Bei optimise-it ist täglich Wüstenrot-Tag
05.06.2013 / ID: 120320
IT, NewMedia & Software
Auch im Kreditwesen ist der Vertrieb von Produkten über das Internet angekommen. Die hohen Fixkosten durch das Filialnetz und die wachsende Nachfrage nach Online-Services zwingen die Banken, nach dem Online-Banking auch die Beratung im Netz auszubauen. Wüstenrot geht als Pionier im Bankensektor voran und integriert mit der von "optimise-it" entwickelten Software "Realperson" eine Chat-Funktion in den Produktbereich "Wüstenrot Direkt". Potenzielle Kunden werden von Agenten im Live-Chat kompetent und anonym zu allen Fragen von der Kontoeröffnung bis zu einzelnen Produkten und Services beraten. Für den Kunden bedeutet dies, dass er ohne Wartezeit und ohne den Wechsel zwischen Medien alle Fragen bequem von zuhause aus klären und gleich ein Konto eröffnen kann. Wüstenrot profitiert hingegen von dem ungefilterten Kundenfeedback. Mit mehreren Tausend Chats pro Monat steht dem Kredithaus eine hohe und vor allem qualitativ hochwertige Datenmenge zur Verfügung, die nun zentral gebündelt werden kann. Sie ermöglicht eine Analyse, die über die bisherige, rein quantitative Auswertung weit hinaus geht und insbesondere für die Optimierung des Services und zur Entwicklung von neuen Produkten wichtig ist. Die Wüstenrot Bank hat mit "optimise-it" die Tür zur Zukunft der Banken weit aufgestoßen, wie Markus Malz, Bereichsleiter Produktentwicklung und -koordination gegenüber dem "Bankmagazin" erklärt: "Die Webseite mit reinem Selbstbedienungscharakter wird sich unseres Erachtens zu einer Webseite mit persönlichem Berater entwickeln. Gerade mit Blick auf die enormen Wachstumsraten bei den Mobile Devices wird auch das Online-Banking noch mobiler, aber auch persönlicher."
chat live-chat wüstenrot optimise-it conversion optimierung ecommerce mobile banking services bank software online agenten live internet
http://www.optimise-it.biz
optimise-it GmbH
Schellerdamm 18 21079 Hamburg
Pressekontakt
http://www.optimise-it.biz
optimise-it GmbH
Schellerdamm 18 21079 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Johannes Schnitzler
14.01.2014 | Johannes Schnitzler
optimise-it GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung
optimise-it GmbH: Erweiterung der Geschäftsführung
25.06.2013 | Johannes Schnitzler
Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt.
Gar nicht blöd: Live-Chat für Mediamarkt.
13.06.2012 | Johannes Schnitzler
E WIE EINFACH setzt auf optimise-it
E WIE EINFACH setzt auf optimise-it
Weitere Artikel in dieser Kategorie
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Censys, Inc.TM
Kommentar: Threat Hunting für Behörden: bessere Erkennung von Angriffen
Kommentar: Threat Hunting für Behörden: bessere Erkennung von Angriffen
