Unbelievable Machine erneuert Zertifikat für sichere Transaktionen im Netz
24.07.2014 / ID: 173487
IT, NewMedia & Software
Berlin, 24. Juli 2014. Für höchste Sicherheit bei der Abwicklung von Transaktionen per Kreditkarte im Internet hat The unbelievable Machine Company (*um) erneut das PCI-DSS Zertifikat erhalten. Damit hält der Berliner IT-Spezialist auch weiterhin seine exponierte Stellung unter den wenigen Level 1 Managed Service Providern in Deutschland und offeriert seinen Kunden eine zuverlässige, hoch sichere IT-Umgebung für Zahlungsvorgänge im Internet.
Vertrauen ist gut...
Beim Thema Geld spielen Vertrauen und Sicherheit eine zentrale Rolle. Dies gilt besonders für bargeldlose Transaktionen im Internet, bei denen per Angabe der Kreditkartendaten bezahlt wird. Die weltweit größten Kreditkartenunternehmen, darunter Visa und Mastercard, haben deshalb den "Payment Card Industry Data Security Standard", kurz: PCI-DSS, entwickelt. Nach diesem Sicherheitsstandard können sich IT-Betreiber zertifizieren lassen.
Als einer der wenigen der in Deutschland tätigen Managed Service Provider konnte *um erneut mit dem Sicherheitszertifikat der Höchstnote "Level 1" ausgezeichnet werden. Das Zertifikat erlaubt es dem Unternehmen seinen im E-Commerce tätigen Kunden auch weiterhin höchste IT-Sicherheit bei der Abwicklung von Kreditkartentransaktionen im Netz zu gewährleisten. Dazu gehört neben dem proaktiven Schutz vor unberechtigten Zugriffen, Betrug oder Diebstahl auch der verantwortungsvolle Umgang mit persönlichen Daten.
...Kontrolle ist besser
Um das Zertifikat zu erhalten, hat sich *um erneut einem ausführlichen Testverfahren unterzogen. Die alljährliche Prüfung für die höchste Sicherheitsstufe "Level 1" wurde nach dem Prüfverfahren in der Version 2 durchgeführt. *um hat dabei alle Kriterien mit Bestnote erfüllt, darunter die kontinuierliche Weiterentwicklung der eigenen Sicherheitsstandards, der Aufbau und Betrieb hoch sicherer IT-Umgebungen inklusive regelmäßiger Sicherheitstests, die regelmäßige Sicherheitsschulung des Personals, die strikte Einhaltung strengster Betriebsprozesse sowie die Anwendung von Best Practices aus der Industrie.
Im nächsten Jahr wird sich *um erneut zertifizieren lassen, um ihren Kunden auch weiterhin die höchste Sicherheit für Kreditkartentransaktionen im Internet garantieren zu können - dann wird in der Version 3 des Standards geprüft.
http://www.unbelievable-machine.com
The unbelievable Machine Company GmbH
Grolmanstr. 40 10623 Berlin
Pressekontakt
http://www.pr-ip.de
pr://ip - Primus Inter Pares
Neubrückenstr. 12-14 48143 Münster
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Axel Hoffmann
22.04.2016 | Axel Hoffmann
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
70 Jahre NRW: Kontrast konzipiert große Jubiläumskampagne
07.08.2014 | Axel Hoffmann
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
Unbelievable Machine bietet erweiterte Cloud-Dienstleistungen
30.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
Kontrast sponsert Content Strategy Forum Conference 2014
18.06.2014 | Axel Hoffmann
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
Kontrast forciert das Neugeschäft und verstärkt sich mit Jens Wimmershoff
14.02.2014 | Axel Hoffmann
kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je
kernpunkt präsentiert Wüsthof Messer schärfer denn je
Weitere Artikel in dieser Kategorie
24.06.2025 | Chris Cross Relations
Datadobi führt StorageMAP 7.3 ein und ermöglicht damit intelligentere Datenautomatisierung, Governance und S3-konforme Datenmigration
Datadobi führt StorageMAP 7.3 ein und ermöglicht damit intelligentere Datenautomatisierung, Governance und S3-konforme Datenmigration
24.06.2025 | Hornetsecurity
Hornetsecurity stellt neuen AI Cyber Assistant vor
Hornetsecurity stellt neuen AI Cyber Assistant vor
24.06.2025 | simus systems GmbH
Stammdaten-Services für SAP S/4HANA
Stammdaten-Services für SAP S/4HANA
24.06.2025 | Adversign Media GmbH
viewneo erhält Auszeichnung als "Business Innovator 2025"
viewneo erhält Auszeichnung als "Business Innovator 2025"
24.06.2025 | HBI Communication Helga Bailey GmbH
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
Freshworks ernennt Ian Tickle zum Chief of Global Field Operations
