Googles Attribution Modeling Spezialist kommt am 8.10. in Wien
19.09.2013
Internet & Ecommerce
Im Schloß Schönbrunn wird Schnabl in einer Opening- und Closing-Keynote über das neue Feature sprechen. "Diese Innovation hat umfangreiche Funktionen und war sehr aufwändig in der Entwicklung", so Schnabl. Das "Data Driven Attribution Modeling" schlägt Optimierungen des Marketing Budgets auf Basis der Customer Journey vor. Zuerst gibt man bestimmte Ziele vor, wie zum Beispiel Website-Interkationen, Downloads, e-Commerce Transaktionen etc. Auf Basis der gewonnenen Daten und der vorgegebenen Ziele, berechnet Google Analytics einen Vorschlag für die Verteilung des Werbebudgets. So wird Marketer die Analyse und Optimierung ihrer Kampagnen wesentlich erleichtert.
Die Customer Journey Analyse - mächtig und komplex
Die Customer Journey ist zwar sehr hilfreich, aber auch leider nicht ganz einfach. Deshalb arbeitet Google intensiv an der Entwicklung von Methoden und Tools, die es Anwendern vereinfachen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen abzuleiten und zu evaluieren.
Attribution Modeling und Customer Journey Analyse sind Schwerpunkte bei der heurigen Google Analytics Konferenz vom 7.-9. Oktober im Schloß Schönbrunn in Wien. Mehr Infos unter http://www.analytics-konferenz.at (http://www.analytics-konferenz.at)
http://www.e-dialog.at
e-dialog KG
Schlossgasse 10-12 1050 Wien
Pressekontakt
http://www.e-dialog.at
e-dialog
Schlossgasse 10-12 1050 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Michaela Fries
02.12.2013 | Michaela Fries
Ärzte ohne Grenzen vertraut auf e-dialog
Ärzte ohne Grenzen vertraut auf e-dialog
22.08.2013 | Michaela Fries
e-dialog ist erster offizieller Google Analytics Premium Reseller
e-dialog ist erster offizieller Google Analytics Premium Reseller
24.07.2013 | Michaela Fries
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse.
Wien wird wieder zum Zentrum der Datenanalyse.
13.06.2013 | Michaela Fries
e-dialog hilft UNICEF bei der Nothilfe-Spendensammlung
e-dialog hilft UNICEF bei der Nothilfe-Spendensammlung
16.05.2013 | Michaela Fries
e-dialog gewinnt Bank Austria AdWords Etat
e-dialog gewinnt Bank Austria AdWords Etat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.11.2024 | Akeneo
Akeneo präsentiert neues Markenbild
Akeneo präsentiert neues Markenbild
22.11.2024 | metaprice GmbH
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
Vorteile von Prime Reading, die du kennen solltest
19.11.2024 | Commify Germany GmbH
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
Esendex revolutioniert WhatsApp Business: Neue Signup Funktion für blitzschnellen Einstieg
18.11.2024 | Akeneo
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
Akeneo-Studie: Beim Weihnachtsshopping lieben Verbraucher Bequemlichkeit, Qualität und Rabatte
15.11.2024 | Scherzwelt
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern
Nikolaustag 2024: Tradition und Freude beim Fest feiern