kernpunkt veranstaltet E-Commerce Pitch - Systemanbieter präsentieren Lösungen
20.11.2013 / ID: 146390
Internet & Ecommerce
Köln, 20. November 2013 - "E-Commerce Pitch 2013: Herausforderungen im digitalen Handel" lautete das Motto zweier wegweisender Veranstaltungen im Oktober 2013. In Böblingen bei Stuttgart und in Köln kamen E-Commerce-Manager und Online-Shop-Verantwortliche zusammen, um sich über die aktuellen Fragestellungen im E-Commerce auszutauschen und zu erfahren, welche Antworten drei der führenden Software-Anbieter darauf zu bieten haben. Für den Pitch hatte die kernpunkt GmbH drei Anbieter ausgewählt, die passende Lösungen für die Zielgruppen B2C sowie B2B bereitstellen können: demandware, OXID eSales und hybris.
Im Rahmen einer vorab durchgeführten Umfrage hatte kernpunkt die zentralen Herausforderungen im E-Commerce in fünf Bereichen ermittelt. Diese bildeten die Grundlage für die Präsentationen der drei Systemanbieter:
- Unterstützung bei der Entwicklung von Konzepten und Strategien im Multi-Channel E-Commerce
- Umsetzung von responsive Designs für Online-Shops
- Integration bestehender ERP- und CRM-Systeme
- Internationale Roll-Out von E-Commerce-Konzepten, Skalierbarkeit der Shops und Übersetzungsmanagement
- Erfolgreiches Online-Marketing, insbesondere Suchmaschinen- und Conversion-Optimierung
Nach zwei erfolgreichen Veranstaltungen zieht Matthias Steinforth, Geschäftsführer der kernpunkt GmbH, eine positive Bilanz vom E-Commerce-Pitch:
"demandware punktet als Cloud-Lösung insbesondere in den Bereichen Skalierbarkeit und Internationalisierung. Die Lösung spricht Unternehmen an, die keine internen IT-Ressourcen für ihr E-Commerce aufbauen wollen. Allerdings liegt der Fokus von demandware auf Unternehmen, die im E-Commerce wachsen wollen, und nicht auf Neu-Einsteigern."
"OXID eSales bietet mit seiner Lösung eine offene Plattform auf Basis weitverbreiteter Web-Technologien (PHP/MySQL) und liefert bereits in der kleinsten Version umfangreiche Funktionen und fertige Shop-Templates mit. Responsive Design, Apps und zahlreiche Zusatzmodule sind frei oder kostenpflichtig erhältlich. Mit über 4.000 Kunden zählt es zu den weitest verbreiteten Systemen auf dem deutschen Markt."
"hybris, vorgestellt durch den hybris Partner edoras, ist der Alleskönner im Pitch: E-Commerce, PIM, CMS und Medienverwaltung sind Bestandteil der Lösung. hybris versteht Multichannel-E-Commerce nicht nur für die digitalen Kanäle, sondern auch für Print. Die Übernahme von hybris durch SAP zeigt nochmals klar den Zielkundenfokus: gehobener Mittelstand und Konzerne, die bereits SAP nutzen."
Weitere Informationen und eine Video-Zusammenfassung finden Sie unter: http://www.kernpunkt.de/e-commerce-pitch
http://www.kernpunkt.de
kernpunkt GmbH
Oskar-Jäger-Straße 170 50825 Köln
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstraße 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Hoffmann
22.04.2016 | Axel Hoffmann
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
07.08.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
24.07.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
30.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
18.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
Amazon Prime Day 2025: TerraMaster bietet bis zu 25% Rabatt auf verschiedene Speicherlösungen
01.07.2025 | DealAmigo UG (haftungsbeschränkt)
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
Cashback mit sozialem Nutzen: DealAmigo.de verbindet Online-Shopping mit Spendenmöglichkeit
29.06.2025 | Watercut GmbH
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
RAL-Farben erklärt: Wie Farbblech24.de über 40 Farbtöne für Ihre Projekte bietet
27.06.2025 | ANINOVA e.V. (vormals Deutsches Tierschutzbüro e.V.)
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
ANINOVA deckt auf: Video über das grausame System der Milchindustrie erreicht über 1 Mio Menschen a. Instagram
26.06.2025 | Akeneo
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
5 Tipps, wie KI die Kundenbindung verbessern kann
