Strategische Ausrichtung zum Jahresende: mindworks gründet AdSolutions
09.12.2013 / ID: 149132
IT, NewMedia & Software
Der Hamburger Digitaldienstleister mindworks bündelt die bisher in verschiedenen Unternehmensbereichen verteilten Online-Publishing und Online-Vermarktungskompetenzen ab sofort im neu gegründeten Geschäftsbereich AdSolutions (http://blog.mindworks.de/strategische-ausrichtung-zum-jahresende-neuer-geschaeftsbereich-heisst-mindworks-adsolutions/) . Der neue Bereich verfügt nun über eigene Ressourcen in den Bereichen Business Relations, Consulting, Project Management und Technical Solutions & Development. Arthur Stellmach, der bei mindworks bisher alle Projekte im Online-Advertising-Bereich verantwortet, wird an die Spitze des neuen Geschäftsbereichs AdSolutions berufen.
Martin Stoll, Geschäftsführer und Inhaber von mindworks (http://www.mindworks.de) , kommentiert die Gründung wie folgt: "Der Schritt, eine eigene Taskforce nur für unsere Vermarkterkunden zu bilden, ist eine strategische Entscheidung gewesen. Der neue Geschäftsbereich mindworks AdSolutions bündelt Lösungsgkompetenzen, Expertise und technisches Know-how, wobei immer die kreative, innovative und gleichzeitig pragmatische Lösung für den Kunden im Vordergrund steht.
"Es gibt derzeit keine Branche die so stark technologiegetrieben ist wie der Online-Advertising-Bereich. Die auf Business Value und die jeweiligen USPs des Vermarkters fokussierten Anforderungen sollen sowohl eine individuelle, prozessoptimierende Lösung für den Vermarkter im Unternehmenskontext abbilden als auch die "needs" der einzelnen Fachabteilungen berücksichtigen. Kurzum, der Business Value und der Impact für den Kunden stehen im Vordergrund", fügt Arthur Stellmach hinzu.
mindworks (http://www.mindworks.de) berät und begleitet seit nahezu 20 Jahren Verlage bei ihren Online-Publishing-Aktivitäten, aber auch bei der Optimierung interner Geschäftsprozesse mithilfe maßgeschneiderter, individueller Webanwendungen. Die dabei gesammelten Erfahrungen mit den technischen Grundlagen des Online-Advertising-Ökosystems haben die Hamburger Technikspezialisten im Laufe der Jahre zu einem gefragten und innovativen Partner für eine Reihe führender Online-Vermarkter gemacht. Heute arbeitet der Dienstleister beispielsweise für InteractiveMedia CCSP, TOMORROW FOCUS Media, G+J Electronic Media Sales, iq digital media marketing, SPIEGEL QC, TripleDoubleU und den Online Vermarkter Kreis (OVK) des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW).
In der Vergangenheit betreute mindworks zudem Kunden, wie die Hamburger Morgenpost im Bereich Online-Vermarktung, betreute Adserver-Setups auf Basis von OpenX und DoubleClick DART For Publishers (DFP), realisierte den dynamischer Austausch von Werbemitteln ohne Page Reload sowie TagManagement-Systemen und entwickelte im Labor sogar eigene Adserver-Ansätze, um die technischen Herausforderungen besser zu verstehen.
Bei Fragen erreichen Sie mindworks AdSolutions über Manunia Friedel, Head of Business Relations mfriedel@mindworks.de
http://www.mindworks.de
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a 22303 Hamburg
Pressekontakt
http://mindworks.pressdoc.com/
mindworks GmbH
Jarrestraße 42a 22303 Hamburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Manunia Friedel
16.05.2014 | Manunia Friedel
Hoeneß-Effekt wirkt sich auch auf den Bereich der haushaltsnahen Dienstleistungen aus
Hoeneß-Effekt wirkt sich auch auf den Bereich der haushaltsnahen Dienstleistungen aus
24.04.2014 | Manunia Friedel
mindworks bringt frischen Wind für Verlagsexperten Baysoft
mindworks bringt frischen Wind für Verlagsexperten Baysoft
06.11.2013 | Manunia Friedel
mindworks entwickelt B2B AppStore Plattform für Multitouch-Apps
mindworks entwickelt B2B AppStore Plattform für Multitouch-Apps
14.08.2013 | Manunia Friedel
ROCKING BUSINESS - Neues Konzept für Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung
ROCKING BUSINESS - Neues Konzept für Teamentwicklung und Mitarbeiterbindung
27.06.2013 | Manunia Friedel
B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online
B2B-Portal von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ist online
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.05.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
Checkmarx Studie: Fast die Hälfte aller Entwicklerteams ist für Anwendungssicherheit verantwortlich
13.05.2025 | WebAufwind
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
WebAufwind launcht 6 GPT-KIs für den Mittelstand - mehr Kunden, Effizienz und Sichtbarkeit durch KI-Power
13.05.2025 | Revenera
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
Total Economic Impact Study: Revenera Monetarisierungsplattform erzielt 426% ROI
13.05.2025 | Fivetran
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
Fast die Hälfte der KI-Projekte in Unternehmen scheitern an unzureichender Data Readiness
13.05.2025 | partimus GmbH
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
partimus GmbH wird offizieller Proxmox Hosting Partner in Deutschland
