Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt.
25.06.2013 / ID: 123823
Internet & Ecommerce
Das erste Land außerhalb der "DACH" Region, in dem "optimise-it" tätig wird, heißt Griechenland: Seit April 2013 ist der Hamburger Live-Chat Anbieter für den Online-Store von "Mediamarkt Griechenland" tätig. Der Elektronik-Händler, seit 2005 auf dem dortigen Markt vertreten, ist analog zur Multichannel-Strategie des Konzerns November 2012 online gegangen. In der wirtschaftlich angespannten Situation, in der sich Griechenland befindet und angesichts einer nur geringen Zahl von Stores sicher der richtige Weg. Mit der Software "Realperson" kann "Mediamarkt Griechenland" auch online kompetent beraten und trotzdem moderate Preise anbieten.
Für "optimise-it" waren vor allem die fremden Schriftzeichen eine Herausforderung. Dennoch konnten mit "Realperson" schon im ersten Monat viele Hundert Dialoge im E-Commerce-Shop generiert werden. Der Einsatz von "optimise-it" ist für "Mediamarkt Griechenland" und seine Kunden in gleicher Weise von Vorteil: Die durchschnittliche Verweildauer ("Average Handling Time") auf der Seite wird reduziert und die Anzahl der Anfragen, die beim ersten Kontakt gelöst werden ("First Contact Resolution Rate") wird erhöht. Servicequalität, die sich direkt auszahlt: in zufriedeneren Kunden und geringeren Kosten im E-Commerce.
Live-Chat chat Internet live agenten online Software mediamarkt Services consumer mobile Ecommerce Optimierung conversion optimise-it Realperson
http://www.optimise-it.biz
optimise-it GmbH
Schellerdamm 18 21079 Hamburg
Pressekontakt
http://www.optimise-it.biz
optimise-it GmbH
Schellerdamm 18 21079 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johannes Schnitzler
14.01.2014 | Johannes Schnitzler
optimise-it GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung
optimise-it GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung
05.06.2013 | Johannes Schnitzler
Bei optimise-it ist täglich Wüstenrot-Tag
Bei optimise-it ist täglich Wüstenrot-Tag
13.06.2012 | Johannes Schnitzler
E WIE EINFACH setzt auf optimise-it
E WIE EINFACH setzt auf optimise-it
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.08.2025 | cloudWEB GmbH
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
Wie verändert AI Mode die Google-Suche?
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
01.08.2025 | Schmäing Handel + Service GmbH
Schmäing Handel + Service GmbH baut Sortiment aus
Schmäing Handel + Service GmbH baut Sortiment aus
31.07.2025 | metaprice GmbH
Amazon Prime Day 2025 erzielt neue Umsatzrekorde
Amazon Prime Day 2025 erzielt neue Umsatzrekorde
31.07.2025 | metaprice GmbH
Amazon stoppt Rechnungsservice für Händler in der EU
Amazon stoppt Rechnungsservice für Händler in der EU
