B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online
27.06.2013 / ID: 124217
Internet & Ecommerce
Die Hamburger Softwareschmiede mindworks (http://www.mindworks.de) wurde im Auftrag von der Agentur Mhoch4 und der Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH mit der Entwicklung und Programmierung eines Online-Portals beauftragt, das alle bestehenden B2B-Webseiten und onlineverkaufsfördernden Maßnahmen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten unter einem Dach vereint. Das Portal ist kurz nach der feierlichen Taufe der luxuriösen MS EUROPA 2 online gegangen.
Das Ziel war die Bündelung und Optimierung der bisherigen Angebote in einem zentralen B2B-Portal ( http://www.denn-zeit-ist-luxus.com (http://www.denn-zeit-ist-luxus.com) und http://www.time-is-precious.com (http://www.time-is-precious.com) ), das eng mit einem redaktionellen Onlinemagazin verzahnt ist. Eine weitere Herausforderung war die Schaffung eines Punktesystems mit Anbindung an einen Prämienshop für Vertriebspartner des Kreuzfahrt-Unternehmens. Reisebüros werden in einem Extranet über diverse Aktionen wie der Absolvierung von Wissenstests oder der Teilnahme an Schulungen und anderen Maßnahmen über ein Punktesystem belohnt. Gesammelte Punkte können dann gegen hochwertige Artikel aus dem Prämienshop eingetauscht werden.
Das neue Portal zeichnet sich zudem durch eine optimierte Nutzerführung aus. Die großzügig angelegte und zugleich übersichtlich gestaltete Haupt-Navigation ermöglicht den einfachen Zugang zu allen Bereichen der Website. Zusätzlich wurde eine Schnell-Navigation entwickelt, welche Benutzern als innovatives Dashboard-Element auf allen B2B-Portal-Seiten den direkten Zugriff auf die wichtigsten Inhalte ermöglicht. Über diese Kommunikationselemente sollen eine verbesserte Bedienbarkeit erreicht und die Inhalte des Portals, wie zum Beispiel zur Verkaufsunterstützung, in den Vordergrund gerückt werden.
Das B2B-Portal wurde auf dem PHP-Framework Symfony2 aufgesetzt, womit eine robuste Anwendung geschaffen wurde, die modernen Webstandards entspricht und auf einfache Erweiterbarkeit ausgelegt ist. Hierbei konnte mindworks, neben der Entwicklung von anspruchsvollen Komponenten wie eines maßgeschneiderten Shop-Systems, auch durch die Erstellung des Designs für die gesamte Website überzeugen.
mindworks hat das Projekt mit agilen Methoden im Bootstrapping-Verfahren (http://www.mindworks.de/web/leistungen/bootstrapping) umgesetzt.
mindworks b2b-portal extranet php shop-system symfony2 webentwicklung agile css e-commerce html5 javascript
http://www.mindworks.de
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a 22303 Hamburg
Pressekontakt
http://mindworks.pressdoc.com/
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manunia Friedel
16.05.2014 | Manunia Friedel
Hoeneß-Effekt wirkt sich auch auf den Bereich der haushaltsnahen Dienstleistungen aus
Hoeneß-Effekt wirkt sich auch auf den Bereich der haushaltsnahen Dienstleistungen aus
24.04.2014 | Manunia Friedel
mindworks bringt frischen Wind für Verlagsexperten Baysoft
mindworks bringt frischen Wind für Verlagsexperten Baysoft
09.12.2013 | Manunia Friedel
Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet AdSolutions
Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet AdSolutions
06.11.2013 | Manunia Friedel
mindworks entwickelt B2B AppStore Plattform für Multitouch-Apps
mindworks entwickelt B2B AppStore Plattform für Multitouch-Apps
14.08.2013 | Manunia Friedel
ROCKING BUSINESS - Neues Konzept für Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung
ROCKING BUSINESS - Neues Konzept für Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Dr. Harald Hildebrandt
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
Pressetrend: Invasive gebietsfremde und auch rückkehrende Tiere zuletzt immer stärker im Medienfocus!
13.05.2025 | metaprice GmbH
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
Amazon-Preise steigen 2025: Das sollten Sie jetzt wissen
09.05.2025 | Akeneo
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
Akeneo: Kreislaufwirtschaft in der Foodbranche
30.04.2025 | Akeneo
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
Tipps für erfolgreiche Recommerce-Strategien
29.04.2025 | schuhplus - Schuhe in Übergrößen - GmbH
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
Von der Nische zur XXL-Erfolgsgeschichte: schuhplus feiert 23 Jahre Unternehmensgeschichte
