Deutscher Servicepreis 2011: BAUR wird Vizemeister der E-Commerce-Unternehmen
02.05.2011
Internet & Ecommerce
Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Fernsehsender n-tv haben erstmals den "Deutschen Servicepreis" vergeben. Hierzu haben sie 55 Studien zu Kundenorientierung und Servicequalität zusammengeführt und anschließend zehn fachspezifische Rankings erstellt. Insgesamt wurden Daten von über 500 Unternehmen betrachtet, und über 16.000 Testkontakte flossen in die Analyse ein.
Im Bereich "E-Commerce" landet der Baur Versand http://www.baur.de auf dem zweiten Rangplatz. Mit insgesamt 75,46 von 100 erreichbaren Punkten muss sich Baur Amazon nur hauchdünn geschlagen geben (76,45 Punkte). Bei E-Commerce-Unternehmen wurden zum Beispiel Wartezeiten, die Gesprächsatmosphäre von Telefongesprächen sowie die Freundlichkeit und die Kompetenz der Mitarbeiter analysiert. Ein weiteres Schlüsselkriterium ist der Internetauftritt der Unternehmen: hier wurden vor allem die Bedienungsfreundlichkeit, das Informationsangebot und die Transparenz gemessen.
Der Baur Versand punktet vor allem mit drei herausragenden Stärken: Dies sind die schnelle Bearbeitung der E-mails von Kunden, kurze Wartezeiten am Telefon sowie der äußerst sichere Bestellvorgang.
Marc Opelt, der Vorsitzende der Baur-Geschäftsführung, freut sich über diese Vizemeisterschaft im Bereich E-Commerce und kommentiert: "Kundenservice ist eine Kernkompetenz der Marke Baur: Baur will seinen Kunden das beste Shopping-Erlebnis bieten und sie ganz einfach rundum glücklich machen. Dass wir diesem Ziel schon sehr nah gekommen sind, dokumentiert dieser zweite Platz in der Kategorie E-Commerce." Er verspricht: "Wir werden uns auf diesen Lorbeeren nicht ausruhen, sondern auch weiterhin Tag für Tag alles dafür geben, unseren Kunden den besten Service zu ermöglichen."
Mehr Informationen über den Deutschen Servicepreis 2011 sind hier abrufbar: http://www.disq.de/servicepreis-2011.php
http://www.baur.de
BAUR Versand (GmbH & Co KG)
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt
Pressekontakt
http://www.baur.de
BAUR Versand GmbH & Co KG
Bahnhofstraße 10 96224 Burgkunstadt
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dr. Jörg Hoepfner
30.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Nur solange der Vorrat reicht: Ab heute gibt es bei BAUR eine tolle Tasche der Marke ANISTON bei einem Jeans-Kauf ab 50 Euro gratis!
Nur solange der Vorrat reicht: Ab heute gibt es bei BAUR eine tolle Tasche der Marke ANISTON bei einem Jeans-Kauf ab 50 Euro gratis!
23.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Nur bis zum 5. Februar auf baur.de: 15 Euro-Gutschein zusätzlich für WSV-Schnäppchen!
Nur bis zum 5. Februar auf baur.de: 15 Euro-Gutschein zusätzlich für WSV-Schnäppchen!
10.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Bis zum 31. Januar 2014: 0%-Finanzierung für Möbel bei BAUR!
Bis zum 31. Januar 2014: 0%-Finanzierung für Möbel bei BAUR!
07.01.2014 | Dr. Jörg Hoepfner
Jetzt noch bequemer per Tablet shoppen: Baur startet einen neuen Tablet-Shop
Jetzt noch bequemer per Tablet shoppen: Baur startet einen neuen Tablet-Shop
20.12.2013 | Dr. Jörg Hoepfner
Albert Klein wird Sprecher der Geschäftsführung des Baur Versands
Albert Klein wird Sprecher der Geschäftsführung des Baur Versands
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.01.2025 | metaprice GmbH
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
Amazon: Neue Gebühren für Verkäufe
16.01.2025 | CBXNET combox internet GmbH
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
Kurzfristig & temporär einsetzbar: Internet von CBXNET
15.01.2025 | best it GmbH
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION
best it übernimmt Digitalagentur anyMOTION
15.01.2025 | TechDivision GmbH
Webinar zu den E-Commerce und Digital-Trends 2025 - Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
Webinar zu den E-Commerce und Digital-Trends 2025 - Diese Themen sollten Sie auf dem Radar haben
14.01.2025 | e-Trado GmbH
Unternehmenswachstum mit einzigartigen Verkaufskanälen
Unternehmenswachstum mit einzigartigen Verkaufskanälen