Pressemitteilung von Mag. (FH) Philipp Jochum

Innovatives Jungunternehmen präsentiert erstes Facebook-basiertes Gutscheinsystem


Internet & Ecommerce

Neuinszenierung des Gutscheinverkaufs auf Facebook

Seit Jahren ist das interaktive Gutschein-Management-System von INCERT insbesondere innerhalb der Tourismuswirtschaft in aller Munde. Nun geht INCERT einen Schritt weiter und lanciert mit "VOUCHER4FRIENDS" ein neues, Aufsehen erregendes Marketing- und Vertriebsinstrument, das branchenübergreifend eingesetzt werden kann: ein Gutscheinsystem speziell für die Social-Media-Plattform Facebook.

Geschäftsführer Günther Praher sieht darin eine "qualitativ hochwertige Entwicklung "made in Austria" am Puls der Zeit" und erklärt die Hintergründe: "Wir wollten unsere etablierten Gutscheinsysteme für Websites nicht 1:1 auf Social-Media anwenden, sondern ein ganz neuartiges Vertriebskonzept für Facebook entwickeln." Mit den Partnern Intersport Eybl, der Falkensteiner Gruppe, der Ötztaler AREA47 und den beiden Hotels AVIVA und dem Bergergut wurde das System getestet und erstmals auf deren Facebook-Fanseiten installiert.

Mike Reden, Vertriebsleiter der AREA47, zeigt sich von der Innovation begeistert: "Die Applikation "VOUCHER4FRIENDS" ist eine auf die Bedürfnisse der Facebook-Community abgestimmte Marktneuheit. Sie organisiert im Freundeskreis den Weg von der Geschenkidee bis hin zum fertigen Gutschein, wobei INCERT hier Facebook und eCommerce auf eine völlig neue Art und Weise charmant kombiniert."

Gutscheine gemeinsam organisieren, finanzieren & schenken

Mit der Neuentwicklung liefert INCERT eine einfache und flexible Verkaufslösung für Unternehmen quer durch alle Branchen und ermöglicht ihnen so, das Potential von Social-Community voll auszuschöpfen: "Gemeinsam organisieren, finanzieren & schenken" lautet das Motto. Dahinter steht das Konzept, Geschenkideen direkt auf Facebook abzustimmen und mit einem Klick Freunde zum Gutscheinkauf einzuladen. In Folge werden Gutscheintexte gemeinsam bewertet und Profilbilder aller Beteiligten mit am Gutschein aufgedruckt. Mit geringer finanzieller Beteiligung jedes Einzelnen wird so ein in Summe wertvoller Gutschein finanziert. Mit dem INCERT-System fungiert Facebook also als Plattform für gemeinsames Schenken im Freundeskreis und ermöglicht es, Social-Media endlich auch wirtschaftlich zu nutzen.

Neuartiges Couponing als Marketing-Tool für Facebook

Ebenfalls neu aufgesetzt wurde die Abwicklung von Mehrwerten und Coupons im "VOUCHER4FRIENDS"-Gutscheinsystem: Im Gegensatz zu Groupon & Co. können Unternehmen mit der Applikation kostenlose Kundencoupons für eigene Fanaktionen oder Gewinnspiele einrichten und über Facebook viral verbreiten. Ob simple Preisermäßigungen, Kundenvorteile für Events, Freizeitaktivitäten oder Onlineshops - kreativen Unternehmen sind hier fast keine Grenzen gesetzt.

Kooperationen mit Social-Media-Agenturen

Wie bisher strebt INCERT eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Agenturen und Webfirmen an, die auf die bewährten INCERT-Systeme und die eCommerce-Expertise des Linzer Unternehmens zurückgreifen können. Synergien ergeben sich vor allem für Social-Media-Agenturen, die mithilfe der neuen Gutscheintechnologie neue Tätigkeitsfelder erschließen oder ihre e-Kampagnen und Marketingkonzepte bereichern können.

Details zu "VOUCHER4FRIENDS"
auf Facebook unter http://www.facebook.com/voucher4friends
auf Youtube unter http://www.youtube.com/voucher4friends

Allgemeine Informationen zu den Gutscheinsystemen auf der INCERT-Homepage unter http://www.incert.at
voucher4friends incert incert etourismus etourismus ecommerce e-commerce commerce online facebook innovation tourismus vertrieb marketing gutschein management gutscheine system gutscheinmanagementsystem presse presseagentur agentur te

http://www.incert.at
INCERT eTourismus GmbH
Leonfeldner Straße 328 4040 Linz

Pressekontakt
http://www.pressezone.at
pro.media kommunikation gmbh
Kapuzinergasse 34a 6020 Innsbruck


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Mag. (FH) Philipp Jochum
24.03.2011 | Mag. (FH) Philipp Jochum
Bruderschaft St. Christoph feiert 625-jähriges Jubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.05.2024 | metaprice GmbH
metaprice erklärt die Amazon ASIN
13.05.2024 | Görs Communications - PR SEO Content Marketing
Professionelles Suchmaschinenoptimierung (SEO) Audit
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 410.035
PM aufgerufen: 69.649.803