Pressemitteilung von Herbert Grab

Shopmacher steigern Umsatz erneut um 50 Prozent - Erstes Halbjahr mit exzellenter Zwischenbilanz


24.07.2013 / ID: 128363
Internet & Ecommerce

Einen wichtigen Meilenstein in ihrer Entwicklung haben die Shopmacher drei Jahre nach ihrer Gründung erreicht: Das Unternehmen ist mittlerweile komplett auf Eigenkapitalbasis finanziert. Und es wächst solide weiter: Am Ende des ersten Halbjahres hatte das Unternehmen bestätigte Aufträge mit einem Gesamtvolumen von knapp 3,4 Millionen Euro für 2013 im Haus und damit fast den kompletten geplanten Jahresumsatz unter Dach und Fach. Zur gleichen Zeit verzeichneten die Shopmacher 1,85 Millionen Euro Umsatz, damit lagen sie um rund 12 Prozent höher als die ursprünglich als Halbjahresziel angepeilten 1,65 Millionen Euro.

Entsprechend sieht das Mitarbeiterwachstum in der Villa in Gescher aus: Ende 2012 zählten die Shopmacher 32 Mitarbeiter, ein halbes Jahr später besteht das Team um die Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann und Thomas Gottheil bereits aus 53 Mitgliedern.

Neues Ziel 2013: vier Millionen Euro Umsatz

"Das Jahresendgeschäft und damit die starken Monate kommen erst noch", kommentiert Shopmacher-Geschäftsführer Marcus Diekmann die erfreuliche Entwicklung. "Und schon heute haben wir 3,7 Millionen Euro Umsatz für 2013 als feste Aufträge im Haus. Damit befinden wir uns in einer sehr komfortablen Situation: Erstens können wir uns auf dieser Basis intensiv um die Festigung unserer Unternehmensstrukturen kümmern. Und zweitens können wir schon jetzt Aufträge für 2014 akquirieren."

Ungeachtet der exzellenten Zahlen wolle man moderat und gesund weiter wachsen, so Marcus Diekmann. "Aus diesem Grund peilen wir "nur´ rund vier Millionen Euro Umsatz für 2013 an".

Das Team in Gescher besticht vor allem durch unkonventionelle Ideen, hohe Umsetzungskompetenz und betriebswirtschaftlich tragfähige Lösungen. Heute genießen die Shopmacher hohes Ansehen in der Branche und gelten als sichere Bank für ebenso überzeugende wie nachhaltige Multichanneling-Projekte.

Marcus Diekmann: "Der Handel befindet sich in einer massiven Umbruchphase, die Kanalverschiebung vom stationären Handel in Richtung digitale Medien ist in vollem Gange. Wer diese Veränderungen aktiv mitgestaltet und frühzeitig konsequente Multichannel-Lösungen etabliert, wird zu den Gewinnern gehören. Wir betrachten es als unsere Aufgabe, für unsere Kunden Berater, Wegweiser und Umsetzer auf diesem Weg zu sein."

Hinweis für die Redaktion:

Diese Meldung und druckfähiges Bildmaterial stehen hier (http://shopmacher.de/presse.html) zum Download bereit. Sie erhalten Bilder aber auch gerne auf Anfrage an Herbert Grab, Tel.: (+49) 7127-5707-10, Mail: h.grab@shopmacher.com.

Shopmacher eCommerce Marken Multichannel Geschäftsentwicklung Erfolg Halbjahr Auftragslage

http://www.shopmacher.de
SHOPMACHER – eCommerce für Marken GmbH
Hauptstraße 30 48712 Gescher

Pressekontakt
http://www.digitmedia-online.de
digit media
Schulberg 5 72124 Pliezhausen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Herbert Grab
02.12.2015 | Herbert Grab
Forschungsprojekt: Leben im Alter
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.180
PM aufgerufen: 72.627.706