INCERT.at liefert Unternehmen maßgeschneidertes "Welcome Cockpit" für Facebook-Timeline
02.05.2012 / ID: 59064
Internet & Ecommerce
Während sich viele private User bereits an die neue Facebook-Oberfläche gewöhnt haben, wurden mit Ende März auch alle Facebook-Unternehmensseiten auf die neue Darstellung, die sogenannte "Timeline", umgestellt. "Durch die zahlreichen Neuerungen ist die neue Chronik für viele Benutzer zwar eine große Umstellung, aber gerade für Unternehmen auch eine große Chance", weiß Gerald Draxler, Facebook-Spezialist der Linzer eCommerce Firma INCERT.at. "Das neue Titelbild bietet Unternehmen eine Vielzahl an Möglichkeiten für eine gute Selbstdarstellung. So können emotionsstarke, großflächige Bilder eingesetzt werden, um maximale Aufmerksamkeit zu erlangen."
In der Benutzeroberfläche unter der Titelleiste sieht die Sache etwas anders aus: Eingeschränkt ist die Darstellung der Menüpunkte bzw. Tabs, die mit nur vier sichtbaren Menüpunkten auf der Startseite den Fokus auf wichtige Inhalte lenken können. Genau hier setzt das Konzept des Unternehmenscockpits von INCERT.at an: mit der neuen Facebook-App eröffnet einer der vier Menüpunkte den Zugang zu einer interaktiven, umfangreichen und doch kompakten Gesamtdarstellung des Unternehmens.
Das "Welcome Cockpit" kann individuell angepasst werden. Als eigener Tab bündelt die Facebook-App alle relevanten unternehmens- und umgebungsbezogenen Informationen aus bestehenden Social Media Kanälen und führt diese gekonnt auf einer Seite zusammen. Der Menüpunkt "Wir über uns" liefert daher auch einen guten Überblick für "Nicht-Fans".
Durch intelligente Schnittstellen zu Bewertungsportalen, Wetterseiten, Google Maps, Foto- und Videoportalen wartet sich die Oberfläche automatisch. Zudem können Gutscheinangebote aus dem unternehmenseigenen INCERT-Gutscheinsystem integriert oder Schnittstellen zu Buchungsportalen eingerichtet werden. Neu ist auch, dass diverse Bloginhalte direkt in das Cockpit übernommen werden können.
Durch das neue Tool erhalten Benutzer alle unternehmensspezifischen Infos auf einen Blick. Gleichzeitig geht der Wartungsaufwand für Unternehmer gegen Null. Die Tourismusregion Sölden, das Leading Family Hotel Alpenrose in Lermoos sowie das Spa Camp haben das Cockpit aus dem Hause INCERT.at bereits im ihrem neuen Facebook-Design integriert.
Die individuellen "Welcome Cockpits" sind unter folgenden Links zu finden:
Sölden | Welcome Cockpit auf Facebook:
https://www.facebook.com/soelden.oetztal/app_403876736298155
Leading Family Hotel Alpenrose | Welcome Cockpit auf Facebook:
http://www.facebook.com/AlpenroseHotel/app_282400111828909
Spa Camp | Welcome Cockpit auf Facebook:
https://www.facebook.com/spacamp/app_282400111828909
Nähere Infos unter http://www.incert.at
INCERT.at INCERT e-Commerce Wirtschaft INCERT eTourismus Facebook Timeline Chronik Welcome Cockpit Unternehmenscockpit Unternehmen Selbstdarstellung
http://www.incert.at
INCERT eTourismus GmbH
Leonfeldner Straße 328 4040 Linz
Pressekontakt
http://www.pressezone.at
pro.media kommunikation gmbh
Kapuzinergasse 34a 6020 Innsbruck
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Mag. (FH) Philipp Jochum
10.05.2011 | Mag. (FH) Philipp Jochum
Innovatives Jungunternehmen präsentiert erstes Facebook-basiertes Gutscheinsystem
Innovatives Jungunternehmen präsentiert erstes Facebook-basiertes Gutscheinsystem
24.03.2011 | Mag. (FH) Philipp Jochum
Bruderschaft St. Christoph feiert 625-jähriges Jubiläum
Bruderschaft St. Christoph feiert 625-jähriges Jubiläum
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.12.2025 | kimeta GmbH
100 Tage an der Spitze: Dr. Stefanie Heinemann richtet kimeta konsequent auf Zukunft, Markt-Fokus und KI aus
100 Tage an der Spitze: Dr. Stefanie Heinemann richtet kimeta konsequent auf Zukunft, Markt-Fokus und KI aus
18.12.2025 | Akeneo
Warum IT zur Schlüsselrolle für KI-getriebene Umsätze wird
Warum IT zur Schlüsselrolle für KI-getriebene Umsätze wird
15.12.2025 | euro-design
Bezahlt werden für YouTube Videos schauen durch Freecash
Bezahlt werden für YouTube Videos schauen durch Freecash
15.12.2025 | Akeneo
Drei Commerce-Trends, die den digitalen Handel 2026 prägen
Drei Commerce-Trends, die den digitalen Handel 2026 prägen
11.12.2025 | Maximfied GmbH
Warum 73% Ihrer Bestandskunden nicht wiederkommen - und wie KI Avatar-Videos das in 48 Stunden ändern
Warum 73% Ihrer Bestandskunden nicht wiederkommen - und wie KI Avatar-Videos das in 48 Stunden ändern

