte im Onlineshop. Die emotionale User-Ansprache gelingt dem Unternehmen mit einer sehr übersichtlichen Benutzeroberfläche und grafischen Elementen, die die Kunden zum Kauf einladen. Der Gewinner der Kategorie "Uhren, Schmuck, Geschenke und Lifestyle" basiert auf der OXID eShop Enterprise Edition.
Jurybegründung und Screenshots:
http://blog.shoplupe.com/1/shop-usability-award- %E2%80%9Euhren-schmuck-geschenke-lifestyle%E2%80%9C-reisenthel-com/
Boomstore.de
Seit 2012 setzt Boomstore.de neue Maßstäbe in der Kategorie "Hardware, Software, Unterhaltungselektronik". Die Auswahl der 80.000 Produkte offeriert der Shop nutzerfreundlich und übersichtlich. Elemente wie Kundenmeinungen, Live-Chat, eine ausgeklügelte Navigation, Filteroptionen und eine intelligente Suchtechnologie generieren einen Onlineshop erster Wahl. Die Jurymeinung: "Eine Einkaufswelt, die bis ins Detail Spaß macht und trotzdem übersichtlich und nutzerfreundlich bleibt." Die Lösung des Kategoriesiegers basiert auf OXID eShop Enterprise Edition.
Jurybewertung und Screenshots:
http://blog.shoplupe.com/1/shop-usability-award- %E2%80%9Ehardware-software-unterhaltungselektronik%E2%80%9C-boomstore-de/
Mit vier von 13 Siegern ist OXID eSales häufiger als jedes andere Shopsystem unter den Gewinnern vertreten und damit das meistprämierte Shopsystem.
http://www.oxid-esales.com
Oxid eSales AG
Bertoldstraße 48 79098 Freiburg
Pressekontakt
http://www.frische-fische.com
Agentur Frische Fische
Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anja Gorille
18.07.2012 | Anja Gorille
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
Aktuelle Launchmeldungen auf OXID Plattform
30.05.2012 | Anja Gorille
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
OXID Commons: Commerce-Lösungen im Zeichen des Multichannel-Handels
23.05.2012 | Anja Gorille
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
24. Mai 2012 - OXID Commons Programm: Multichannel-Handel wird auch für Käufer Realität
28.04.2012 | Anja Gorille
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
Release: OXID eShop 4.6.0 ? semantisch, schnell und downloadbar
02.04.2012 | Anja Gorille
März-Etats auf OXID Plattform
März-Etats auf OXID Plattform
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.12.2024 | Mag. Wolfgang Jagsch Texter & SEO Logo Nr. 1 SEO Österreich - TEXTER & SEO Textagentur
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
Wie lange hält Google das noch durch? KI-Content wird zunehmend zum Problem.
20.12.2024 | Akeneo
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
Akeneo feiert Highlights des CSR-Programms
20.12.2024 | metaprice GmbH
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
Kaufverhalten: So setzen sich Marken im harten Wettbewerb durch
20.12.2024 | metaprice GmbH
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
Einzelhandel 2025: Retail Media erreicht neue Reife
17.12.2024 | Hampleton Partners
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill
Hampleton Partners berät PAQATO beim Zusammenschluss mit easybill