Pressemitteilung von Michaela Fries

Googles Attribution Modeling Spezialist kommt am 8.10. in Wien


Internet & Ecommerce

Im Schloß Schönbrunn wird Schnabl in einer Opening- und Closing-Keynote über das neue Feature sprechen. "Diese Innovation hat umfangreiche Funktionen und war sehr aufwändig in der Entwicklung", so Schnabl. Das "Data Driven Attribution Modeling" schlägt Optimierungen des Marketing Budgets auf Basis der Customer Journey vor. Zuerst gibt man bestimmte Ziele vor, wie zum Beispiel Website-Interkationen, Downloads, e-Commerce Transaktionen etc. Auf Basis der gewonnenen Daten und der vorgegebenen Ziele, berechnet Google Analytics einen Vorschlag für die Verteilung des Werbebudgets. So wird Marketer die Analyse und Optimierung ihrer Kampagnen wesentlich erleichtert.

Die Customer Journey Analyse - mächtig und komplex
Die Customer Journey ist zwar sehr hilfreich, aber auch leider nicht ganz einfach. Deshalb arbeitet Google intensiv an der Entwicklung von Methoden und Tools, die es Anwendern vereinfachen, die richtigen Schlüsse zu ziehen und Maßnahmen abzuleiten und zu evaluieren.

Attribution Modeling und Customer Journey Analyse sind Schwerpunkte bei der heurigen Google Analytics Konferenz vom 7.-9. Oktober im Schloß Schönbrunn in Wien. Mehr Infos unter http://www.analytics-konferenz.at (http://www.analytics-konferenz.at)
Attribution Modeling Webanalyse Customer Journey Analyse Google Analytics Konferenz

http://www.e-dialog.at
e-dialog KG
Schlossgasse 10-12 1050 Wien

Pressekontakt
http://www.e-dialog.at
e-dialog
Schlossgasse 10-12 1050 Wien


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Michaela Fries
02.12.2013 | Michaela Fries
Ärzte ohne Grenzen vertraut auf e-dialog
16.05.2013 | Michaela Fries
e-dialog gewinnt Bank Austria AdWords Etat
Weitere Artikel in dieser Kategorie
19.04.2024 | metaprice GmbH
Kaufland.de erhöht seine Verkaufsgebühren
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 408.860
PM aufgerufen: 69.365.645